Zum Inhalt springen

Neuer Ruckack für Tagestouren


daMichl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :wink:

 

Da ich mit meinem uralt Mini Bikerucksack nicht wirklich zufrieden bin (zu klein,dämliche Aufteilung,keine möglichkeit zum Helmtransport), möchte ich mir mal was neues zulegen.

 

Was sollte er haben:

 

-Rückenprotektor

-Werkzeug, Regenjacke,bissi Gewand, Schlauch soll reinpassen ohne es reinpressen zu müssen.

-Halterung für Full-Face Helm

-Platz um Knieprotektoren unterzubringen

 

Ich habe mir bis jetzt die 2 Modelle ausgesucht:

 

http://www.evocsports.com/de/bike/protector-backpacks/fr-enduro-blackline-16l

und

http://www.evocsports.com/de/bike/protector-backpacks/fr-enduro-16l

 

zwischen den zweien dürfte der Hauptunterschied das "bessere" Belüftungssystem des Blackline sein...und 30€

 

Edit: Oder den? http://www.deuter.com/CH/de/protektor/attack-20-32242-1431.html

 

Zahlt sich das aus? Hat wer schon mal vergleichen können?

Gibt es bessere bzw günstigere Rucksäcke?

160€ ist wirklich genug für einen Rucksack. Damit ist die Schmerzgrenze bereits erreicht. :f:

 

Danke schon mal für eure Tips! :zwinker:

Bearbeitet von daMichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Evoc FR Team seit ca. 1 Jahr und bin mehr als nur zufrieden.

Die Aufteilung der Fäche rist super, Protektoren und Helm kann man ohne Platz zu verlieren verstauen und der Protektor ist bei Stürzen Gold wert.

Habe mich zwar auch über den Preis geschreckt, allerdings imo jeden Cent bisher wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Evoc FR Team seit ca. 1 Jahr und bin mehr als nur zufrieden.

Die Aufteilung der Fäche rist super, Protektoren und Helm kann man ohne Platz zu verlieren verstauen und der Protektor ist bei Stürzen Gold wert.

Habe mich zwar auch über den Preis geschreckt, allerdings imo jeden Cent bisher wert

 

Danke! Da wäre noch ein Interessanter: http://www.deuter.com/CH/de/protektor/attack-20-32242-1431.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch super aus.

Interessante Helmhalterung die den Rucksack auch für andere Sportarten interessant macht. Den hohen Hüftgurt finde ich gut, denke das der bei harten Stürzen den unteren Teil des Rucksackes ein bissel besser in Position hält als der Evoc (reine Vermutung)

 

Kann mir wer sagen was dieses "SOS LABEL" ist? wird bei Übersicht und Specis angepriesen, allerdings habe ich keine Erklärung was dieses Label sein soll

 

Tante Edit: Ok, Google hilft: einfach ein Label auf dem die wichtigsten Signale aufgedruckt sind... (naja, ob das gleich eine 2fache Erwähnung wert ist:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von dem evoc fr mit "angeblich" 20 Liter auf den deuter trans alpine pro 28 umgestiegen. der hier: http://www.deuter.com/CH/de/bike/trans-alpine-pro-28-32263-1443.html

im evoc hatte ich einfach zu wenig platz wenn protektoren, wechselpanier, essen und werkzeug mit ist. der ist optimal von der größe, passt sogar für mehrtagestouren. sitzt gut, hat protektor, ein werkzeugfach mit vielen fächern und ist ausreichend groß. belüftung...hmm da ich ein extremer schwitzer bin kann ich dazu nix sagen, so massiv wie der evoc schließt er den rücken sicher nicht ab, wird also besser sein. auch hat er gscheite aussentaschen für etwas zum reinstecken (brille, banane, karte usw. am hüftgurt sind kleine taschen das hab ich zb die kompaktcamera drinnen und somit immer sofort griffbereit. für trinkblase ist extrafach. in das stecke ich meistens die karte rein. und zum bike-tragen ist er im gegensatz zum evoc perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von dem evoc fr mit "angeblich" 20 Liter auf den deuter trans alpine pro 28 umgestiegen. der hier: http://www.deuter.com/CH/de/bike/trans-alpine-pro-28-32263-1443.html

im evoc hatte ich einfach zu wenig platz wenn protektoren, wechselpanier, essen und werkzeug mit ist. der ist optimal von der größe, passt sogar für mehrtagestouren. sitzt gut, hat protektor, ein werkzeugfach mit vielen fächern und ist ausreichend groß. belüftung...hmm da ich ein extremer schwitzer bin kann ich dazu nix sagen, so massiv wie der evoc schließt er den rücken sicher nicht ab, wird also besser sein. auch hat er gscheite aussentaschen für etwas zum reinstecken (brille, banane, karte usw. am hüftgurt sind kleine taschen das hab ich zb die kompaktcamera drinnen und somit immer sofort griffbereit. für trinkblase ist extrafach. in das stecke ich meistens die karte rein. und zum bike-tragen ist er im gegensatz zum evoc perfekt.

 

 

ich hab mir dann den Evoc gekauft da ist platz für alles http://www.evocsports.com/bike/protector-backpacks/fr-tour-30l hab noch keinen Rucksack gefunden der eine bessere fach Aufteilung hat brauch ich ja jetzt auch nimma :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für einen schwarzen EVOC Trail entschieden. Momentan bei Amazon um 100€ zu bestellen!

 

http://www.amazon.de/EVOC-Protektor-Rucksack-Trail-12212-401/dp/B006J42HT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416050120&sr=8-1&keywords=evoc+trail

 

Zwar nicht lieferbar im Moment, aber ich habe in trotzdem mal bestellt. Wird schon kommen. :)

 

 

Durfte gestern miterleben das man tatsächlich mit dem Rücken voran gegen einen Baum fliegen kann. :eek:

Mein Bruder hat da quasi einen Highsider hingelegt...

 

Gottseidank war die Geschwindigkeit schon halbwegs abgebaut und ein Rucksack hat auch gedämpft...passiert ist nichts.

Bei sowas wird einem dann doch bewußt was alles passieren kann.

Ein bisschen Zusatzschutz kann nie schaden. Deswegen ein Rucksack mit Protektor. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für einen schwarzen EVOC Trail entschieden. Momentan bei Amazon um 100€ zu bestellen!

 

http://www.amazon.de/EVOC-Protektor-Rucksack-Trail-12212-401/dp/B006J42HT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416050120&sr=8-1&keywords=evoc+trail

 

Es ist sagenhaft, wie schnell Amazon reagiert.

Kaum wird ein Artikel ein paar mal angeklickt ändert sich offenbar gleich der Preis. :o

Das habe ich jetzt schon des öfteren beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sagenhaft, wie schnell Amazon reagiert.

Kaum wird ein Artikel ein paar mal angeklickt ändert sich offenbar gleich der Preis. :o

Das habe ich jetzt schon des öfteren beobachtet.

 

 

In dem Fall ist es aber nicht so, man muss zuerst die Größe m/l schwarz wählen und dann den Anbieter Amazon manuell wählen. (erhältlich von 100€ bis xxx € steht dort, einfach anklicken )*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall ist es aber nicht so, man muss zuerst die Größe m/l schwarz wählen und dann den Anbieter Amazon manuell wählen. (erhältlich von 100€ bis xxx € steht dort, einfach anklicken )*

Funzt nicht. Ist immer 149,90, egal welche Größe!

 

EDIT:

Funzt doch - allerdings nur über den Umweg.

Beim Artikel selbst steht immer 149,90, dh. wenn man den angezeigten Artikel in den Warenkorb tut, blecht man Länge x Breite.

 

Finde ich immer noch irre(führend). :f:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt nicht. Ist immer 149,90, egal welche Größe!

 

EDIT:

Funzt doch - allerdings nur über den Umweg.

Beim Artikel selbst steht immer 149,90, dh. wenn man den angezeigten Artikel in den Warenkorb tut, blecht man Länge x Breite.

 

Finde ich immer noch irre(führend). :f:

 

Bei Amazon ist es immer öfter so, das der gleiche Artikel über irgend einen Wald und Wiesen Anbieter angezeigt wird, obwohl es in auch direkt von Amazon gibt.

 

Hat meist etwas mit der Lieferzeit zu tun. In dem Fall ist er von Amazon gerade nicht lieferbar, daher wird zuerst der Rucksack um 150€ angezeigt...inwiefern das Sinn macht weis ich auch nicht.

 

Leider gibt es auch keine Funktion um alle anderen Anbieter per default auszublenden. (Oder ich habs nur noch nicht gefunden?)

 

Hast ihn jetzt um 100€ bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon ist es immer öfter so, das der gleiche Artikel über irgend einen Wald und Wiesen Anbieter angezeigt wird, obwohl es in auch direkt von Amazon gibt.

 

Hat meist etwas mit der Lieferzeit zu tun. In dem Fall ist er von Amazon gerade nicht lieferbar, daher wird zuerst der Rucksack um 150€ angezeigt...inwiefern das Sinn macht weis ich auch nicht.

 

Leider gibt es auch keine Funktion um alle anderen Anbieter per default auszublenden. (Oder ich habs nur noch nicht gefunden?)

 

Hast ihn jetzt um 100€ bestellt?

Nö, hab ja eh einen Rucksack. ;) - Mich hat eigentlich der Link aus purer Neugierde interessiert und dann war ich recht erstaunt, dass der Preis wieder einmal (wie schon des öfteren) höher war.

 

Allerdings ist Amazon bei der von mir oben beschriebenen Praxis in der Tat recht flott - hab schon 2, 3 x durch die Finger geschaut, weil ich zu lange überlegt habe. Einmal lag ein Angebot sogar schon im Warenkorb, und als ich etwas länger zum Auschecken gebraucht hab, hat sich der Preis auch schon wieder geändert.

 

Viel Freude jedenfalls mit dem Rucksack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Rucksack kam wieder erwarten sehr früh. Amazon hat dabei mehrmals innerhalb einer Woche die Lieferzeiten angepasst:

24.Dezember->5.Dezember->28.November->morgen...:eek:

 

Habe ihn jetzt schon 4x ausgeführt und kann jetzt schon sagen das er für mich passt.

 

+Groß genug für eine Tagestour

+Liegt schön an

+Sehr breiter Hüftgurt (optimal wenn man mal das Rad am Rucksack liegen hat...)

+Einige Sinnvolle Fächer

+Material wirkt recht stabil

 

o Das Große Fach ist wenig aufgeteilt und sehr tief...bin noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll.

o Im Sommer wirds wohl recht schwitzig da ein großer Teil des Rückens abgedeckt wird. Dann noch der breite Hüftgurt...

o Wenn ich den Rucksack auf die richtige Höhe ziehe um z.b. ein Rad damit zu tragen, ist er für den Downhill zu hoch.

Das heißt ich stoße dann mit dem Helm/Hinterkopf an die Oberkante vom Rucksack.

Ich muss ihn dann für den Downhill etwas tiefer hängen. Nicht optimal. Vielleicht hätte ich größe S nehmen sollen? :eek:

 

Alles in allem bin ich zufrieden und für 100€ war er auch nicht zu teuer. Ob ich den Protektor wirklich brauche? Ich hoffe nicht, aber es ist ein gutes Gefühl einen zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...