Zum Inhalt springen

Diebstallsicherung


Gast steeve2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast steeve2002

Hallo erstmal,

ich hab mir heute endlich mein neues Kona Caldera abgeholt (is doch ein hardtail geworden). Gelegenheit es im Gelände zu testen hab ich leider no keine gehabt aber vom ersten Gefühl her: Super :D !

Auf jeden Fall mach ich mir jetzt ,vor allem weil ich halt manchmal in der Stadt unterwegs bin, die ersten Gedanken über ein passendes Schloss für das Rad ,und hab mir auch schon über Ebay so eins mit Alarmfunktion gekauft. Allerdings möchte ich es wenn dann nur als zweit-schloss verwenden und überlege mir ein Kryptonite New York 3000 http://www.kryptonitelock.com/inetisscripts/abtinetis.exe/PublicArticleDetails@public?artid=3035&atf=products_item&pgrp=20 oder vielleicht auch ein Kryptonite New York Fahgettaboudit (da müsst ich halt schleppen)http://www.kryptonitelock.com/inetisscripts/abtinetis.exe/PublicArticleDetails@public?artid=3037&atf=products_item&pgrp=20 zuzulegen was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht andere Tipps ?

 

freue mich über eure Antworten

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kryptonie oder kryptonite ist mir von einigen nicht empfohlen worden, als ich mich um ein adäquates schloss für mein bike umschaute.

 

aber guck mal da ...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=18537&highlight=diebstahlsicherung

 

vielleicht findest du brauchbares :)

 

 

p.s. willkommen im bikeboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlösser hin oder her...

 

Ich hab mir fürs Einkaufen-fahren und In-die-Stadt-fahren ein altes Radl vom Fetznmarkt um ein paar Euros gekauft (das quietscht a bissl, raunzt, hat net mehr wirklich einen sehr schönen Anblick - ich würd als eingefleischter MTB-ler selbst die Nase rümpfen - aber es fährt) und mit dem mach ich eben meine Besorgungen und da brauch ich mir dann net einmal mehr Sorgen machen, dass das jemand mitnimmt... Is sicher besser als ein sauteures Schloss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Jo, aber de kosten ja nix...

 

Gibts eigentlich noch diese "Uni-Radln", die keinem wirklich gehören und die man sich halt nimmt, wenns da sind und dann wieder dort hin stellt und dann nimmts der nächste usw?

 

Stimmt, sie kosten nix, trotzdem ist es immer ärgerlich, weil du dir ein neues besorgen mußt. :mad:

 

Was meinst mit "Uni-Radln"? Die Räder, die man da in Wien nehmen hat können und wieder hinstellen konnte und der nächste hat es dann genommen? Citybike-Projekt, oder wie das hieß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Nein, nein... ich mein schon die Grazer Uniradln... die herrenlosen... von jederman benutzt...

Na ja, du mußt halt wissen, welche Räder wirklich "herrenlos" sind.... :rolleyes:

 

Sonst zeigt dich gach einer wegen Diebstahl an, weil du ein vermeintlich herrenloses Rad genommen hast.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Na ja, Diebställe hätten wir ja schon, sind ja gut versperrbar, die sind halt überfüllt und man wird der Diebe leider nicht immer habhaft........ :rolleyes:

und außerdem ist ein DiebstaHL nicht immer ein Grund, in einen "DiebstaLL" zu wandern

 

Wenn jeder sein Rad in einen Stall stellen würde, hätte Diebe eh keine Chance... *NaseZuHalt*

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

jetzt mach ich den thrad doch wieder frisch - klar am besten gar kein bike mitnehmen in die city, aba ich hab nich wirklich ne wahl - muss mein bike mitnehmen sonst hab ichs fahr aba nie damit

 

außerdem hab ich kein zweites

 

daher die frage:

 

welches schloß ist recht gut und nicht von jedem idioten knackbar?

 

klar n profi kriegt alles auf, aba der otto-normal verbraucher soll abgeschreckt sein (nur fürs vorderrad - schnellspanner, fürs hinterrad hab ich schon mein fettes schweres panzerkabelschloß)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich aus familiären gründen mein bike nicht mit ins schlafzimmer nehmen darf, muß es leider im kellerabteil sein passives dasein fristen - und ich lege immer eine alte decke darüber, was 3 vorteile hat:

1) man sieht von aussen kein rad

2) es verstaubt nicht

3) auch mein baby hat's gerne kuschelig....*g*

grüße

p-db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...