Zum Inhalt springen

NS Eccentric Größenberatung


mayo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!

Hab mich in den NS Eccentric Rahmen verschossen, und möchte mir damit ein AM-Hardtail aufbauen. Jetzt rein von den Geometriedaten würde ich zu einem M-Rahmen tendieren, denn der L fällt schon ziemlich groß aus. Hab das Ding mit meinem Salsa-Beargrease Carbon verglichen (M).

Bin selbst 1,78m "groß":cool: und bin nicht ganz schlüssig: ob doch den L nehmen und sehr kurzen Vorbau??

Danke schon jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so nett und poste den link zur Geo http://www.ns-bikes.com/eccentric,702,pl.htm

 

Den Rahmen habe ich (+1cm) auch im Auge und schwanke aber eher zwischen S und M.

 

Der L hat ein 495mm langes Sitzrohr, das wäre mir viel zu lange für ein AM Bike indas eine Variostütze optional passen soll.

 

Welche Farbvariante hast du im Auge? die von 2014 oder 2015? Oder gar das Alu Eccentric?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne deine sonstige Maße zu kennen, bezweifle ich, dass mir mit deiner Größe ein L taugen würde. Da ich 1m86 bin, wäre für mich logisch, zu L zu greifen, dir würde ich schon M nehmen - wie nahe ist dein Beargrease am M-Rahmen? Vielleicht bin ich aber auch der falsche, das zu beurteilen, weil momentan sind einige wieder auf größere Rahmen eingeschossen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ schwarzerRitter

 

:love:

Ich bin mal so nett und poste den link zur Geo http://www.ns-bikes.com/eccentric,702,pl.htm

 

Den Rahmen habe ich (+1cm) auch im Auge und schwanke aber eher zwischen S und M.

 

Der L hat ein 495mm langes Sitzrohr, das wäre mir viel zu lange für ein AM Bike indas eine Variostütze optional passen soll.

 

Welche Farbvariante hast du im Auge? die von 2014 oder 2015? Oder gar das Alu Eccentric?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Grösse und Schrittlänge ist aber so 42-43cm Rahmenhöhe so das obere Limit, um noch eine sinnvolle versenkbare Sattelstütze unterzubringen...

Meine Freundin hat 82cm Schrittlänge und einen 40cm Rahmen, und unter der 150mm Stütze ist vielleicht noch 3cm Platz zum versenken... und eine 125er Stütze muss ja nicht unbedingt sein wenn man was will was gut bergab geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh verdammt, das war schnell. Danke Dir sehr für deine Antwort. Leider ist der M-Rahmen überalll schon aus---:s:

 

Da kannst du ja mal anfragen http://bikeshop.mountainlove.de/enduro-allmountain-light-freeride-rahmen/889-ns-bikes-eccentric-rahmen-framekit-2014-grosse-m-rot.html (wenn du den blau/roten meinst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gar nicht.

Träumen tät ich von einem QH von 2souls...:love::love::love:

Ich muss ja zugeben, den Stahlrahmen von NS finde ich sehr schön! (Ohne Gussets), viel Standover....

Ich bin nicht der Trailsuperstar, aber angetan von der Idee eines Stahl-AM-Hardtails...gerne auch 29er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...