Zum Inhalt springen

Rennrad Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor 2 Wochen bei fizik im Internet einen Pave mit Y-Geleinsatz gekauft. Das ist prinzipiell ein harter Sattel, mit den Geleinlagen aber durchaus angenehm auch bei längeren Strecken, der Schnitt mit den glatten Seitenteilen gut durchdacht und die Farbauswahl grandios.

 

Nur nicht ganz billig (EUR 119,- inkl. Frachtspesen)

 

http://www.fizik.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch ein ausgesprochener Flite-Fan!!!

 

Komischerweise hab ich mit ihm Probleme auf dem Speedbike (Sitzgeometrie ähnlich wie beim Rennrad) - dort legt sich mein kleiner Riese gelegentlich schmerzlich schlafen. kann aber auch daran liegen, dass ich bieher einfach an der richtigen Einstellung geschlampt habe.

 

Sonst ist der Flite auf jeden Fall einen Versuch wert und ggf. auch problemlos weiterzuverkaufen!

 

lg, ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, der sattel muss zum hintern passen.

der flite ist für die meisten biker eine gute wahl.

 

mir selber passt der selle italia xo (die in der mitte nicht ausgesparte version) am besten. hab i auf beide hauptradln aufigschraubt. ist ein echter billigberger (30-35 euro) aber passt mir halt perfekt.

mir bringt ka edles teil am radl was, wenn mir dabei mein edles teil wehtut.

 

langer rede kurzer sinn....an sattel musst da erfahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

Bin ja auch ein ausgesprochener Flite-Fan!!!

 

Komischerweise hab ich mit ihm Probleme auf dem Speedbike (Sitzgeometrie ähnlich wie beim Rennrad) - dort legt sich mein kleiner Riese gelegentlich schmerzlich schlafen. kann aber auch daran liegen, dass ich bieher einfach an der richtigen Einstellung geschlampt habe.

lg, ingo

 

 

Schau Ingo du sollst dich ja auf deinen "Weißen Riesen" auch nicht setzen. Fürn Hintern isses zwar weich, aber dein kleiner Freund tut nicht jubeln und stellt sich daher vermutlich tot.

 

Es dürfte sich da ja bei dir um kein Einzelproblem bei der korrekten Verpackung handelt, mir wurde ja schon von ähnlichen Problemen berichtet.

Häufige Frage: Wohin damit in der kurzen Hose? entweder er schaut hervor oder du hältst ihm wie Napoleon - aber mit nur einer Hand zum Biken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo Leute

 

Stehe vor dem selben Problem. Hab auf meinen RR den "Standard Billigsattel" drauf. Ich komm nicht ganz klar damit und ich hab auch immer ein ungutes Gefühl das mein bestes Stück dadurch beleidigt wird.

 

Sollte ich in einen Radshop gehen und mir die einzelnen Sattel durchsehen, wo ich nicht gerade weiß ob das Zielführend ist, oder sollte ich mir gleich einen Hochgelobten Selle Italia Flite holen, die ich persönlich auch für gut empfinde (nur in der Hand gehalten).

Die Flite: Wer hat Erfahrungen zu denen die in der Mitte ausgenommen sind? Merkt man einen Unterschied?

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl vielen Radlern bekannt: Taubheitsgefühl am wichtigsten Teil ...

 

Ich habe für mich den idealen Sattel gefunden "SQ-LAB 611"

Den gibt es in verschiedenen Breiten, ist abhängig vom jeweiligen Sitzknochenabstand und hat eine stufig abgesenkte Nase, wodurch es (bei korrekter Einstellung) nicht zu Durchblutungsstörungen kommt ...

 

Natürlich, jeder Hintern ist anders und jeder hat seine Vorlieben, aber für mich ist der 611 optimal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...