Zum Inhalt springen

Neuen Fernseher kaufen


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Technikversierten!;)

 

Kann mir jemand helfen und zwar will ich mir nach ca. 10 Jahren mal einen neuen Fernsher kaufen, aber da die elektronischbranche noch schneller als die radbranche neue standards entwickelt bzw. arbeitet, hab ich überhaupt keinen ahnung worauf ich achten muss und die flut an tests,meinungen usw. im www ist nicht erlesbar!

 

Eines ist mir klar - worauf es immer ankommt und zwar die größe:D -er soll max. so um die +/-110cm diagonale haben und aufgrund des strombedarfs hab ich eher an ein led-gerät gedacht, aber das wars dann auch schon mit meinem technikverständnis:)

Ach ja, 3D hätte ich mir auch gedacht. Wenn schon denn schon - hab ja das letzte gerät jetzt auch 10 jahre gehabt bzw. funktionierts eh noch, aber man merkt beim ton usw. schon das alter und auch die wandhalterung löst sich schön langsam auf und da will ich jetzt keine mehr für den alten fernseher kaufen, sondern gleich ein neues gerät aufhängen.

 

Also worauf soll man achten? Was ist super wichtig?

 

Ich ha jetzt was von "clouding" gelesen? Was ist das? Ist das wichtig?

 

Wie gesagt -ich kenn mich mit dieser technik null aus und hab bis jetzt auch "nur" ferngesehen. Aber man wächst ja mit sienen aufgaben und wenn der fernsher dann mehr als "nur" ein bild zeigen kann, dann werd ich mich halt damit auch beschäftigen;)

 

Edith: was natürlich super wäre, wenn ihr eventuell gleich einen modellvorschlag hättet;)

 

Besten dank

Tom

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ORF usw. terrestrisches Fernsehen ein Kriterium ist, würde ich darauf achten einen mit DVB-T2 und CI+ zu nehmen, ansonsten braucht man später erst recht wieder eine separate Box. (es sei denn, es macht finanziell keinen Sinn den T2 tuner zu inkludieren, muss man sich genauer anschauen)

 

Ich bin noch immer glücklich darüber vor 4 Jahren einen Plasma genommen zu haben, seither hab ich die ganze Entwicklung aber auch nicht mehr verfolgt.

 

http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html ist aber gute Anlaufstelle für so etwas.

 

 

Prinzipiell denk ich, du solltest definieren was "super wichtig" ist, also Spielereien wie 4K, 3D oder einfach halbwegs brauchbarer Sound weil keine Anlage bereit steht.

Wenn man spielen will, sollte man darauf achten einen mit geringem Inputlag zu nehmen.

 

bzgl. clouding, das will man möglichst vermeiden. https://www.google.at/search?q=fernseher+clouding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort.

 

Ok - clouding is mir jetzt mal klar - will ich natürlich auch nicht;)

 

Hab mir auch mal das forum aus deinem link angesehen, aber ich muss trotzdem mal "raus" in die echte welt und di diversen märkte durchsuchen. Ich hoffe da find ich mal einen kompetenten ansprechpartner. Daher hab ich mich ja mal vorher informiert um nicht ganz ahnungslos zu sein.

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell könnte man sich mit minimalem Aufwand schon selbst informieren, aber wenn man sich lieber informieren lassen will, ist das natürlich auch okay..

 

Beim "probeschauen" in div. Märkten würde ich halt aufpassen, ist doch öfter so, dass paar "premium" TVs direkt mit gutem Material gefüttert werden, während die restlichen 98% irgendeinen Dreck verteilt bekommen. Abgesehen davon ist es dort zu hell zu laut und die Fernseher sind einfach irgendwie eingestellt, also alles nicht unbedingt auf zu Hause übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim "ich bin doch nicht oed" und da hab ich gleich zugeschlagen! Der wichtigste nutzer -meine tochter war mit und hat ihr ok gegeben und somit stand einer spontanaktion nichts im weg.;)

 

Ist ein lg 50" - statt 999,- um 679,- geworden und macht sich sehr gut an der wand:)

 

Ich nehms wie mit netten herrenrunden -die spontanen sind die besten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...