Zum Inhalt springen

Villach - Gailtal


Rubicon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin vor kurzem (zwecks Arbeit) in die Nähe von Villach (Gailtal) übersiedelt und - wies am Anfang so ist - kenn ich quasi niemanden hier. Darum wollt mich mal im Forum erkundigen ob jemand aus der Gegend ist? Bzw. obs eventuell Trainingsgruppen (Rennrad, MTB, Skitouren etc) gibt? Oder einfach Leute, die in der Nähe wohnen und Lust am gemeinsamen Sporteln hätten?

 

Weiß jemand einen empfehlenswerten Radverein in der Region?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste, der mir in der Gegend von Graz aus einfällt, ist natürlich der Herwig (@McLord hier in Board).

 

An besten nimmst du Kontakt über die Homepage vom Verein auf, da gibt's immer wieder spektakuläre Ausfahrten, Kurse, Treffen etc.:

http://www.Radlager-MTB.at

 

Nette Leute, profunde Fahrtechnik, viel Spass!

 

Ich hatte zwar bisher nur einmal in Graz das Vergnügen, das war aber wirklich eines :-)

 

rpitz

 

 

gesendet von meinem Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

ich komme aus der Ecke - wohne in der Gemeinde Arnoldstein, ist ja quasi das Tor ins Gailtal.

 

Da ich alleine bike (MTB), kann ich durch auch keinen Verein empfehlen, Es gibt aber beim Alpenverein eine Bikegruppe (http://www.alpenverein.at/villach/team/mountainbikegruppe/index.php).

 

Außerdem kann ich dir als Anlaufstelle für sämtliche Bikeangelegenheiten den Shop http://www.radundservice.at/ empfehlen. Hier werden auch gemeinsame Ausfahrten organisert...

 

Rund um Villach gibt es ja einige nette Sachen (Dobratsch, Oswaldiberg, Ossiacher Tauern, Faaker See, Warmbad). Solltest du Tourenvorschläge für diese Gegenden brauchen, kann ich dir gerne meine GPS Aufzeichnungen schicken....

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten!

Hmm scheint so als wäre man in der Gegend mehr aufs MTB konzentriert. Kann ich nach dem heutigen Bike&Hike - Ausflug auf den Dobratsch auch verstehen, so viel Trailanteil hatte ich in OÖ bisher überhaupt noch nie ;-) Rennen werd ich vorerst aber weiterhin auf dem Rennrad bestreiten...

 

@rpitz: Radlager MTB klingt echt gut, wenns Radlager Rennrad heißen würde wärs perfekt ;-) Kommt aber trotzdem in die engere Auswahl...

 

@anesthesia: danke für die shop-empfehlung, gut zu wissen wer sich auskennt. wohne in der nähe von nötsch, sprich gleich um die ecke ;-) hab mir mal eine liste gemacht was ich mir alles mit dem bike/rr in der gegend anschaun möcht, wenn mir die touren ausgehn meld ich mich, danke fürs angebot :-)

 

Kennt jemand den Sportclub Hermagor? Hab mich dort mal auf der Homepage eingelesen, scheint ja ziemlich eine Profi-Angelegenheit zu sein...

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

Nötsch ist ja auch super gelegen - zum Aufwärmen einmal rund um den Dobratsch, oder auf die Windische Höhe? Oder eine Runde über den Wurzenpass, Kranjska Gora und dann nach Tarvis (aber nicht im Sommer - viele Biker, Tagesausflügler und Durchreisende unterwegs, die sich die Maut vom Karawankentunnel sparen wollen). Von Tarvis nach Nötsch ist es dann nicht mehr weit.

 

Heuer fand bei uns zum Ersten mal nach langer Zeit wieder ein Bikerennen (Straße und MTB) statt.

http://alpe-adria-bikefestival.com/de/

 

Bitteschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...