Zum Inhalt springen

die rechte Spur ist für die Fisch ....?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grad heimgekommen aus Neustadt.

Schon beim Hinfahren geärgert, daß eigentlich nur 2 Spuren benutzt wurden (die mittlere und die linke), aber jetzt beim Heimfahren wars wieder einmal die Krönung:

 

von 20 überholten Autos 14 rechts genommen. Und dabei nicht einmal extra kurz vor denen rübergerissen, nein.

In Wr. N. auf die Süd, an ein paar vorbei, ca. auf Höhe Raststätte Bad Fischau auf die 1. Spur und bis unmittelbar vor Baden darauf geblieben, weil dazwischen alle in der Mitte rumgegurkt sind. :s:

Eines war ein LKW und der größte ein Tanklaster, alle in der Mitte auf komplett freier Autobahn. :confused:

 

Daß mich eine (nicht vorhandene) Zivilstreife wegen Schnellfahrens (Mini von Mutter; was geht) rausholen würde --> selber schuld,

aber daß ich auch zu zahlen hätte, obwohl ich 20 Km die Spur eigentlich nicht wechseln muß weil vor mir frei ist, empfinde ich als Frechheit.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

der durchschnitts österreicher ist mit dem überangebot an spuren einfach überfordert... ergo: in der mitte fahren und man kann nichts falsch machen :s:

und ganz aus ist es dann bei 4 spuren... :rolleyes:

 

das mittelspurfahren geht mir auch ordentlich auf die nerven... - bestätigt

halt wieder einmal, dass der österreicher der dümmste autofahrer europas ist... :mad:

(wobei beim mittelspur-fahren die deutschen auch nicht besser sind)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnerne, ist in diesem Abschnitt (von Wiener Neustadt Richtung Wien) die erste Fahrspur derart desatrös beinander, dass ich das - zumindest in diesem Abschnitt - verstehen würde. (was natürlich keine Ausrede ist - Rechtsfahrgebot). Aber an besagter Stelle fahre ich auch immer in der Mitte, das ist aber die einzige Ausnahme, ansonsten bin ich steter Rechtsfahrer (außer eben bei desolaten Fahrbahnbedingungen).;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem judma nur anschließen.

(Das is das einzige Stück wo ich's niemanden übel nehm wenn er auf der 2. Spur fährt.)

 

fahr dort eigentlich jede Woche und das was dort "erste Spur" heißt hat nix mit Aurobahn zu tun, das is schon fast ein Feldweg. (Da liegen die Asphaltbrocken neben den Zentimetertiefen Löchern)

 

Und was mich dabei am meisten stört, is daß dieses Stück schon seit Jahren mies beeinander ist, aber nicht saniert wird.

 

Sonst schießen die Autobahnbaustellen wie Schwammerl aus dem Boden, an Stellen die eigentlich in Ordnung sind, und da wird nix getan.

 

@ hall9000 "dümmsten Autofahrer Europas" also mir sind Sie lieber als die Italiener, hab schon genug Italiener erlebt, die auf der A2 zwischen Autos auf der 1. und 2. im zähen Verkehr durchfahren wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

 

wenn ich Deinen Satz richtig versteh,

Original geschrieben von yellow

Daß mich eine (nicht vorhandene) Zivilstreife wegen Schnellfahrens (Mini von Mutter; was geht) rausholen würde --> selber schuld, aber daß ich auch zu zahlen hätte, obwohl ich 20 Km die Spur eigentlich nicht wechseln muß weil vor mir frei ist, empfinde ich als Frechheit.Gute Nacht

hast eh ned zahlt.

 

Ich bin der Meinung, dass Du auch nicht zahlen hättest müssen. Wenn Du nämlich nicht extra zum Überholen auf die rechte Spur fährst, bist Du eben auf der rechten Spur und tust Dich vorbeibewegen - die rechte Spur kann ja zufällig halt mal schneller fahren - steht ja nirgends, dass die langsamer fahren muss. Das wäre IMHO erlaubt (zumindest hab' ich es so in Erinnerung - aber meine FS-Prüfung ist schon lange her).

 

Was mich aber zusätzlich ärgert, ist die zunehmende Rücksichtslosigkeit der Autofahrer:

  • ich fahr' in einer 80er-Zone (z.B. Westausfahrt bei Auhof) laut Tacho 90 - und stell' trotzdem noch ein Verkehrshindernis dar,
  • stell' Dich mal in der Früh zur 1. Ampel auf der Westeinfahrt (Brauhausbrücke) - jeder 4. hat ein Handy am Ohr.
  • Und früher sind Autos selten bei "Gelb" noch durch die Kreuzung gerauscht, heute oft bei bereits Rot.

Ich wär' für eine Verkehrssünderkartei a la Flensburg - nur noch a bissl strenger.

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhard

  • ich fahr' in einer 80er-Zone (z.B. Westausfahrt bei Auhof) laut Tacho 90 - und stell' trotzdem noch ein Verkehrshindernis dar

 

Und genau das denk ich mir über so manchem "ich muß die ganzen Wappler alle rechts überholen"-Poster.

Es kommt des öfteren vor, daß man auf einer Spur von jemandem der vielleicht 120km/h fährt behindert wird. Ja, aber das ist

1. nicht der Dauerzustand

2. nicht so oft der Fall, daß 14 von 20 Überholmanövern rechts passien müssen!

 

Wenn ich wirklich der Meinung bin, daß 70% aller Verkehrsteilnehmer falsch unterwegs sind - na dann sollte ich mir vielleicht einmal überlegen, ob nicht mein Fahrstil als ein bissl mekrwürdig, oder gar aggressiv einzustufen ist. Vielleicht erfordert die Verkehrsdichte eine etwas langsamere Geschwindigkeit?

Ich pendle selbst 5 Tage die Woche, bin auch ein eher gemütlicherer Fahrer. So etwa 120 ist meine Geschwindigkeit die ich fahre wenn's keine Begrenzung gibt.

Auf der Autobahn gibt's extrem viele LKWs die auch von mir mit 120 überholt werden müssen. Und fast JEDEN Tag passiert's mir, daß irgendein Volltuscher meint, er muß sich wichtig aufregen (drängeln rechts voreischneiden etc.), weil ICH Volltrottel mit NUR 120 auf der (fix nochamal!) LINKEN Spur, einen LKW der auf der mittleren Spur einen ganz langsamen der rechten Spur überholt, überholen muß.

Was soll ich tun? mit 85 auf der rechten Spur dem LKW nachzockeln? Auf der mittleren mit krassen 92 dem etwas schnelleren im Windschatten draufpicken? Oder brav, so wie sich's gehört, auf der linken Spur beim Überholen 130 fahren, damit keiner ein psychisches Problem bekommt? Diese 10 Sekunden wird man doch verkraften können, ohne daß man auf einen Meter auffahren muß!?!? Oder ist es doch der Frust, daß man von 180 auf 120 auf der "flotten Linken" z'ammschleifen muß?

 

Ich kann's wirklich nicht verstehen. Mich nerven dauerhafte Linksfahrer auch, aber irgendwie kommen die mir weit weniger selten vor's Auto, als Drängler und nervöse Stressfahrer hinters Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhard

Ich bin der Meinung, dass Du auch nicht zahlen hättest müssen. Wenn Du nämlich nicht extra zum Überholen auf die rechte Spur fährst, bist Du eben auf der rechten Spur und tust Dich vorbeibewegen - die rechte Spur kann ja zufällig halt mal schneller fahren - steht ja nirgends, dass die langsamer fahren muss. Das wäre IMHO erlaubt (zumindest hab' ich es so in Erinnerung - aber meine FS-Prüfung ist schon lange her).

 

Deine Meinung kann ich leider nicht teilen - "rechts überholen" gilt nur als "vorbeifahren" wenn dies im Kolonnenverkehr (sprich je mind. 3 Fahrzeuge hintereinander) durch unterschiedliche Geschwindigkeiten auf den Fahrstreifen hervorgerufen wird.

Bei einem einzelnen Mittel- oder Linksfahrer rechts vorbeizupreschen garantiert einem zumindest 70-100% Schuld im Falle eines Unfalls (weil z.B. der Tankwagen auf den rechten Streifen wechselt und den Mini im toten Winkel nicht gesehen hat und ihn durch die Tandemachse faschiert) bzw. im Falle des erwischt werdens die Führerscheinabnahme falls man weiterhin darauf beharrst als "Rechtsüberholer" richtig gehandelt zu haben (Verkehrszuverlässigkeit muss angezweifelt werden)...

 

Gruß Atron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

... Ich kann's wirklich nicht verstehen...

auf welchen autobahnen fährst du... :confused:

 

die von dir beschriebene situation ist ja auch völlig ok... - nur ist es nun

mal leider normal, dass man auf der mittelspur fährt, wenn auch in 3km

am horizont noch kein zu überholendes fahrzeug auftaucht... :(

 

das habe ich schon viel zu oft gesehen, als dass ich das als ausnahme

gelten lassen könnte... - das ist die regel!

 

@ reinhard

im kolonnenverkehr darfs du recht vorbeifahren, weil es dann eben kein

überholen sondern eben vorbeifahren ist.

 

eine kolonne ist gegeben, sobald 3 oder mehr autos in gleichbleibendem

abstand hintereinander fahren (wenn ich mich noch recht an meine zeit

aus der fahrschule erinnere... - ist aber schon lange her... ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die rechte spur is für die fisch - zumindest für mich

wennst normal fahrst - sprich 130 - kannst die rechte spur vergessen; dort sind meist die verkehrshindernisse wie alte leute oder hosenscheisser unterwegs, die mit 100 oder noch weniger fahrn

somit bleibt für die normalfahrer nur die mittlere spur - oder die linke wenns nur 2 gibt (siehe a4); wenn bei einer 2-spurigen fahrbahn mal ein schnellerer kommt mach ich kurz platz und bin dann gleich wieder auf der linken spur

wenn ich mal schneller unterwegs sein will bin ich eigentlich fast nur auf der linken spur - es sei denn is is nix los auf den anderen spuren

zusammengefasst kann ich imho folgendes sagen: linke spur - >130, mittlere spur - 130, rechte spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

... somit bleibt für die normalfahrer nur die mittlere spur ...

sorry, dass ich das schreiben muss... - aber es ist bedauerlich, dass du

mit dieser einstellung einen führerschein bekommen hast... :(

 

@ hubsi

bevor ich vergesse, und weil es mit obigem posting schon wieder aktuell

ist... - das mit dem dümmsten autofahrer europas wächst nicht auf meinem

mist, sondern ist einfache unfallstatistik... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dem nowin nur voll und ganz zustimmen.

 

ich fahr die strecke wr. neustadt - mödling bis zu 4. pro woche.

 

und ich bin zumeist mit max. 120 unterwegs und das auf der 1. spur. ja, die ist wirklich nicht fahrzeugschonend. aber sie wurde/wird saniert.

 

am meisten hasse ich, wenn ich, wie nowin, durch überholende lkw´s gezwungen werde, auf die 3. spur auszuweichen.

 

dort ist man freiwild für so manche pseudo-schumis mit ihren großen kisten.

 

pressen sich ran bis auf ein paar zentimeter, schneiden wos geht und blinken und hupen wie verrückt. mich hat schon einmal einer bis auf die 1. spur verfolgt und dort noch reingeschnitten, weil ich die frechheit besaß, vor einen lkw auszuscheren, obwohl ich ihn heranrasen gesehen habe. aber da mein auto einen blinker besitzt, ich diesen wohlweisslich eingesetzt habe, war ich mir keiner schuld bewusst.

 

und wenn ich einmal rechts überhole, dann nur dann, wenn auf der 2. spur einer mit 100 oder max. 110 dahinzuckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

stimmt, die rechte spur is für die fisch - zumindest für mich

wennst normal fahrst - sprich 130 - kannst die rechte spur vergessen; dort sind meist die verkehrshindernisse wie alte leute oder hosenscheisser unterwegs, die mit 100 oder noch weniger fahrn

somit bleibt für die normalfahrer nur die mittlere spur - oder die linke wenns nur 2 gibt (siehe a4); wenn bei einer 2-spurigen fahrbahn mal ein schnellerer kommt mach ich kurz platz und bin dann gleich wieder auf der linken spur

wenn ich mal schneller unterwegs sein will bin ich eigentlich fast nur auf der linken spur - es sei denn is is nix los auf den anderen spuren

zusammengefasst kann ich imho folgendes sagen: linke spur - >130, mittlere spur - 130, rechte spur

 

danke für die alten leute und den hosenscheisser :mad:

 

selber hosenscheisser :s: :s:

 

bist auch so ein arogantnyx, der meint, die 1. spur is für die wabbler, aber nyx für dich, weil du zahlst ja viel mehr und bist was besseres.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

sorry, dass ich das schreiben muss... - aber es ist bedauerlich, dass du mit dieser einstellung einen führerschein bekommen hast... :(

 

les mein posting bitte mal genauer - das "somit" in "somit bleibt für die normalfahrer nur die mittlere spur" bezieht sich auf die langsameren fahrer, die auf der rechten spur fahren

und dass ich mit 130 nicht ganz rechts fahren kann, wenn vor mir jemand mit weniger fährt, is klar, oder? ;)

 

 

Original geschrieben von manitou

danke für die alten leute und den hosenscheisser :mad:

 

selber hosenscheisser :s: :s:

 

bist auch so ein arogantnyx, der meint, die 1. spur is für die wabbler, aber nyx für dich, weil du zahlst ja viel mehr und bist was besseres.

is nun mal so dass ich viele alte leute seh die auf der rechten spur dahinzuckln (alte leute - 60, 70, 80, wwi - die sind halt of ängstlicher als jüngere, ich sehs bei meinem opa) - gibt aber sicher auch welche die "normal" fahren

und hosenscheisser mein ich nicht negativ sondern das sind halt die was sich nicht schneller fahren trauen

und bitte was zahl ich viel mehr?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zu dem Ganzen Thema nur sagen:

 

es ist in Wien nicht mehr möglich mit dem Rad 45 in der 30Zone zu fahren, nicht einmal der "ehrliche 50er" gilt dort noch.

 

Auf der Autobahn ist es in der Mitte halt einfach am sichersten! :p

 

Was haben Sex und Autofahren gemein?

Bei beiden glaubt der durchschnittliche Österreicher, dass er überdurchschnittlich ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad rechte spur:

die verwende ich meist (is von der verkehrssituation abhängig) nur wenn ich von der autobahn abfahre, da dort immer so viele trödler herumgurken ...

 

das was der pirate man gemeint hat

linke spur - >130, mittlere spur - 130, rechte spur is vollkommen richtig

wer fährt schon in der linken genau 130 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen:

wenn er den Mini übersieht...

um diese Zeit (03:00 Uhr) ist das wohl schwierig, außerdem hat man als Rechtsüberholender ziemlich weit vorauszuschauen, nämlich ob am Pannenstreifen genug Platz ist um sich dorthin zu verdünnisieren, sollte dem Mittelfahrer plötzlich die Eingebung kommen, nach rechts zu ziehen.

Bei Tag machens das übrigens meißt immer, nachdem man vorbei ist, gestern Nacht hats KEINER gemacht.

 

PS: das Argument "die Fahrbahn ist ja soooo kaputt, das stört mich", kann ich nicht nachvollziehen, solche Autos wie ich habts ihr sicher nicht, und der Mini ist ja auch nicht gerade ein Komfortwunder; ich fahr ab Wöllersdorf meißt zu fleis rechts (eigentlich fahr ich immer zu fleis rechts),

wirklich anzipfen tut mich die Einbindung A3, da ziehen alle minimum auf die 3. Spur (einbiegen, egal wo man ist, zumindest 1 Spur rüber = 3. Spur) obwohl die 1. immer frei ist (zumindest die 3 Mal im Monat, wenn ich dort fahr.)

was bin ich froh, daß ich nur privat mit dem Auto unterwegs bin, fürn Berufsverkehr fehlt mir die lässige Einstellung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

auf welchen autobahnen fährst du... :confused:

die von dir beschriebene situation ist ja auch völlig ok... - nur ist es nun

mal leider normal, dass man auf der mittelspur fährt, wenn auch in 3km

am horizont noch kein zu überholendes fahrzeug auftaucht... :(

 

Ich bin täglich zwischen Graz und Kapfenberg unterwegs. Das heißt, viel Autobahn (bzw. "fast Autbahn *g*) ist da ja eigtl. nicht (40km?). Viel der Strecke ist einspurige Schnellstraße.

Probleme machen auf den Teilen der Autobahn hauptsächlich LKWs und (sorry für das Vorurteil) "W" und "MD" Autos, die offensichtlich die Strecke nicht so gut kennen und trotz 100er Beschränkung hatzen wie die Einser.

 

@pirateman

Ich fahre tag täglich die gleiche Strecke mit dem Auto. Fahre diese Strecke bewußt so, daß ich nicht unnötig risikoreich fahre. Das heißt, ich fahre eine dem Verkehr angemessene Geschwindigkeit und das auf der Spur, die ich gerade benutzen muß. Ja, es gibt viele Menschen die auf einer rechten Spur langsam fahren -> aber es gibt noch viel mehr Menschen die auf egal welcher Spur fahren wie die Trotteln und sich über "die Hosenscheißer" beschweren. Ich bin mir sicher, daß es weit weniger Hosenscheißer gibt die tödliche Unfälle produzieren.

 

Angst hat im Auto nix verloren - aber ein defnsives Fahrverhalten ist definitiv für ALLE besser! (ich selbst war Beifahrer von jemandem der/die Angst hatte und wäre dadurch fast unter einem LKW....)

Ich kenne viele die täglich nach Kapfenberg pendeln. Und ich kenne davon auch viele die ihr Auto schon auf dieser Strecke zerlegt haben. Und ich kenne genauso viele, die auf der linken Spur von einen Vollidioten (>130km/h) zerlegt worden sind!!! :mad:

Ich werde auch manchmal rechts überholt, aber sicherlich noch nie in einer Situation in der es nötig war. 5 Sekunden (!!) die Nerven zu behalten würde reichen...

 

Wenn ich derart aggressiv im Auto sitze, daß ich mich ständig über alle - sorry das ist pervers! - die zu langsam fahren beschwere... na dann bin ich sicher ein lieber und glücklicher Mensch - und ein guter Autofahrer sowieso.... :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

@pirateman

Ich fahre tag täglich die gleiche Strecke mit dem Auto. Fahre diese Strecke bewußt so, daß ich nicht unnötig risikoreich fahre. Das heißt, ich fahre eine dem Verkehr angemessene Geschwindigkeit und das auf der Spur, die ich gerade benutzen muß. Ja, es gibt viele Menschen die auf einer rechten Spur langsam fahren -> aber es gibt noch viel mehr Menschen die auf egal welcher Spur fahren wie die Trotteln und sich über "die Hosenscheißer" beschweren. Ich bin mir sicher, daß es weit weniger Hosenscheißer gibt die tödliche Unfälle produzieren.

 

Angst hat im Auto nix verloren - aber ein defnsives Fahrverhalten ist definitiv für ALLE besser! (ich selbst war Beifahrer von jemandem der/die Angst hatte und wäre dadurch fast unter einem LKW....)

Ich kenne viele die täglich nach Kapfenberg pendeln. Und ich kenne davon auch viele die ihr Auto schon auf dieser Strecke zerlegt haben. Und ich kenne genauso viele, die auf der linken Spur von einen Vollidioten (>130km/h) zerlegt worden sind!!! :mad:

Ich werde auch manchmal rechts überholt, aber sicherlich noch nie in einer Situation in der es nötig war. 5 Sekunden (!!) die Nerven zu behalten würde reichen...

 

Wenn ich derart aggressiv im Auto sitze, daß ich mich ständig über alle - sorry das ist pervers! - die zu langsam fahren beschwere... na dann bin ich sicher ein lieber und glücklicher Mensch - und ein guter Autofahrer sowieso.... :spinnst?:

ich weiß ja nicht, aber schreib ich wirklich so unverständlich? wo beschwer ich mich bitte?

wenn jemand langsam fahrt, bitte - fahr ich halt eine spur links neben ihm

ich weiß nicht was manche für ein problem mit meiner aussage haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yellow: das mit der kaputten Strecke: Ich fahr zwischen Wien und Graz sei ca 4 Jahren ca 1x die Woche, und hab dem Verfall diese Teilstücks somit zusehen können.

 

@ manitou: die dortigen sanierungsmaßnahmen treiben einem ja die Tränen in die Augen: anstatt den ganzen Belag zu tauschen wird dort Fleckerlteppich gemacht.(und daß so ziemlich uneben)

 

@ hall 9000 die Unfallstatistik: 1) glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

 

2) die Zahl der Unfalltoten ist in Ländern wie Frankreich oder Italien weit höher. (ich sag ja nicht daß die Österreicher gute Autofahrer sind, aber zumeist sind sie wenigstens berechenbar in ihrem Handeln)

 

@ All: Abhängig von der Herkunft gibt es deutliche Unterschiede in Fahrgewohnheit und Fahrweise.

 

Bsp: Rechtsüberholen: Im Niederösterreichischen und Wiener Raum wundert sich da keiner drüber. Hier sind bei viel Verkehr auch beide linken Spuren zu und die 1. is frei.

 

Im Südlichen Raum (STMK, KTN) Gibt's das eigentlich kaum. Deshalb wechseln hier auch viele ohne blinken oder extra schauen auf die rechte Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die penetranten mittlere spur fahrer nerven mich auch des öfteren, vor allem wenn sie mit 100 dahinschleichen;

aber viel schlimmer sind die drängler auf der ganz linken, ich mein da fahr ich eh schon 150+ und dann kommt so ein aufgemotzter benz fahrer oder ähnliches daher und meint er muss mir mit der lichthupe signalisieren das ich ihm platz mache, tschulidgung aber eigentlich haben wir 130 und das is keine richtgeschwindigkeit wie bei unseren nachbarn

aber andererseits war das eh fehler nummer eins, weil dann brems ich runter auf 130 und zuckle eben nehmen den schleichern auf der mitleren spur nebenher solange es geht :D und sobald er platz hätte bereue ich meine fehlenden ps um schnell wieder auf touren zu kommen

und wenn sie dann überholen am besten noch lächeln und lieb rüberwinken :s:

so eine autobahnfahrt kann schon lusitg sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

wenn jemand langsam fahrt, bitte - fahr ich halt eine spur links neben ihm

 

Jepp. Und so soll es auch sein. Hätte deinen Namen im Posting eigtl. weglassen können, war nicht wirklich explizit an dich gerichtet. Schon garnicht nach deinem zweiten Beitrag den ich erst jetzt gelesen hab! ;)

 

Ich bin einfach a bissl genervt, denn ich weiß, ich muß noch 2 Jahre auf dieser Strecke pendeln und wenn einmal was passieren würde, dann sicher nicht weil ich einen Fehler gemacht hab, sondern weil jemand meint er muß plötzlich rechts neben mir auftauchen, oder hinten daufdrängen oder einfach deppat fahren. grrrrrrrrrrrr!

Okay, ich kanns nciht wissen, abe behaupten tu ich's mal ;)

 

Gerade bei euch in der Wiener Gegend nervt es mich ganz besonders auf der Autobahn. Da fährst rechts und mußt langsam fahren, was auch okay ist. Aber dann fährst in der Mitte und wirst rechts überholt weil du ja mit 120 vieeeel zu langsam bist - und der rechts Überholende is anscheinend doch zu feig um links (wo man unter 150 kein oft Leiber hat) zu überholen.... Eigenartig is das *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei solchen typen sofort die spur zu wechseln.

 

vorigen sommer wollte mich glatt einer deswegen umbringen! bremst sich vor mir ein, schneidet mich, bis ich fast am pannenstreifen war. riesen-arsch-bmw-aufmotz-scheiß-kistn-proleten-fahrer!!!

 

ich habe familie, zwei süße kleine kinder, eine wundervolle frau - ich muß/will/kann mich nicht auf der autobahn wegen solcher vollidioten/"nur-im-auto-bin-ich-was"-typen umbringen lassen.

 

deswegen gebe ich gerne nach, fahre nach rechts, drossle das tempo und lass sie ziehen und bin froh, dass ich wieder einmal überlebt habe.

 

es schadet meinem ego nicht, wenn ich solche raser vor lasse, warum nicht, vielleicht hat er/sie es eilig und muß irgendwohin, etwas schnell erledigen? wenn ich es eilig habe, freue ich mich auch, wenn mich jemand vorbei lässt. und ich denke mir nicht dabei "hähä, ätsch, ich bin schneller als du!" sondern bind froh, das es mehr von der sorte autofahrer gibt, wie ich es bin.

 

nochmal:

 

ich muß niemanden irgendwas beim autofahren beweisen!!!

 

wir müssen uns gegenseitig nichts beim autofahren beweisen!!!

 

beim biken - ja, da schon, aber nicht beim autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise fahr ich eh immer nach rechts wenn ich merk das einer schneller fahren will bzw. schenll auf mich zukommt und beende noch schnell slebst meinen überholvorgang aber sobald die lichthupe aktiviert wird muss ich zugeben reizt es mich sehr seinen nervenkostüm weiter zu strapazieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...