Zum Inhalt springen

Passform der Bikehose?


Empfohlene Beiträge

hab mir letzte woche im adidasshop in parndorf eine bikehose gekauft

is zwar jetzt bissl spät, aber ich würd von euch gern wissen nach welchen kriterien man gehen muss um sagen zu können, dass die hose passt

hab zuerst eine XL ghabt aber die dann umgetauscht weil die 1. fast bis unter die knie gangen und 2. den halbaten rücken raufgangen is

jetzt hab ich eine M die eigentlich passt, aber irgendwie kommts mir vor als wär der polster zu klein - wenn ich aufn bike oben sitz geht er nicht ganz bis zum hinteren ende des sattels

sollte ich die hose lieber umtauschen auf eine nummer größer?

und nochmal die frage von oben: nach welchen kriterien muss man gehen um sagen zu können, dass die hose passt

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich nicht so schwer zu beantworten - oder zumindest hier ein paar kleine Tips:

 

1) Radhose sollte nicht schlottern, sondern gut am Hintern, im Schritt und an den Oberschenkeln anliegen, ist sie zu groß, kann es Dir passieren, daß Du mit dem Stoff am Sattel hängen bleibst, wenn Du hinter den Sattel gehen mußt. Ich habe eine einzige Radhose die so ist, und die ist praktisch noch neu, weil die beim Biken einfach keinen Spaß macht - ist fast gefährlich.

 

2) Polster: aus meiner Sicht ist nur wichtig, daß er zumindest über die Fläche am Ar... geht, die auch wirklich Kontakt mit dem Sattel hat, alles mehr bringt Dir eigentlich nichts.

 

So jetzt mal abwarten, was Du für Tips von den anderen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von berni_burn

hy leute,

 

gibt es eigentlich auch "nicht hautenge" radlhosn?? weil ich mag die hautengen nicht...dsw. fahr ich zur zeit nur mit kurzen hosen! gibs also "nicht hautenge" bikehosen auch, die auch gut gepolstert sind??

Gore hat sowas, gibts im guten Fachhandel - ich habe meine vor kurzer Zeit bei Sport Nora gekauft - wird aber für dich zu weit entfernt sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich bin bei Briko gut aufgehoben. Sind zwar nicht unbedingt die billigsten, aber die passen mir am besten.

 

@nichthautenge bikehosen:

Meinst Du so eine Art Cargohose mit einer anliegenden gepolsterten Innenhose?? Schau mal im aktuellen Bikeboard Newsletter, da gibt´s eine von Biemme um 60,-- für Members, die werd ich glaub ich bestellen, schaut lässig aus.

 

Allerdings ist bei den "nichthautengen" die Innenhose doch wieder anliegen, alles andere würd mmn nyx bringen, weil ja sonst der Polster net dort is wo er hinghört sonder verrutschen tät, dass wär dann sehr schmerzhaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Schau mal im aktuellen Bikeboard Newsletter, da gibt´s eine von Biemme um 60,-- für Members, die werd ich glaub ich bestellen, schaut lässig aus.

Ich habs schon in der Hand gehabt, schaut supa aus, wenn ich mich richtig erinnere sind die Hosenbeine auch noch zusätzlich abzippbar und um den Preis :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von berni_burn

hy leute,

 

gibt es eigentlich auch "nicht hautenge" radlhosn?? weil ich mag die hautengen nicht...dsw. fahr ich zur zeit nur mit kurzen hosen! gibs also "nicht hautenge" bikehosen auch, die auch gut gepolstert sind??

 

Jo kloa gibts sowos berni!

 

Hob ma domois ane bei an Abverkauf ergattert.

Is owa ka Vergleich mit ana "echten" - wei a echte sitzt hoit.

Zur Not kannst da ja auch a Radlunterhosn kafn - mit Polster hoit und do ziagst dei kurze Hosn don drüber :p . Is owa a ned is wohre. :rolleyes:

Owa stylischsch... :cool:

 

PS: Wos mochstn no so spät auf?!

Möd di amoi zwecks ana Tour!

 

LG

 

Waldfetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...