Zum Inhalt springen

XX1 Freilauf umrüsten auf Shimano 11f.?


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

kurze frage - welchen freilaufkörper benötige ich, wenn ich eine XX1 Nabe (DT Swiss 350 Nabe MTB) auf Shimano 11 fach, prich XTR 2015, umrüsten will? Passen die neuen 11 fach Mountainbike XTR Kassetten auf herkömmliche 10 f. Freilaufkörper bzw. ist der Road Umrüstkit = MTB Umrüstkit...ich checks gerade nicht wirklich...

 

DANKE!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleiches vor, allerdings von sram x0 10 fach auf xtr 11 fach... Was für einen freilauf brauch ich da? Kann ich das auf eine dtswiss spline 1501 montieren?? Muss der rahmen dafür ausgelegt sein??

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du kannst den gleichen Freilauf weiterverwenden. Ich denke nicht dass du deswegen einen eigenen Rahmen für 11fach Schaltungen brauchst...war bis jetzt auch so dass man an diversen Biker sowohl 10- als auch 11fach montieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 11fach xtr benötigt KEINEN anderen Freilaufkörper!!!

Passt auf jeden 10 Fach.....

Siehe Shimano Hp. ;)

 

also ich seh auf der shimano hp nichts,was verwendet werden darf oder kann,und ausgehend von der dura ace 11 fach ist sehr wohl ein anderer freilauf notwendig;)

 

werd mich aber morgen genauer erkundigen,direkt an der österreichischen quelle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle bzw. den, der es nicht glauben will

 

Shimano XTR CS-M9000 Cassette •11-fach

•XG-X11

•dyn-sys11

•Neuer supersteifer und leichter GFK-Spider

•Größtes Ritzel aus Alu, 6 Titanritzel und 4 Stahl Ritzel

•Hyperglide-System für überlegene Schaltleistungen

•11-fach

•für Shimano XTR MTB 11-fach

•passt auf normale 10-fach Freiläufe, kein Spezieller Freilauf notwendig

•Gewicht 325g

•Stufung: 11-13-15-17-19-21-24-27-31-35-40

 

 

CS-M9000 Kassette

 

Kassette passt auf alle Shimano kompatiblen 10-fach Freiläufe

 

 

SHIMANO XTR Kassette 11-fach CS-M9000 11-40 Zähne

 

Die Ingenieure von Shimano ermöglichen mit dieser Kassette den Wechsel auf 11-fach, ohne Freilaufkörper oder gar das komplette Hinterrad tauschen zu müssen.

 

Quelle: best-bike-parts, Bike 24, R2Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

lieber arbeitskollege vom VIE!

hat zwar jetzt a bissl länger gedauert,bis ich wieder hier antworte,aber,so meldungen,ala "den der es nicht glauben will"kannst du dir sparen!

es haben in diesem thread schon vor dir user gepostet(und das ohne untergriffige bemerkungen)das sie passt,und ich hab mich nur damit gerechtfertigt,daß ich von der strassenversion ausgegangen bin,was auch falsch war,bzw.ist!

 

ich weiss jetzt auch,daß es nur diese eine kassette in dieser abstufung für 10-fach freilaufkörper passt und sonst keine!

 

Mfg der kollege von pushback&enteisung!

 

ps.:anscheinend hast schon vergessen,wo du dir dein "handwerk" abgeschaut hast........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps.:anscheinend hast schon vergessen,wo du dir dein "handwerk" abgeschaut hast........

 

 

 

Da hast Du natürlich Recht ohne dich hätte ich das nie geschafft

 

 

 

Es war nat. Nicht meine Absicht dich zu beleidigen..........oder anzugreifen ... Das ist nicht meine Art

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich hier offiziell bei Dir entschuldigen :wink:

 

Vielleicht sehen wir uns ja einmal? Und bis dahin einen schönen Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du natürlich Recht ohne dich hätte ich das nie geschafft

 

 

 

Es war nat. Nicht meine Absicht dich zu beleidigen..........oder anzugreifen ... Das ist nicht meine Art

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich hier offiziell bei Dir entschuldigen :wink:

 

Vielleicht sehen wir uns ja einmal? Und bis dahin einen schönen Advent

 

entschuldigung angenommen,und schwamm drüber,vielleicht verirrst di mal in die füllstation,auf a kaffeetscherl:U:;)

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...