Zum Inhalt springen

Geräuschesuche......


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nichts nervt beim Biken bekanntlicherweise mehr als Geräusche die das Bike macht die aber nicht sein sollen....:s:

 

Bei mir taucht seit ein paar Tagen eines auf und ich hab keine Ahnung wo es her kommt.

Ist ein starkes Knarzen das hauptsächlich beim starken treten kommt - Kurbel ausgebaut, fest geschmiert, Pedale geschmiert aber das Geräusch ist noch immer in gleicher Stärke da.....

Jetzt hab ich mal neben dem Rad stehenend ohne am Sattel zu sitzen die Hinterbremse gezogen und das Rad kräftig vor und rückwärts bewegt und siehe da das Geräusch tritt auf....

Nur hab ich echt keine Ahnung was das Geräusch machen könnte, lässt sich echt nicht lokalisieren....

Tretlager wirds dann wohl nicht sein oder??

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch schon mal. Da war etwas Spiel im Steuersatz. Das lässt sich auch bei angezogener Vorderbremse beim vor- und zurückschieben reproduzieren. Wenn das der Fall ist, dann einfach Lenker lockern, Steuersatz gefühlvoll nachziehen und anschließend Lenker wieder festschrauben.

 

 

No am Steuersatz liegts sicher nicht.... aber Danke

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho ist das Tretlager trotz allem ein heisser Kandidat... das Pressfitzeug hält einfach nicht so toll...

 

Ich hol mir demnächst mal ein Hope Lager denk ich... das soll angeblich ruhig bleiben durch die Verschraubung...

 

Davon hab ich im IBC auch schon gelesen....

Da haben einige Probleme mit dem Innenlager. Hoffe aber mal das es das nicht ist bei mir...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Video anschaust, siehst du das die Innenschalen miteinander verschraubt sind, was die Geräusche vermeiden soll. Die Lager werden separat dazu eingepresst.

Würde ich aber nur kaufen wenn wirklich das Tretlager der Übeltäter ist und ein neues Pressfit Innenlager keine Besserung bringt.

 

Edit: Max was faster

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...