Zum Inhalt springen

Voten für Arethusa – VIRIBVS VNITIS


mati77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeborder und -innen

 

Ich benötige eure Unterstützung

Bitte um Voten

Ist in 10 Sekunden erledigt, keine persönliche Daten notwendig

 

1. Link anklicken -> http://elch.uni-graz.at/?page_id=3104

2. Arethusa – VIRIBVS VNITIS auswählen

3. Button Abstimmen drücken

Fertig

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!

Bearbeitet von mati77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mati77

kannst du ev. in einfachen Worten erklären um was da geht?

weil mit der Beschreibung kann ich mir ehrlich gesagt noch nichts vorstellen.

 

...So ist es z.B. möglich Sätze morphologisch und syntaktisch vollständig zu analysieren, sich das Ergebnis in Form eines Dependenzbaumes graphisch darstellen zu lassen und die Ergebnisse mit KollegInnen zu teilen, die diese kommentieren und eventuell mit ihren eigenen Lösungen leicht vergleichen können. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was soll dieser Latein-Arethusa Mist?

 

Warum "Mist"? Weil du von Morphologie und Syntax nicht viel hältst, oder weil du Latein partout nicht ausstehen kannst?

Demokratische Votings für Dinge, die nicht von der Mehrheit entschieden werden müssen, halte ich für verzichtbar. Und die "Lieblingseinreichung" gewinnt dann u.U. vor der besseren und sinnvolleren. Bedenklich ...

Weil das heute aber nun mal so ist, habe auch ich gevotet, wie man so schön sagt -- für Arethusa.

 

Erklärst uns noch, wie ihr zu dem artifiziellen Methusalem-Namen für euer Projekt gekommen seid, Mati?

 

Danke und viel Erfolg!

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "Mist"? Weil du von Morphologie und Syntax nicht viel hältst, oder weil du Latein partout nicht ausstehen kannst?

Demokratische Votings für Dinge, die nicht von der Mehrheit entschieden werden müssen, halte ich für verzichtbar. Und die "Lieblingseinreichung" gewinnt dann u.U. vor der besseren und sinnvolleren. Bedenklich ...

Weil das heute aber nun mal so ist, habe auch ich gevotet, wie man so schön sagt -- für Arethusa.

 

Erklärst uns noch, wie ihr zu dem artifiziellen Methusalem-Namen für euer Projekt gekommen seid, Mati?

 

Danke und viel Erfolg!

 

Eigentlich wollte ich den Projekteinreichern aufgrund meiner Latein-Abneigung nicht zu nahe treten... nun ist es doch passiert.

Ich halte die Einreichung nicht gerade für sinnvoll, ganz einfach weil es aus meiner Sicht komplett am IMPACT fehlt wenn bisher nicht einmal 50 Studenten durchschnittlich jeder Uni das Konzept nutzten. Da sollte man vielleicht doch darstellen, warum das in Graz besser gemacht würde.

 

Im Übrigen bin ich bezgl. des demokratischen Votings ganz bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht gerade für sinnvoll, ganz einfach weil es aus meiner Sicht komplett am IMPACT fehlt wenn bisher nicht einmal 50 Studenten durchschnittlich jeder Uni das Konzept nutzten. ...

 

Aha, die Massentauglichkeit soll also über den wissenschaftlichen Nutzen entscheiden! Wie viele Menschen nutzen die Möglichkeit, ins All zu fliegen (für welchen Zweck auch immer)? Auch keine 50 pro Uni. Voten wir also gegen die Weltraumforschung. Und gleich auch gegen die Entwicklung von Ebola-Medikamenten. Die Krankheit trifft ja nicht einmal einen pro Uni!

Sind 100 Idioten, die einander Videos, Bilder und fremdsprachliche Sinnlospostings schicken, tatschlich sinnvoller, als eine handvoll Latinisten, die am Originaltext arbeiten? Ich möchte nicht behaupten, dass es umgekehrt ist, aber dein Kriterium des Impacts ist vielleicht nicht das beste. Welches dann? Ich weiß es auch nicht, aber ich soll voten ... Warum entscheiden das nicht zuständige Fachleute?

 

Das ist übrigens Arethusa: http://de.wikipedia.org/wiki/Arethusa_%28Mythologie%29 (ich hab ein Kunstwort vermutet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impact bedeutet weit mehr als die Anzahl der Nutzer, nämlich die Summe des Nutzens für die Allgemeinheit. Wenn nur wenige Nutzer davon profitieren, dann muss eben der Nutzen für diese Wenigen erheblich sein, was allerdings zu beweisen wäre indem man Ausgangszustand zu Zielzustand entsprechend gegenüberstellt und das Delta herausstreicht. Praktisch alle (Forschungs-)Projekte werden so gerated (zumindest wenn öffentliches Geld im Spiel ist) und Studenten sollten sich schon mal mit der Vorgehensweise vertraut machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...