Zum Inhalt springen

Frage zum Stages Powermeter...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mal eine Frage bezüglich meines Stages.

Hab am neuen RR den Stages Powermeter Ultegra 6800 montiert (11s).

 

Da ich nun über die Wintermonate lieber mit meinem Stahlrenner unterwegs bin, wo eine alte Ultegra FC6750 (10s) montiert ist, hier die Frage:

 

Kann ich meine Ultegra 6800 auf die alte Ultegra Kurbel FC6750 montieren? Hab die beiden Kurbelarme mal abgeschraubt und verglichen. So wirklich einen großen Unterschied hab ich nicht feststellen können. Aber wer weiß, vielleicht hab ich da was übersehen...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sandrina

sag, wir bist du denn mit den Stages zufrieden? Ich überlege, ob ich auf meine alten Tage noch auf Power Meter gesteuertes Training umsteigen sollt. (auch wenn ich ohnedies zu faul für das Einhalten von Plänen bin) und als Crosser (und finanziell) find ich den stages halt schon sehr praktisch.

lg

Stefan

p. S. Gratuliere übrigens zum Privaten Glück, Patricia hat es mir unlängst erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Kennen wir uns - Dein Nickname sagt mir zu wenig :D

Ich bin zufrieden, ich kann halt zur Genauigkeit/Temperaturkompensation nur soweit dazu beitragen, dass mir nix negativ aufgefallen ist. Also ich gehe davon aus, dass es genau ist. Verwende es mim navi2coach Computer und das ist preis-/leistungsmäßig halt schon wirklich toll.

Ich würd sagen, mit Powermeter zu trainieren bringt auch was, wenn man nicht nach konkretem Plan, sondern nach Tagesverfassung trainiert, aber zb Intervalle und Tempofahrten, etc. macht - am Anfang sieht man halt schon, wie falsch das Körpergefühl oft ist (gerade am Start von Intervallen, dann starker Leistungsanfall - genauso auch bei Tests bergauf). Also solche Sachen sind mir aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...