Zum Inhalt springen

Donauradweg Belgrad - Tulcea (Donaudelta / Schwarzes Meer). Mitfahrer gesucht.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will im Frühjahr 2015 (wahrscheinlich Mai) den Donauradweg Belgrad - Donaudelta (ca. 1400 km) fahren, bin bei dieser Tour, bis jetzt, alleine und suche Mitfahrer, die diese Strecke auch fahren möchten. Zeitrahmen ca. 3 Wochen mit An und Abreise. Ich rechne mit einem Tagespensum von 100 km +/-. Nach Belgrad anreisen möchte ich mit den Zug, die Rückreise ist noch offen. Übernachten will ich hauptsächlich in billigen Pensionen oder Hotels. Wer hat interesse?????:D:wink:

Wollte ursprünglich im August fahren, hörte aber Juli/August sei zu heiß (35-40 Grad).

Bearbeitet von michaelabl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor 3 Jahren von Wien bis Belgrad am Donauradweg gefahren, leider musste ich dann aufgrund von Problemen mit dem Knie auf den Zug umsteigen, insofern hab ich mit dem Radweg noche ine Rechnung offen. Meine Reiseplaene fuer 2015 sehen aber anderes vor insofern kann ich dir nur viel Vergnuegen und Glueck bei der Suche nach einem Reisepartner wuenschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war damals im August unterwegs und es war schon gut warm wobei an der 40 grad Marke haben die Temperaturen kaum mal gekratzt, weiss nicht genau wie der Radweg ab Belgrad aussieht, auffallend war dass von Wien weg alle 5 meter ein Schild steht und der Weg gut asphaltiert ist, weiter im Osten wirds dann ein bisschen schwieriger und auch manchmal eher Feldweg oder Wiesenpiste, bzw. entlang der Strasse, ich neme an das wird dann auch fuer den rest des Weges bis zum Donaudelta so bleiben, gibt aber Kartenmaterial und prinzipiell kann man sich natuerlich am Fluss orientieren auch wenn man nicht grad direkt am Ufer lang faehrt.

 

Radreisende habe ich in Ungarn noch viele getroffen, danach eher weniger, aber im vergleich zu anderen Gegenden ist die Route doch etabliert und man fahert sich immer wieder mal ueber den Weg, die Gefahr der Vereinsamung ist relativ gering

 

du kannst auch wenn du noch nicht has im Reiseradforum suchen, da gibts ein eigenes Unterforum fuer Reisepartnersuche, und dort ist auch deutlich mehr los als hier im Bikeboard Reiserad Unterforum

 

http://rad-forum.de/forums/4/1/Reisepartner

Bearbeitet von Rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
In Bulgarien und vor allem in Rumänien, ist ein Navigationsgerät von großen Nutzen, in Rumänien gibt es keine Markierung. Weiters darf man keine zu große Angst vor Hunden haben, die Hirtenhunde kommen sehr nahe und fletschen die Zähne. Die Leute sind einfach und von einer gastfreundlkeit wie es sie bei uns nicht gibt. Bis nach dem eisernen Tor ist die Route kein Problem. In Rumänien würde ich nicht campen, es gibt viele Schlangen usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...