Zum Inhalt springen

Welche Polar Pulsuhr für Hobbysportler


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumskollegen,

 

aus gesundheitlichen Gründen wurde mir geraten, mein Training in Zukunft pulsorientiert durchzuführen; auf gut deutsch ich soll meinen Puls im Auge behalten.

 

Nun möchte icu mir eine Polar Uhr zulegen - Polar deswegen, da die Firma einen sehr guten Ruf hat (EKG-genaue Messung).

Einen Tachometer habe ich schon, d.h. die Pulsuhr beschränkt sich wirklich nur auf die Pulsmessung.

 

Nur - welche Pulsuhr würdet Ihr mir empfehlen bzw. was sollte sie können?

 

Ich habe mich ein wenig in die Polaruhren eingelesen und es kämen für mich folgende Uhren in Betracht:

 

Polar FT4 - Modell ohne "Schnickschnack" - hat Ober/Untergrenze mit akkustischem Signal, Kalorienanzeige, Dauer der Trainingseinheit, Anzeige Durchschnitts/maximale Herzfrequenz.

 

Polar FT7 - wie FT7 allerdings mit Energypointer - misst angeblich(?) den Übergangspuls zwischen Fettverbrennungs- und Fittnessbereich.

 

Polar FT60 - besitzt Ownzone (tagensabhängige Herzfrequenzzonen GA1, GA2, EB), Trainingsprogramm, Fitnesstest

 

Welche Pulsuhr würdet ihr wählen?

Reicht eine FT4 und einmal im Jahr ein Laktattest oder sind die zusätzlichen Optionen wie Ownzone einer FT60 oder Energypointer einer FT7 für einen Hobbysportler sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...