Zum Inhalt springen

Die Transformation der Dummheit in bares Geld


snowy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weils so schön off topic ist....

 

Also da gibts einen sehr altruistischen Verein GAIA (wie die Mutter Erde) -die würde sich ganz sicher im Grab umdrehen, wenn sie sich nicht ohnehin schon

drehen würde-

Der macht so ganz viel tolle Sachen und auch Worhshops wo man sich was bauen kann für "kleines" Geld und damit gleichzeitig auch die Welt retten kann.

Die trauen sich was die von GAIA und gehen auch die richtig ernsten Dinge -wie z.B.: das Energieproblem- an.

Da wird nicht nur gefaselt, da kann man auch ordentlich Hand anlegen.

Die letzten beiden "Projekte" scheinen auf die Gruppe der Häuslbauer geradezu hinoptimiert zu sein.

Wie krieg ich die Hütte warm ohne das ich dafür viel Geld für Energie ausgeben muss ?

 

Hier mal ein Link zum eingewöhnen:

http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

 

Die haben von einer Fa. Rosch ein "Kraftwerk" in der Nähe von Belgrad hinstellen lassen, damit's auch was zum sehen gibt. (Für Ungläubige und für von

Schule oder Studium der Naturwissenschaft verdorbenen Zeitgenossen)

 

Hier noch der Link zu einem "einsamen" Rufer, der offensichtlich nicht versteht wieso so viele Lemminge ihr Geld lieber bei GAIA investieren anstatt sich

ordentliche Bikes anzuschaffen...

http://gaia.ws1.eu/

 

Viel Vergnügen beim Schmökern !

(Und ja -ich geb's zu- ich war letztes Jahr mal einen Vortrag von GAIA in Graz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir grade fad ist hab ich mir die gaia hp mal ein bissl angesehen.

neben dem physikalischen schwachsinn auftriebskraftwerk gibts genau drei projekte die mittels einer art crowdfunding finanziert werden sollen.

2 bildungsprojekte, das erste wurde mittels eines (!) unterstützers mit €500 ausfinanziert. damit wurde in südamerika eine schule mitfinanziert. hä?

insgesamt gibt es 6 unterstützende menschen für die drei projekte, das nenn ich crowdfunding.

 

das dritte projekt erzeugt übrigens auch energie, in einem quantengenerator!!

Funktionsweise

 

Herbert Jaritz, ein Quantenphysiker erklärt die Funktionsweise des QEG in einfachen Worten.

Der QEG ist ein Quanten Generator, wie schon sein Name sagt. Er arbeitet zwischen der vierten (Zeitliche Dimension) und sechsten (Organisatorische Dimension) Er verhält sich wie ein Staubsauger und zieht die Raumenergie in unsere Dimension. Der Rotor erzeugt ein Quanten-Feld durch die die Raumenergie angesaugt wird. Die richtige Resonanz ist das um und auf bei dieser Frage da alle Teile der Maschine miteinander verbunden sind. Auch die Dimensionen tragen zum Verständnis der Funktionsweise des QEG bei.

 

haha, sechste dimension. und wie bitte überspringen die die fünfte dimension? so ein blödsinn!

die baupläne gibts übrigens als download, dummerweise funktioniert der link nicht :f::D und den herrn jaritz konnt ich auch nirgends finden unter der quantenphysikerelite.

 

im vorstand des vereins befinden sich unter anderem zwei geschäftsführer der fa. T4L in kuchl. die vertreiben so tolle dinge wie strom-direkt infrarotheizungen und einen fassadenanstrich für zitat:"optimale energieeffizienz". wärmedämmung ist offensichtlich nicht mehr in, und mit strom zu heizen war schon immer der letzte schrei ..

 

aber warscheinlich bin ich zu kritisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
für die deppen, ja ..

 

immer wieder amüsant zu sehen, wie oft man das nicht funktionierende perpetuum mobile neu erfinden kann.

 

haha, gas zellen die energieäquivalent mehr gas erzeugen als strom in sie hinenfließt, was für ein himmelschreiender blödsinn

 

Ich beobachte die "Szene" ja auch schon ein paar Jährchen und stelle zusätzlich fest, dass die Teile auch immer teurer werden.

Vor 10 Jahren warst mit ein paar hundert Euro schon dabei und konntest dir ein passable Perpetuum Mobile bauen.

Heut musst schon einige 1000der locker machen.

Man muss aber fairerweise sagen, dass die Heutigen schon auch einen Tick mehr können und auch definitiv besser ausschauen.

Dank Plexiglas und Edelstahl und farblich eloxierter Teile u.s.w.

Also ich seh durchaus schon Fortschritte. Sollte sich in Zukunft auch mal die Gesetzteslage (die der Naturgesetze mein ich) ändern, dann

bestünde durchaus die Möglichkeit, dass die Teile auch entsprechend funktionieren.

Wie ich aber die "gemeine" Welt kenne, werden die dann nicht mehr gebraucht werden und du kriegst nicht mal in der Bucht noch was dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf der Gaia-Seite: der "Quanten Energie Generator", für dessen Entwicklung man spenden soll.

 

Zitat:

 

"Funktionsweise

 

Herbert Jaritz, ein Quantenphysiker erklärt die Funktionsweise des QEG in einfachen Worten.

Der QEG ist ein Quanten Generator, wie schon sein Name sagt. Er arbeitet zwischen der vierten (Zeitliche Dimension) und sechsten (Organisatorische Dimension) Er verhält sich wie ein Staubsauger und zieht die Raumenergie in unsere Dimension. Der Rotor erzeugt ein Quanten-Feld durch die die Raumenergie angesaugt wird. Die richtige Resonanz ist das um und auf bei dieser Frage da alle Teile der Maschine miteinander verbunden sind. Auch die Dimensionen tragen zum Verständnis der Funktionsweise des QEG bei."

 

Meine zum Glück bisher eher spärlichen Erfahrungen mit dieser Pseudo- und Scheinwissenschaftsszene: die einen sind einfach Spinner, die das echt glauben. Die nächsten sind Gauner und Halunken, die Profit daraus schlagen wollen, und das Fußvolk bilden psychisch labile, oft traumatisierte Menschen, die ihre Hoffnungen projizieren und den ganzen Scheiß einfach nachplappern und damit weiter verbreiten.

 

Die überzeugten Spinner wirds immer geben und das hat ja auch seinen Charme.

Die Halunken gehören dingfest gemacht, aufgedeckt, gegen die müssen wir uns wehren.

Und der Rest braucht dringend Hilfe.

 

Just my 2c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zu einem "einsamen" Rufer, der offensichtlich nicht versteht wieso so viele Lemminge ihr Geld lieber bei GAIA investieren anstatt sich

ordentliche Bikes anzuschaffen...

http://gaia.ws1.eu/

 

Danke an den einsamen Rufer, Wolfgang Süß! Der hat klar gezeigt, wie der Hase beim Aufriebskraftwerk der Gaia-Fuzzies läuft. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf der Gaia-Seite: der "Quanten Energie Generator", für dessen Entwicklung man spenden soll.

 

Zitat:

 

"Funktionsweise

 

Herbert Jaritz, ein Quantenphysiker erklärt die Funktionsweise des QEG in einfachen Worten.

Der QEG ist ein Quanten Generator, wie schon sein Name sagt. Er arbeitet zwischen der vierten (Zeitliche Dimension) und sechsten (Organisatorische Dimension) Er verhält sich wie ein Staubsauger und zieht die Raumenergie in unsere Dimension. Der Rotor erzeugt ein Quanten-Feld durch die die Raumenergie angesaugt wird. Die richtige Resonanz ist das um und auf bei dieser Frage da alle Teile der Maschine miteinander verbunden sind. Auch die Dimensionen tragen zum Verständnis der Funktionsweise des QEG bei."

 

Meine zum Glück bisher eher spärlichen Erfahrungen mit dieser Pseudo- und Scheinwissenschaftsszene: die einen sind einfach Spinner, die das echt glauben. Die nächsten sind Gauner und Halunken, die Profit daraus schlagen wollen, und das Fußvolk bilden psychisch labile, oft traumatisierte Menschen, die ihre Hoffnungen projizieren und den ganzen Scheiß einfach nachplappern und damit weiter verbreiten.

 

Die überzeugten Spinner wirds immer geben und das hat ja auch seinen Charme.

Die Halunken gehören dingfest gemacht, aufgedeckt, gegen die müssen wir uns wehren.

Und der Rest braucht dringend Hilfe.

 

Just my 2c.

 

Man darf den GAIA Führenden auf keinen Fall Dummheit unterstellen, die haben ganz genau gewußt wie man eine Struktur (Verein u.s.w.) aufstellt damit möglichst viele (Idioten) finanziell gemolken werden können ohne juristische Konsequenzen zu erleiden.

Besser kann man das Prinzip -Hoffnung- ja fast nicht mehr verkaufen.

Aber es gibt ja den Hr.Süß, der eine HP betreibt, wo er die technischen "Errungenschaften" von GAIA etwas hinterfragt. ---> sehr unterhaltsam.

http://gaia.ws1.eu/

 

Ich habe mit ihm etwas gemailed und er ist ernsthaft dahinter den GAIA Wahnsinn irgendwie der Staatsanwaltschaft zuzuführen (was keine leichte Aufgabe ist wenn sich keine Geschädigten zur Verfügung stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf den GAIA Führenden auf keinen Fall Dummheit unterstellen, die haben ganz genau gewußt wie man eine Struktur (Verein u.s.w.) aufstellt damit möglichst viele (Idioten) finanziell gemolken werden können ohne juristische Konsequenzen zu erleiden.

Besser kann man das Prinzip -Hoffnung- ja fast nicht mehr verkaufen.

Aber es gibt ja den Hr.Süß, der eine HP betreibt, wo er die technischen "Errungenschaften" von GAIA etwas hinterfragt. ---> sehr unterhaltsam.

http://gaia.ws1.eu/

 

Ich habe mit ihm etwas gemailed und er ist ernsthaft dahinter den GAIA Wahnsinn irgendwie der Staatsanwaltschaft zuzuführen (was keine leichte Aufgabe ist wenn sich keine Geschädigten zur Verfügung stellen)

 

Super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...