Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Mcfk Komponenten?


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich möchte über`n Winter mit dem Gewicht meines MTBs (weiter) runterkommen und dazu habe ich ein Frage, nämlich:

 

Wer hat Erfahrung mit Mcfk Teilen und wie zufrieden seid ihr damit (wie flext das "Zeug")?

 

Es geht vor allem um:

 

[TABLE=width: 315]

[TR]

[TD=width: 420, bgcolor: transparent]Flatbar 6° MTB-Lenker - 3K Carbon matt 31,8/700mm

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent] Sattelstütze Versatz - 3K Carbon matt 34,9/400mm

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent] Carbon Vorbau 6° - 3K matt 90mm

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Bitte um eure Erfahrungen - Danke

 

LG Werner

 

 

 

PS: Hat auch jemand schon von AX lightness den LEAF Plus Sattel im Einsatz und wie ist das Feeling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den MCFK Teilen war und bin ich sehr zufrieden.

 

Die Stütze ist der Hit, fahre immer noch 2 mit Versatz am Renner, der Lenker war unauffällig.

Die Stütze (allerdings die gerade) am MTB hatte guten Flex ohne übertrieben zu wirken. Beim RR ist er ebenfalls spürbar, allerdings schaumgebremst weil nicht so viel Auszug wie am MTB. Beim Lenker konnte ich eigentlich keinen wirklichen Flex spüren.

 

Vom Vorbau habe ich noch nix negatives gehört, noch nicht mal bei den Gewichtswürschteln.

 

Wenn du dir die Stütze bestellst, dann lass dir auf der Wippe vorne und hinten eine kleine Kerbe reinfräsen, bei der mit Versatz würde auch eine Seite genügen, damit die Schrauben nicht mit der Wippe in Berührung kommen. Das macht er auf Anfrage ohne Aufpreis. Ich habe mir alle seine Wippen so fräsen lassen. die Stütze ist eine 31,6 mit 30 in der etwas schwereren UD-Version.

 

SAM_1638.JPGSAM_1189.JPG

 

 

Vom Sattel, der mich doch sehr an einen Speci-Sattel erinnert, fahre ich mitlerweile 4 China Nachbauten, die sind zwar mit 100 Gramm schwerer als das Original weisen aber einen sehr guten Sitzkomfort auf.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den MCFK Teilen war und bin ich sehr zufrieden.

 

Die Stütze ist der Hit, fahre immer noch 2 mit Versatz am Renner, der Lenker war unauffällig.

Die Stütze (allerdings die gerade) am MTB hatte guten Flex ohne übertrieben zu wirken. Beim RR ist er ebenfalls spürbar, allerdings schaumgebremst weil nicht so viel Auszug wie am MTB. Beim Lenker konnte ich eigentlich keinen wirklichen Flex spüren.

 

Vom Vorbau habe ich noch nix negatives gehört, noch nicht mal bei den Gewichtswürschteln.

 

Wenn du dir die Stütze bestellst, dann lass dir auf der Wippe vorne und hinten eine kleine Kerbe reinfräsen, bei der mit Versatz würde auch eine Seite genügen, damit die Schrauben nicht mit der Wippe in Berührung kommen. Das macht er auf Anfrage ohne Aufpreis. Ich habe mir alle seine Wippen so fräsen lassen. die Stütze ist eine 31,6 mit 30 in der etwas schwereren UD-Version.

 

[ATTACH=CONFIG]161515[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161516[/ATTACH]

 

 

Vom Sattel, der mich doch sehr an einen Speci-Sattel erinnert, fahre ich mitlerweile 4 China Nachbauten, die sind zwar mit 100 Gramm schwerer als das Original weisen aber einen sehr guten Sitzkomfort auf.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ich bauche die Stütze mit Versatz, ich weiß aber nicht genau was du mit der Kerbe in der Wippe meinst - bitte erklär`s mir nochmal... welche China Sättel sind das die du hast und sind das "reine" Carbondinger oder mit Leder/Alcantara Bezug (zweg`nan rutschen warad`s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das Bild zeigt das mögliche Problem (Geräusche) bei mir hat sie die Wippe berührt, deshalb habe ich sie nacharbeiten lassen. Beim MTB waren beide Seiten notwendig. Die Stabilität hat darunter nicht gelitten, teilweise fahre ich die Stützen sein 3 - 4 Jahren.

 

Die Wippe im Originalzustand ohne Fräsung.

 

SAM_1170.JPGSAM_1148.JPG

 

 

 

Die Sättel sind ohne Bezug und bei entsprechender Hose rutschen sie teilweise. In wie weit sie den AX von der Form jetzt wirklich nahe kommen kann ich nicht wirklich sagen, optisch auf jeden Fall.

Foto0130.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar mit 103g um 23g schwerer als der Mcfk Vorbau, kostet dafür aber nicht mal die Hälfte und aus meiner Erfahrung mit der 110mm Version kann ich sagen, dass da nichts felxt.

http://www.rotorbike.com/products/mtb/s3x-stem_81

Wenn's um jedes einzelne Gramm geht natürlich zu schwer. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils hier gerade halbwegs zum Thema passt

 

mein Lenker ist 70 cm breit

ich würde ihm gerne auf 66 cm kürzen - ist das mit einer normalen Eisensäge möglich ?

 

Ich habe das Modell nobarends und würde nach dem kürzen natürlich auch keine montieren

Griffe Lisardskins zum Kleben mittels Reaktionspapier

Bearbeitet von NoFatMan
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...