Zum Inhalt springen

Fahrrad Transportkoffer Bike Case


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermutlich geht es im neuen Jahr mit dem Flugzeug (TAP) Richtung Süden.

Habe mein Bike noch nie per Flieger transportieren lassen, gehe aber davon aus, dass meine Bikekartons nicht gerade geeignet sind ;).

 

 

Wir (2) bräuchten nun je eine Box für unser MTB.

 

- Hat jemand mind. eine Box, die er uns borgen (€) könnte?

- Kann man evtl. in den Shops in Wien derartiges mieten?

 

 

Danke für Tipps (auch nicht nur die Box betreffend)!

Kaufen kommt nicht in Frage, so oft fliege ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Bike noch nie per Flieger transportieren lassen, gehe aber davon aus, dass meine Bikekartons nicht gerade geeignet sind ;).

.

 

irrtum kartons eignen sich super zum fliegen.

einziger nachteil, sie haben keine rollen, aber auf flughäfen gibt es überall gepäckwagen, daher ist das auch kein problem.

kenne einige vielflieger die vorzugsweise nur kartons verwenden ;)

 

grundsätzlich ist es beim fliegen immer eine glückssache ob was passiert oder nicht, aber nach meiner erfahrung passiert mit kartons in der relation nicht mehr oder weniger als mit guten biketaschen/koffer!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, bernardo...da haben wir doch noch ein cooleres:

DSC_0010.jpg

 

da siehst 4 bikes oben am dach, verpackt nach den allgemein gültigen transportvorschriften.

 

eine anmerkung noch zu bernardos style! such dir eine stabile compakte schachtel. bei uns war meine eine vom speiseeis (spezi) die hat es wohl am besten überstanden. beim auspacken im ziel von der folie nur den deckel 3 seitig aufschneiden. dann brauchst beim wiederverpacken nur den deckel mit powertape (davon nimmst dir eine rolle mit) wieder zukleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rose kann man die Kartons auch kaufen. Habe persönlich keine Erfahrungen damit, sollen aber auch nicht schlecht sein.

 

MTB-Variante: http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradtransport-box-bike-travel-safe-xl-mtb-218804/aid:218806

 

mit Rollen und Spanngurten: http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradtransport-box-bike-travel-safe-xl-mtb/aid:218802

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rose kann man die Kartons auch kaufen. Habe persönlich keine Erfahrungen damit, sollen aber auch nicht schlecht sein.

 

MTB-Variante: http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradtransport-box-bike-travel-safe-xl-mtb-218804/aid:218806

 

mit Rollen und Spanngurten: http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradtransport-box-bike-travel-safe-xl-mtb/aid:218802

 

wenn ich denke, wie unsere kartons nach 2 flügen und hunderten kilometern in und auf diversen strassenverkehrsmitteln ausgesehen haben würde ich dafür keine 30€ ausgeben, sondern irgendeinem fahrradhändler entsorgungskosten sparen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur ein Vorschlag. Ich kenne Radhändler, die haben keine solchen Kartons, geben sie nicht her oder wollen für schlechtere auch Geld haben.

Verglichen mit den Kosten, die oft für den Radtransport anfallen machen es 30€ auch nicht mehr.

Wenn man natürlich bei "seinem" Händler passende Kartons bekommt - sehr gut. Bevor man einen Tag lang durch Radläden zieht und sich dumme Sprüche anhört würde ich eher das Geld investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...