Zum Inhalt springen

Powerlink für Rennräder?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe nun zum ersten mal in den sechs Jahren, die ich mein Rennrad besitze selbiges gereinigt. Tonnenweise verharztes Öl zu entfernen war gar nicht so einfach und da bei der Kette Hopfen und Malz verloren war, habe ich diese in einem Anfall von Wut zerstört. Ich möchte mir nun eine Kette zulegen, die sich einfacher reinigen lässt. Also eine die sich problemlos demontieren lässt. Ich hatte da an eine Kette mit Powerlink Kettenschloss gedacht. Als ich einem Freund davon erzählte, sagte mir dieser, dass solche Ketten nur für Mountainbikes üblich sind. Bei Rennrädern sollte man weiterhin vernietete Ketten benutzen. Stimmt das?

 

Gruß

Mattin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das glaube ich nicht, denn wo ist der unterschied zwischen einem 9-fach rennrad schaltwerk und einem 9-fach mtb schaltwerk? die abstände zwischen den ritzeln ist auch bei beiden gleich da man ja z.B. mtb ritzel auch beim rennrad und umgekehrt verwenden kann, also ich habe gestern meine Pc69 kette von sram (mit powerlink) montiert und es funktioniert also da kann ich die meinung man könne sie nicht verwenden nicht teilen, im prinzip eine normale kette die man eben leichter herunter tuen kann, speziell bei der reinigung ist das toll!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk zwischen der SRAM am Renner und der Shimano am Triathlonradl überhaupt keinen Unterschied. Seits ihr alle so sensibel, oder sind die Differenzen nicht doch eher im Kopf?

 

Werd mir zukünftig immer die SRAM kaufen, finds beim Reisen einfach praktisch, die Kette abnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...