Zum Inhalt springen

Bestes Eisgeschäft


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass.

 

Wo gehts ihr am liebsten hin Eisessen.

 

Bei mir is der Eissalon am Schwedenplatz - dort die Sorten Maroni und Erdbeerjogurt;Banane

 

Und der Tichy hat das beste Haselnusseis :rolleyes:

 

Das Eisgschäft am Maurerhauptplatz is auch gut - gell Niiiki :D

 

aber grundsätzlich ess ich fast jedes Eis :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tuchlauben

2. Hoher Markt

3. Äußere Mariahilferstraße (neben dem eybl)

4. Schwedenplatz

 

Tichy ist von der Qualität leider nicht mehr so gut (zumind. letztes Jahr), da ich mir Eis nur selten gönne, immer einer von den 4en.

 

Der Tichy von vor 15 Jahren war wahnsinnig gut, der alte Tichy war ein Qualitätsfetschist, das Erdbeereis damals war sensationell, höherer Fruchtanteil und bessere Ausgangsprodukte. Heute leider nur noch "viel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Kleinanzeigen Kronenzeitung:

Single sucht nettes Mädl

Profil:

neue Wohnung (diesmal was gscheits :D alle guten Dinge sind drei),

festgestellt, daß Eichhörnchen sehr sehr böse sein können :D

mäßig sportlich :p

Tichynähe 10.Bezirk:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht aus dem wiener raum aber vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen mal in den salzburgeraum, da kann ich nur eine eisdiele ungeschaut weiterempfehlen. GELAT OK !!!

 

is eine eisdiele in Salzburg / Hallein , absolut genial, da gibt es eisbecher für eine person (kaum allein zu schaffen ;)) bis zum eisbecher für 16 Personen der aber leicht für 20 reicht ;)

 

so viele früchte und täglich frisches , selbst gemachtes eis, ich schwärme dafür ;)

 

also wenn wer nach salzburg kommt bei mir melden ich zeigs euch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuchlauben ist absoluter Favorit, insbesondere Nougat-Eis, was nicht vorne am Schank steht, sondern hinten aus der Schublade geholt wird ==> So eine Art Geheimtipp. Man bezahlt dafür was extra, schmeckt aber umso toller.

 

Ansonsten Häagen Dazs natürlich, traumhaft, Paradies auf Erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus@all,

 

eissalonmäßig bin i da der Spezialist - und auch a wengl vorbelastet: ich hab' meine ersten 30 Jahr' neben dem Tichy gewohnt und mit mei'm Taschengeld die Ausbildung vom Tichy Junior finanziert.

 

Seit ich im 14. wohn, hab' ich jede Menge anderer Eissalons getestet - seit kurzem bzw. seit die Italiener auf der Johnstraße ("Panciera") den Eissalon einem Wiener ("David") übergeben haben, haßt's dort nyx mehr - i fahr' jetzt wieder desöfteren extra vom 14. zum Tichy....

 

Noch guat schmeckt's mir beim Bordolotti, beim Zanoni, am Schwedenplatz - und am Hohen Markt (schräg gegenüber der Anker-Uhr). Letzteren würd' ich nach dem Tichy an zweite Stelle reihen (wobei i bezüglich Tichy zugeben muss, dass es beim Kommerzialrat sel. einen Tick besser g'schmeckt hat).

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...