Zum Inhalt springen

Kurbel XT'04 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab a mal a Frage ..... ;-)

 

Irgendwo hab ich mal gehört, dass man von der neuen XT-Kurbel nicht nur gutes hört .... Bis dahin habe ich aber nur gutes gehört und jetzt bricht grad mein Weltbild zusammen ...

 

Erfahrungen wären jetzt gefragt ....

Wer kann was berichten?

 

Fragen, die sich mir auch stellen:

 

- Kettenblattkompatibilität - gibt's Non-Original-Ersatz und/oder Varianten?

 

- sind 26-48 und 22-44 identisch - nur andere Blätter?

 

- ist eine 22-48 machbar? Welches mittlere Blatt?

 

- Welche entscheidenden Vorteile hat die XTR oder umgekehrt ausser Optik und ca. 30 Gramm

 

- Gab's mal Probleme bei der Montage? Lagergehäuse (Rahmen) sollte wohl extrem plan sein!?

 

lg!ingo // der per Suchfunktion nur so richtig auf http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=18619 gestossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

- Kettenblattkompatibilität - gibt's Non-Original-Ersatz und/oder Varianten?

- sind 26-48 und 22-44 identisch - nur andere Blätter?

- ist eine 22-48 machbar? Welches mittlere Blatt?

- Welche entscheidenden Vorteile hat die XTR oder umgekehrt ausser Optik und ca. 30 Gramm

- Gab's mal Probleme bei der Montage? Lagergehäuse (Rahmen) sollte wohl extrem plan sein!?

hallo!

- es gibt non-original blätter die drauf gehen. wie gesterns schon in einem anderen thread geschrieben habe ich eine 48 mit einem kleinen TA blatt.

- sind nicht identisch. der stern ist massiver, mir kommt die 48 noch steifer als die 44 vor (kann aber auch einbildung sein).

- 22-48 habe ich mich nicht getraut, habe eine 24. es ist aber eigentlich noch platz im käfig... 24-34 ist aber eh klein genug. mittleres blatt ist bei mir das 36...

- habe nie eine XTR gehabt, kann ich nicht sagen.

- problemlose montage. musste einmal die rechte schale nachziehen. lagergehäuse sollte eigenltich immer plan sein ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hallo!

- es gibt non-original blätter die drauf gehen. wie gesterns schon in einem anderen thread geschrieben habe ich eine 48 mit einem kleinen TA blatt.

:

- 22-48 habe ich mich nicht getraut, habe eine 24. es ist aber eigentlich noch platz im käfig...

 

 

hab nur gelesen, dass'd es wolltest ;-)

 

is die 48er dann au schwerer?

 

habe eine mit 20-48 - das geht aber sicher mit der XT nöd ;-) (is ne Cook mit innen comact und aussen Standard - Werfer: XTR - Works supernice!)

 

Is 'ne 04 er XT ihr Geld und den Umbau wert?

 

So viele reden davon, dass das ein Quantensprung sei - merkt man den denn auch?

 

lg!ingo // der auch (nur) davon redet .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

hab nur gelesen, dass'd es wolltest ;-)

 

is die 48er dann au schwerer?

 

habe eine mit 20-48 - das geht aber sicher mit der XT nöd ;-) (is ne Cook mit innen comact und aussen Standard - Werfer: XTR - Works supernice!)

 

Is 'ne 04 er XT ihr Geld und den Umbau wert?

 

So viele reden davon, dass das ein Quantensprung sei - merkt man den denn auch?

hallo!

nönö - habs seit zwei wochen und bin sehr glücklich...

20-48 ist aber die verherrlichung des begriffs "rentnerscheibe", oder ;)

und: abgewogen hab ichs nicht...

das geld und den umbau ist es schon wert; sie ist viel steifer, leichter zu handeln, und ich merke die steifigkeit gegenüber octalink kurbeln schon deutlich...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...