Zum Inhalt springen

Bienen!!!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn!

Da komm ich gerade nach Hause, hör so ein seltsames Summen. Schau ich nach rechts. Steht da ein Bienenschwarm neben mir! Aber kein kleiner.Locker 3-5m im Durchmesser! So dicht daß man kaum durchsieht! Wahnsinn!!!! Jetzt hocken die lieben Tierchen gerade auf einer recht niedrigen Föhre (als locker 30cm dicker Knödl) und basteln sich wohl ein neues Zuhause :) Ob das denen gefallen wird, gleich am Spielplatz?! :confused:

 

Aber echt lässig anzuschauen! Würd gerne ein foto machen gehen, trau mich aber nicht in das Getümmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

wir haben auf unserem ehemaligen wochenendhaus auf der laßnitzhöhe vor jahren ein riesiges wespennest gehabt. mei vater macht die tür zur gerätehütte auf und hat schon dreißig von den viechern am ar*** picken gehabt. so schnell war der noch nie im schwimmbad... :D :D :D

 

hehe :D Na da bin ich ja froh daß ich gleich ruafgrennt bin - obwohl ich nicht glaub daß Bienen, die ja eigtl noch nix zu verteidigen haben (weils ja grad erst Häuslbauen) angreifen würden...oder doch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Ich werd's dem Fuxl ausrichten :D :D hehe

 

danke!

 

bitte schicken an:

Fox Tec Ges.n b.R

Raking 4

3143 Pyhra

z.H.: herrn Roland Fuchs

 

DANKE!

 

fallst die Bienen loswerden willst, schick ich dir ne schachtel von meinen Ameisen. Die Putzen deren Honig mit samt den Bienen weg wie nix!

 

mfg

FUxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Fuxl.... Ahnst du die Horrorvision, die vor meinem geistigen Auge aufersteht??? Ein Ungetüm aus Ameisen, die auf Bienen reiten, geballt zu einem Riesigen Schwarm, begleitet von MitZehkatzen, Killerfrogs und SSSUDNSSRMs.

 

In Graz sind sie schon!

 

Eigentlich is des Offtopics eh supa....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Jetzt hocken die lieben Tierchen gerade auf einer recht niedrigen Föhre (als locker 30cm dicker Knödl) und basteln sich wohl ein neues Zuhause :)

Die ziehen sicher weiter. Wennst es einem Imker sagst dann holt er sich den Schwarm und bei etwas Verhandlungsgeschick kriegst auch Honig dafür. Habs voriges Jahr so gemacht. Da wollte sich so ein riesiger Bienenschwarm im Kamin meiner Nachbarin einnisten.

Kannst auch bedenkenlos fotografieren. Die tun nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leo

Die ziehen sicher weiter. Wennst es einem Imker sagst dann holt er sich den Schwarm und bei etwas Verhandlungsgeschick kriegst auch Honig dafür.

 

Der Imker holt sie gerade :) Er darf sie gerne haben ;)

Weitergezogen wären die denk ich nicht, oder schon? zumindest sind schon 2 richtig fette Bienenknödel auf dem baum gehockt. Jetzt werdens grad auf so eine Art Wabe gesezt - echt cool anzusehen. Und brav sind sie auch.

 

@fuxl

Shickst mir eine deiner Ameisen? Gib sie in irgendein kleines Ding und schick sir mir, wennst das wirklich machst kommt auch ein Foto von dem Packerl ins BB -> und dann, ja dann! Dann werd ich mit Hilfe dieser einen Ameise das ultimative Gebräu zaubern damit du deine Plage loswirst! Ich kann's kaum erwarten damit anzufangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Der Imker holt sie gerade :) Er darf sie gerne haben ;)

Weitergezogen wären die denk ich nicht, oder schon? zumindest sind schon 2 richtig fette Bienenknödel auf dem baum gehockt. Jetzt werdens grad auf so eine Art Wabe gesezt - echt cool anzusehen. Und brav sind sie auch.

Glaube schon daß die noch weitergezogen wären. 'Mein' Bienenschwarm hat sich auch zuerst auch einer hohen Fichte niedergelassen bevor er in den Kamin umgezogen ist. Was mich damals an den Viechern so fasziniert hat, woher die wissen daß da ein Imker ist und den nicht stechen. Der hat sie teilweise mit der Hand aus dem Kamin geklaubt und auf die Wabe gesetzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo

Das hat unserer auch geamcht. er hatte einen Suppenschöpfer und hat sie in eine Kiste mit einer Plastik Wabe gegeben. Er hat sie einfach mit der Hand vom Baum geschaufelt und ins Kisterl "gebröselt". Echt super zum Anschauen. Hat aber ewig gedauert. Jetz schwirren noch ein paar verlassene (vielleicht 20-30) Bienen dort herum und schauen ganz verwirrt drein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Öhm ein Problem solcher Art liesse sich doch auch mit einer (Präzisions)- Flex lösen, oder liege ich da falsch?

 

Kann man wohl sagen. Blos durch den Chitinpanzer fräsen und Spion-Ware installieren. Dann folgt der ganzen Schwarm der falschen Karotte richtung Venusuntergang!!

 

Fragts halt gleich mich!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...