Zum Inhalt springen

Winterurlaub (Schi+Therme) mit Kids


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer einen Tipp/links für eine Region/Ort (bevorzugt in Stmk, Kärnten, Salzburg, OÖ, Tirol) sowie Unterkunft die folgenden Anforderungen nahe kommt:

- Unterbringung der Kids (3 und 5 Jahre alt) muss im Zimmer/Apartment/Ferienwohnung/Hütte der Eltern möglich sein

- Schigebiet in der Nähe (muss nichts Besonderes/Großes sein, Hauptsache ein kindertauglicher Hang mit Seil-/Tellerlift

- Zur Abwechslung Möglichkeit zum Rodeln, Eislaufen

- kinderfreundliche Therme mit Rutschen, Wasserspielen ebenfalls in der Nähe (Nachmittag/Schlechtwetter)

- bezahlbar (also keine Riesenschigebiete mit 50€ Tageskarten oder 4* Hotels)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine bei "bezahlbar" wirds schon relativ eng.

Ich persönlich fand letztes Jahr die Tauplitz recht fein und auch preislich in Ordnung.

Wenn sie einen "vollen Winter" haben, ist es ein schönes Schigebiet mit 2 Talabfahrten und Naturrodelbahn.

Ums Eck ist die Grimming-Therme, die uns gut gefallen hat. Au Sicht der Kiddies kann ichs aber nicht beurteilen weil wir letztes mal noch zu Zweit dort waren.

Eislaufen würd in Bad Mitterndorf auch gehen, aber das ist eben wetterabhängig.

 

Gewohnt haben wir in einem Hotel-Garni direkt bei der Mautstelle. Preislich sehr in Ordnung, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letzes Jahr in den Semesterferien in St. Jakob im Defereggental.

War eine Hofer Reise in ein 4**** Hotel mit Pool/Wellness/bla bla bla. So wahnsinnig billig zwar auch nicht, aber vor allem gab es in Osttirol richtigen/genügend Schnee!! :-)

Das Schigebiet ist für seine Größe sehr gut. Das Hotel ausgezeichnet.

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn du sagst Ski und Therme würd mir spontan Bad Kleinkirchheim einfallen, dort gibts zumindest alles, bzw. sind mit dem Falkert (gut für Kinder) und der Turrach auch noch 2 andere Skigebiete in der Nähe, Turrach sehr schneesicher und auch super See zum Eislaufen ;)

Preislich weiß ich allerdings nicht genau, in welchem Bereich wir uns hier bewegen, am günstigsten vermutlich am Falkert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine bei "bezahlbar" wirds schon relativ eng.

 

Ja ich weiß, "bezahlbar" ist ein dehnbarer Begriff.

 

Im Frühjahr haben wir für den Sommerurlaub auch lange gesucht.

Bei vielen Unterkünften hätten die Kinder schon 30-60% vom Erwachsenenpreis gekostet bzw. gab es bei vielen keine Mehrbettzimmern sondern nur Doppelzimmer.

Sind dann in Wagrain fündig geworden: Appartment mit zwei Schlafzimmern, Halbpension, Kinder bis 6 Jahre frei.

 

Kleinkirchheim seh ich mir mal an (war glaub ich vor 20 Jahren das letzte mal dort, haben sie die beiden Thermen inzwischen mal modernisiert?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die gerlitzen ganz ok mit kind. unten mit de seen das is ganz net. therme weiß i nit ob dort gibt. im frühjahr war i mal dort schifahren da is mir das http://www.hotel-feuerberg.at/ aufgefallen. sieht für familien recht interessant aus. kannst auch direkt von der piste in den außenpool fallen. hat optisch von aussen echt was hergmacht. preise weiß i nit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn du sagst Ski und Therme würd mir spontan Bad Kleinkirchheim einfallen, dort gibts zumindest alles, bzw. sind mit dem Falkert (gut für Kinder) und der Turrach auch noch 2 andere Skigebiete in der Nähe, Turrach sehr schneesicher und auch super See zum Eislaufen ;)

Preislich weiß ich allerdings nicht genau, in welchem Bereich wir uns hier bewegen, am günstigsten vermutlich am Falkert ;)

 

genau dort fahren wir heuer über silvester auch hin. ist das 1. mal und ich denke es wird gut werden - zumindest die foto´s und die www-berichte hören schauen gut aus;)

preislich war das für uns mit abstand am besten! allerdings weiss ich halt deine preisvorstellung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preislich war das für uns mit abstand am besten!

Wo seid ihr denn da untergebracht wenn ich fragen darf?

 

allerdings weiss ich halt deine preisvorstellung nicht.

Ich werf jetzt für die Unterkunft mal 400-700€ in den Raum für 3 Nächte, je nachdem ob Selbstversorger, nur Frühstück oder Halbpension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein Schigebiet und für dich in die falsche Himmelsrichtung, wenns um einen winterurlaub geht, aber es trifft deine Spezifikation:

http://www.jogllandhotel.com/

zum kleinen Schlepplift sinds mit dem Auto 5min

die joglland Oase kannst über einen Verbindungsgang gratis nützen

preis sollte auch passen

bei einem echten winter, sollte es dort sogar schnee geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleinkirchheim seh ich mir mal an (war glaub ich vor 20 Jahren das letzte mal dort, haben sie die beiden Thermen inzwischen mal modernisiert?).

 

 

Das Römerbad habens vor ein paar Jahren komplett modernisiert, war vor 2 Jahren mal oben ist wirklich wunderbar, da gibts bestimmt für die Kinder auch was. Obs die Kathreintherme modernisiert haben weiß ich nicht, die ist aber meines Wissens nach für Kinder interessanter.

Interessant ist die Gegend halt, weil nicht in Bad Kleinkirchheim wohnen musst, sondern auch etwas außerhalb was finden kannst und in unmittelbarer Nähe 3 unterschiedliche Skigebiete hast wobei der Falkert sehr familienfreundlich ist. Zur Gerlitzen hast es auch nicht weit, wobei ich die Gerlitze für Skitouren besser finde als für Skifahren, hat zwar recht ein einfaches Gelände, welches für die Kinder gut schaffbar ist, allerdings ist das Gebiet deswegen meiner Meinung nach komplett mit nicht wirklich geübten Skifahrern überlaufen, so dass es teilweise etwas gefährlich ist...

aber wie gsagt, meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skigebiet Feuerkogel in Ebensee (Hütten direkt am Berg).

 

Schaut interessant aus http://www.feuerkogel.net/ , aber "Die Anreise (zu den Hütten) erfolgt ausschließlich mit der Feuerkogel-Seilbahn!" das schränkt einen irgendwie schon ein (dann kann man am Abend ja nichts im Tal unternehmen, zB Therme, weil nach 17:00 Uhr keine Seilbahn mehr hoch fährt.

 

Warmbad Villach (+Gerlitzen) und Erlebnistherme Zillertal http://www.erlebnistherme-zillertal.at/index.php/de/home (+ zB Schigebite Fügen) find ich bisher recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hallenbad in Tamsweg im Lungau fällt mir jetzt noch ein (http://www.badeinsel.at/)

Da hast dann viele Möglichkeiten (Katschberg, Obertauern, Großeck-Speiereck, Fanningberg)

 

Wär auch meine Empfehlung...

V.a. Fanningberg ist durch die Nähe zu Obertauern eher das Skigebiet für lokals und Familien, weil eben kleiner und kein wesentl. Apre-ski.

In der Gegend gibts Unmengen privater Ferienwohnungsanbieter:

http://www.lungau.at/

 

über Sylvester ist aber sicher alles zu, aber an Schultagen gibt´s wahrscheinlich noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Tipp/links für eine Region/Ort (bevorzugt in Stmk, Kärnten, Salzburg, OÖ, Tirol) sowie Unterkunft die folgenden Anforderungen nahe kommt:

- Unterbringung der Kids (3 und 5 Jahre alt) muss im Zimmer/Apartment/Ferienwohnung/Hütte der Eltern möglich sein

- Schigebiet in der Nähe (muss nichts Besonderes/Großes sein, Hauptsache ein kindertauglicher Hang mit Seil-/Tellerlift

- Zur Abwechslung Möglichkeit zum Rodeln, Eislaufen

- kinderfreundliche Therme mit Rutschen, Wasserspielen ebenfalls in der Nähe (Nachmittag/Schlechtwetter)

- bezahlbar (also keine Riesenschigebiete mit 50€ Tageskarten oder 4* Hotels)

 

 

grebenzen schifahren - fohnsdorf therme ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlebnistherme Zillertal http://www.erlebnistherme-zillertal.at/index.php/de/home (+ zB Schigebite Fügen) find ich bisher recht interessant.

 

buuh.

 

dort kannst jedoch nur hinfahren, wenns nirgends in D ferien gibt, bzw. in die wasserwelt, bei traumschiwetter.

waren voriges jahr um die Weihnachtszeit einige tage in der nähe Jenbach, da mein onkel gestorben ist.

weil wenig, bis kein Schnee, war schon am parkplatz des bades die hölle los.

ansonsten ist das ganze Zillertal fein zum schifahren, aber mit zwergen? du musst doch immer mit der Bergbahn hinauf (Wartezeit!!!!), weils unten selten schnee gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden finanziellen Vorzeigebetriebe in meiner Umgebung :D (neben dem Vivarium und Golfplatz Mariahof)

 

und wohnen im lambrechterhof ;) - aber es wird so wie immer noch etwas weiter gehen . ich musste den schiurlaub leider canceln - privatinsolvenz deswegen wäre nicht so leicht verdaulich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hat wer einen Tipp/links für eine Region/Ort (bevorzugt in Stmk, Kärnten, Salzburg, OÖ, Tirol) sowie Unterkunft die folgenden Anforderungen nahe kommt:

- Unterbringung der Kids (3 und 5 Jahre alt) muss im Zimmer/Apartment/Ferienwohnung/Hütte der Eltern möglich sein

- Schigebiet in der Nähe (muss nichts Besonderes/Großes sein, Hauptsache ein kindertauglicher Hang mit Seil-/Tellerlift

- Zur Abwechslung Möglichkeit zum Rodeln, Eislaufen

- kinderfreundliche Therme mit Rutschen, Wasserspielen ebenfalls in der Nähe (Nachmittag/Schlechtwetter)

- bezahlbar (also keine Riesenschigebiete mit 50€ Tageskarten oder 4* Hotels)

 

Ich denke, dass das Sonnenhotel Zaubek genau das Richtige für dich ist: bezahlbar, kinderfreundlich, Wintersport. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
1 Tagesausflug in den steirischen Semesterferien ins Warmbad Villach

 

Dieses Wochenende 2 Nächte in der Hütte eines Arbeitskollegen auf dem Lachtal.

 

Beides nicht weit weg und kein echter "Urlaub", aber eine Abwechslung für die Kids die ihren Spaß hatten und gutes Wetter.

 

feine sache und gerade mit kindern ist weniger oft mehr. in dem alter reicht ein tellerlift zum glücklich sein. weniger aufwand = mehr genuss. daher heißt es die ersten zwei juliwochen auch für uns wieder ... naturpark grebenzen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...