Zum Inhalt springen

Sprüche unserer Kindheit...


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Niiiki

Wem klingen so gewisse Sachen nicht auch heute noch in den Ohren :rolleyes: :

 

"Wennst zuviel fernsiehst bekommst eckige Augen!"

"Wennst brav aufisst wird das Wetter auch schön!"

"Wenn es donnert, dann ist der liebe Gott böse!"

 

 

Und, was fällt euch so ein???

 

 

hmmm, angeblich soll die sehschärfe auch beeinträchtigt werden, wenn man was anderes (zuviel?) macht ...

... aber das ist möglicherweise nicht mehr aus der kindheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sista

ein klassiker ru fast jedes wochenende damals zum einsatz gekommen wenn wir länger fortgehn wollten : "solang du unter unserem dach wohnst hältst dich an unsere regeln...!

jaja eh ;) :D

ich durfte immer hören, wennst am abend fortgehen kannst, kannst am nächsten morgen auch aufstehen, und schon saß ich jeden sonntag allerspätestens um halb 10 beim frühstück :D

 

aber was mir viel besser gefiel, war die tatsache das wenn einer meiner freunde irgendwas gutes bzw. vernünftiges machte, dann hieß es schau der weiß wie das ghört

aber kaum wollte ich was machen was ihnen nicht gefiel, dann hieß es nur weils deine freunde machen musst du auch dabei sein (logik gleich null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodalump

Man nehme, als Frau, einen Kochlöffel in die Hand, schlage sich abwechselnd auf die rechte und auf die linke Brust und sage dabei folgenden Satz: "Griass eich es zwa wochsn miassts ah!" ...

 

 

was war denn das für eine schreckliche kindheit? :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dämmrigen Zimmer beim lesen: "Drah es Liacht auf, du ruiniast da de Augn."

 

Generell: "SO muass jo hi werdn."

 

Im Winter: "Mach die Tür/des Fensta zua, mia hazn jo ned füan Gang."

 

Ein Freund von mir hingegen behauptet, er hätte lange Zeit gedacht er hiesse "Siebzehner". Der Vater wäre beim Schauben immer unterm Auto gelegen, hätte die Hand ausgetreckt und "siebzehner" gesagt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich jetzt nimma genau drann erinnern aber sinngemässes zitat von oma ....

 

"wenn ma jetzt ois mitn komputa machn werma bald keine arbeit mehr haben"

 

und ich als bit bearbeiter kann da nur sagen soviel verschlimmbessern als mit komputan kann man gar net dass es im endeffekt net mehr arbeit wird als zuvor :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch der meine ganze Verwandschaft zerstritt..

 

Onkel zu mir eine Stunde nach dem Mittagessen: Geh Burli host an Hunga?

Mutti zu Onkel: Jetzt hot er eh grod an Schweinsbroten gessen.

Onkel zu Mutti: Na geh her auf es schaut erm eh scho da hunga bei die augen auße dem ormen Kind.

 

Damit war das fröhliche Fresswochenende in Wald1/4 zuende und alle Tanten und Onkel waren angfressen. (eindeutig zweideutig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...