Zum Inhalt springen

varia stütze für spec enduro 2006 XS


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Mitanaund,

 

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Varia Sastü für ein Spec Enduro 2006 in Rahmengröße XS, für diejenigen die es nichtmehr im Kopf haben ist ein Bild angehängt

 

06EnduroPro_Brn_l.jpg

 

Derzeit ist eine Forca Sastü mit 100mm Hub verbaut die Zusammengekürzt wurd eum in den Rahmen zu passen. Die Haucht jetzt ihr leben aus und will ersetzt werden, diesmal durch etwas "wertigereres"...

 

was könnte da passen?

 

Durchmesse 30.9, Länge usw.. gibts heute abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wertiger ist so eine Sache, du kannst überall Pech haben. Aber wenn es möglichst viel aushalten soll und die Maße passen, dann such in Richtung Gravity Dropper (mechanisch). Die Reverb gibt es auch in 30,9, mit der 31,6er hab ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht - die gibt es erst ab 100mm Absenkung, aber wenn´s reinpasst... .

 

Wenn es ganz kurz sein muss (mit 75mm Absenkung), dann ist Kind Shock (mit den früheren i900 hatte ich erstens Haltbarkeitsprobleme und zweitens eine schlechte Sattelklemmung) und Gravity Dropper (und falls noch irgendwo erhältlich: Crank Brothers Joplin) sicher die erste Adresse.

 

Brauchst du etwas mit oder ohne Setback?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich sollten 100mm Hub sein. Ich hab die Maße nicht im Kopf, aber eine Command-Post sollte sich mit 100mm ausgehen..

 

Dir Forca hatte jetzt keinen Setback, der Sattel ist aber relativ weit nach hinten rausgeschoben (also soltle sich eine mit ausgehen..)

 

wertig im sinne von guter Funktion.. haltbarkeit ist so eine Sache, Kilometerfresser ist meine Holde ja eher nicht.... aber sie Beansprucht das Material halt dann doch recht.. (eine furchtlose ist sie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, Command Post ist ja auch eine mechanische Stütze. Sicher kannst du die auch nehmen.

 

Die Haltbarkeit ist bei einer kleinen Frau auch ein Thema, wenn die Kolbenstange Riefen bildet und dann steckenbleibt - das war bei der KindShock i900 so. Vermutlich ein Beschichtungsproblem bzw. eines der Materialhärte und der Führungsdimension. Also wenn sie das Material belastet, dann bist du mit der Reverb mMn gut beraten, allerdigns hat die einen exponierten Remoteknopf.

 

Die Gravity Dropper hat so einen hässlichen Faltenbalg - könnte sein, dass das mißfällt. Mir kommt sowas nicht ans Rad. Dafür wäre die technisch recht unverwüstlich.

 

Soll eigentlich eine Remote drauf sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallihallo,

 

ich hohle den fred wieder heraus..

 

also..

 

länge derzeit ist 36cm bei der forca, länger geht definitiv nicht. wenn ich die stütze kürzen könnte wäre auch eine längere möglich (z.b. command post, aber wieviel man die in real kürzen kann ist schwierig rauszufinden)

gehen sollten die kindshocks.. die haben zwischen 335mm (lev) und 350mm länge..

wie haltbar sind die i900? (im bezug auf riffer?)

 

bzw. hat wer eine 100mm kindshock mit 30.9 zum probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...