Zum Inhalt springen

Steinbach Kurbel


Gast keule
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vergiss esl !!!!

das einzige was du von Steinbach verwenden kannst ist die Alu Starrgabel, der rest naja.

Aber die Bremshebel sind ja immer noch die ärgsten

http://www.steinbach-bike.com/asp_service/upload/bremshebel1.jpg

da würd i mi ned bremsen draun, da hast ja glei den Hebel in der hand, das einzige was geil is, ist das Gewicht von nur 65 gr (!) ca 100 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

meine erfahrungen mit diesen dingern sind leider sehr, sehr schlecht.

hab mir ende 2001 diese kurbeln zugelegt. 2002 sind sie mir beim top-six marathon in kötschach-m., bei der auffahrt!!! zum zollner, im bereich der pedalaufnahme gebrochen. die folgen könnt ihr euch ausmalen. der rest der kurbel hat mir den rechten unterschenkel aufgeschnitten. hab bis heute noch keine schadensersatz erhalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kallahan

Huch jetzt kriege Ich aber Angst!

Habe Steinbach Kurbelnseit 2001 montiert habe zwar noch keine Probs gehabt aber wenn des Ding bricht gibts sicher arge Verletzungen.

 

Du wirst doch net zuwenig Muskeln haben, Felix??? :D

 

Ich wollt auch schon schreiben, daß Du die Kurbeln hast, ganz offensichtlich ohne Probleme.

 

Wahrscheinlich paßt zuviel drauf auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen ist gut und schön,aber wenn Ich ehrlich bin schauns wirklich nicht sehr stabil aus.

Einen Sturz wegen sowas möcht Ich nicht erleben.Meinem Neffen ist einmal ein Pedal unterm fahren runtergegangen weil ein Mechaniker gepfuscht hat.

Ich glaube das Ich nicht zu schreiben brauche wie Er dann ausgeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kallahan

Aufpassen ist gut und schön,aber wenn Ich ehrlich bin schauns wirklich nicht sehr stabil aus.

Einen Sturz wegen sowas möcht Ich nicht erleben.Meinem Neffen ist einmal ein Pedal unterm fahren runtergegangen weil ein Mechaniker gepfuscht hat.

Ich glaube das Ich nicht zu schreiben brauche wie Er dann ausgeschaut hat.

 

Der Mechaniker oder einer Deiner (vielen) Neffen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nit, grad da tritt man ja mit aller kraft in die pedale und ich glaub mich zu erinnern, dass die belastungen bei extremen wiegetritt bergauf teilweise größer sind als downhill belastungen (zumindest die von einem normalen marathonisti :D - nit von einem downhiller)

(laut bike - jahre schnee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...