Zum Inhalt springen

wieder einmal Asien...


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch bevor wir in unser unterwegs per booking vorgebuchtes luxuriöses Hotel bezogen haben bestand ich noch auf einem richtigen Kaffee in genau dem gleichen Lokal wo ich schon vor Jahren mit Michlk eingefallen bin. Hier im Touristencenter Kambodschas gibt es natürlich alles was mein Magen begehrt und ich kann vermeiden was er nicht begehrt ( Reis ). Morgen ist Kultur per Rad angesagt... aja Weihnachtsrummel gibts hier auch und meine Ohren wurden auch schon mit "Last Christmas" gequält. ..

DSCN2246.JPG

DSCN2245.JPG

DSCN2250.JPG

DSCN2249.JPG

DSCN2253.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden,

 

wir sind gestern zurückgekommen und wollte dir eh noch schreiben. Ich wusste nicht, dass ihr jetzt schon unterwegs seid. Wir sind von Siem Reap losgefahren Richtung Nordosten. 1. Etappe bis ko ker (ca. 125 km flach). Dort gibts ein basic guesthouse (12 US$), ist ganz ok. auf den letzten 50-60 km ist die Strecke sehr dünn besiedelt und es gibt kaum was zu essen und auch die Getränkeversorgung ist nicht ganz so gut wie sonst (geht aber).

Wir sind über die Haupstrasse bis Damdek und dann über Beng Mealea bis Ko ker. Es gibt aber auch einen Weg, der etwas kürzer ist, dafür ein Stück nicht asphaltiert. Geht bei den Tempeln Chaw Srei Vibol und Banteay Ampil vorbei. Weiß aber leider nicht, wie zach das wirklich zu fahren ist. Straße Richtung ko ker und eigentlich bis Stung Treng ist in gutem Zustand. Von Stung Treng bis zur Grenze ist die Straße dafür ziemlich kaputt. Teilweise sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, dabei warens nur die miserable Konstruktion und ein paar Laster (Straße ist 4 oder 5 Jahre alt, würde man aber nicht glauben). Ab laotischer Grenze ist die Straße dann wieder in gutem Zustand.

Ein bisserl fad ist die Strecke von ko ker über preah vihear city (formerly known as Tbeng Meachay) bis Stung Treng und zur laotischen Grenze. Weiß ja nicht, wie puristisch ihr unterwegs seid, aber ein Stück mit dem Bus abkürzen ist da kein Fehler (haben wir dann von Stung Treng bis zur Grenze gemacht :-).

 

Sauheiß ist es halt, aber das wißt ihr eh :-).

 

Ich schreib noch einen längeren Bericht. Falls ihr die genannte Route nehmt und ich euch noch irgendwelche Infos geben kann, meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch locker bebautes Gebiet sind wir bis zu einem Tempel und einer Krokodilfarm geradelt - einige Kaffeestops inklusive. Morgen ist das Fest hier wieder zu Ende und es geht ins Outback - daher hier vielleicht auch für ein paar Tage Funkstille - schauen wir mal. Johanna lässt sich gerade massieren und ich gehe ins Pool planschen.

DSCN2301.JPG

DSCN2302.JPG

DSCN2303.JPG

DSCN2300.JPG

DSCN2304.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, hello!

Kurzes Lebenszeichen auch von mir (mein Handy mag die kambodschanische Internetsituation nicht so sehr, so habe ich im Unterschied zu Gerold kaum Netzzugang).

Meine Meinung ist ja, Rahmen vermessen wird überbewertet, wie das Bild vom 4-jährigen Buben auf dem Waffenradl zeigt. [emoji317]

 

Im Übrigen ist es ganz wunderbar hier. Auch wenn die eine oder andere allzu ruppig-kantige Schotterpassage eher frustriert (da tröstet auch der Crosser nicht, vor allem beladen mit Packtaschen), fühle ich mich als Tropen-Rookie wie Alice im Wunderland: Großartige Pflanzen und Tiere, wunderbare Khmer-Tempel, phantastisches Essen und eine bezaubernde Mentalität der Menschen. [emoji7]

PS: Apropos Straßen - die geben alles her, von der Rennstrecke über Pumptracks bis hin zu Sandpisten a la belgique [emoji106]

 

EDIT: Jetzt brechen wir gleich auf nach Kuleaen. Das ist wieder eine 120km-Etappe, bis zum nächsten guesthouse.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Landschaft streckenweise doch recht monoton ... aehem: meditativ ist, sind wir heute Morgen mit dem Bus 160 km gen Osten nach Stung Treng gefahren. Die Stadt liegt am Mekong und hat einen recht belebten Marktplatz. Wir haben uns zur Abwechslung im Luxushotel einquartiert, um für uns immer noch leistbare 20 $ pro Nacht. Der Standard der Guesthouses ist bisweilen doch recht niedrig.

Ein Lokal, in dem es sowohl italienischeSpeisen (für Gerold) als auch wunderbare Khmer-Gerichte (für mich) gibt, haben wir auch gefunden. So sind wir beide zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse man mich raten...

 

[ATTACH=CONFIG]162005[/ATTACH]

 

?

Schlaumeier! :D

 

 

EDIT: Doch nicht richtig geraten, es handelt sich bloß um eine äußere Ähnlichkeit. :-) Unseres heißt Angkor Meas und ist mehr als funkelnagelneu. Es würde mich nicht wundern, wenn wir zu den ersten 20 Gästen zählen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...