Zum Inhalt springen

Nokon Schalt/Bremszug Set Oberflächenqualität!


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe heute eine Lieferung mit zwei Nokon Schalt/Bremszug Sets in schwarz erhalten.

 

Zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt das die schwarze Eloxalbeschichtung teilweise aussetzt und das Alugrundmaterial zum Vorschein kommt. Es gibt keine einzelne Perle wo dieser Oberflächenfehler nicht auftritt. Für mein Qualitätsbewusstsein ist das für ein Schalt/Bremszug Set um 50Euro nicht akzeptabel.

 

Wie ist eure Erfahrung mit der Qualität von Nokon? Hab ich eine schlechte Charge erwischt oder ist das bei Nokon normal?

 

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Vielen Dank.

005.JPG

004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwendest die Wörter Nokon und Qualität in einem Satz. Für mehr als eine nette Winterstunde vorm Kamin sind die Perlen leider nicht zu gebrauchen.

 

Ende der 90er als man noch nicht wusste wie gut Schaltungen funktionieren werden warens ganz amüsant. Jetzt würde ich nichts anderes als Originalbowden verbauen, gehört für mich zur Gruppe wie Sti und Schaltwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nokons hatte ich mal auf dem MTB.

Erfahrungen: scheppern, reiben die eigene und die Beschichtung des Rahmens ab wenn man nicht peinlichst abklebt, knirschen nach Schlechtwetterfahrten.

Fazit: ich verbau nur noch die Shimano SP41 . Langweilig, aber funktioniert.

Auf den Specialized MTB´s sind Jagwire Züge drauf, kann nyx Schlechtes drüber sagen.

 

Gore soll auch ganz gut sein hab aber keine Erfahrungen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwendest die Wörter Nokon und Qualität in einem Satz. Für mehr als eine nette Winterstunde vorm Kamin sind die Perlen leider nicht zu gebrauchen.

 

Ende der 90er als man noch nicht wusste wie gut Schaltungen funktionieren werden warens ganz amüsant. Jetzt würde ich nichts anderes als Originalbowden verbauen, gehört für mich zur Gruppe wie Sti und Schaltwerk.

 

Das kann ich nicht nachvollziehen, was genau findest schlecht?

Nur das zum knarzen anfangen, das ist mit ein wenig Fett drüber wischen vorbei oder was meinst sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Schaltqualität deutlich schlechter als mit den Slr Shimano. Die Reibung im System ist bei verschmutzten Perlen deutlich höher und die Wartungsintervalle um Ruhe zu haben taugen mir garnicht.

 

War echt lang ein Fan von Nokon, als ich dann wieder auf Shimano Bowden gewechselt hab wars vorbei mit der Vorliebe.

Noch dazu kommt das ich sie mittlerweile absolut hässlich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir die Teile jetzt nochmals genau angesehen und empfinde die Oberflächenqualität als Frechheit.

Die Ware geht retour.

 

Über die Funktion kann ich nichts sagen, wollte die Teile mal ausprobieren. Werde jetzt wie von ruffl vorgeschlagen die Orginal Dura Ace verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, Stellungnahme Shop. Ware befindet sich bereits am Rückweg. Komplette Abwicklung völlig problemlos.

 

Nach einer Kontrolle unserer Lagerbestände und Rücksprache mit dem Hersteller ist diese Färbung leider bei allen Produkten aufgetreten. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Produktionsfehler handelt, befindet sich leider derzeitig noch in Klärung.

 

Gerne können Sie uns den Artikel auch als Retoure zurücksenden. Dabei müssten Sie bitte die entsprechende Bestell- oder Rechnungsnummer auf dem Retourenbeleg vermerken mit der kurzen Fehlerbeschreibung. Einen Ersatzartikel können wir Ihnen in dieser Farbe leider nicht zukommen lassen, da auch unsere Lagerbestände die entsprechenden Färbungen aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir die Teile jetzt nochmals genau angesehen und empfinde die Oberflächenqualität als Frechheit.

Die Ware geht retour.

 

Über die Funktion kann ich nichts sagen, wollte die Teile mal ausprobieren. Werde jetzt wie von ruffl vorgeschlagen die Orginal Dura Ace verbauen.

 

Schön dass die Abwicklung so gut funkt.

 

Das mit den Originalzügen ist die beste Lösung, die Nokons hatte ich über Jahre auf verschiedenen Rädern montiert, war aber immer ein fauler Kompromiss zwischen Optik und Funktion, aber bei einer Gewichtsersparnis von 5 - 10 Gramm natürlich ein absolutes must have :f:.

Aktuell und mit immer sensibleren Schaltungen (11-fach) ist die Funktion am besten mit den original Zügen und Bowden gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...