Zum Inhalt springen

Gesucht: Tipps für Norwegen


BikerGustl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt ihr tourenfahren, MTB oder wie?

 

Ich würde auch in Südnorwegen bleiben... alleine dort gibt es soooo viel zu sehen, da sind 2 Wochen eh sehr kurz...die oben genannten Tips sind sicher die perfekten Eckpunkte... man kann zB von Oslo nach Bergen über die Hardangervidda fahren, indem man den Rallarwegen nutzt, oder teilweise dann die Bahn...

 

Wenns ums biken geht, muss man sich natürlich von Oslo eher Richtung Lillehammar halten - Hafjell Bikepark und Umgebung, da kann man sich austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Wir haben genau so einen Roadtrip durch Norwegen gemacht. Hier der Bericht http://trailproof.com/exploring/norwegen-2/

 

Ist natürlich recht allgemein gehalten. Das Land ist wirklich groß. Ich würde mir bestimmte Gegenden raussuchen und mir von dort dann Wanderkarten besorgen. Die Wanderwege sind teilweise sehr verblockt und fast unfahrbar. Habe aber trotzdem einige nette gefunden die ich einfach unterwegs mitgenommen habe. Rauf auf Asphalt getreten, runter Weg. Da ich immer was neues Suche halt leider trial and error... Aber ich hatte auch ein "Begleitfahrzeug" in das ich wieder einsteigen konnte ;-)

 

Neben Hafjell hat mir noch Geilo gefallen. In Voss kannst auch mit der Gondel rauf. Die Gegend um Fjora ist sowieso aus Videos bekannt (da gibts gesäuberte Trails).

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...