Zum Inhalt springen

Kurbellager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry, eins muss ich noch los werden:

 

das lager (s. u.) sollte noch aufgemacht und gewartet werden.

 

geht das mit einem Shimano TL-UN96 BB-950

http://www.bike-discount.de/products/big/Tl_un96.jpg

 

das ding scheint aber "eckige" stifte zu haben, die für mein tretlager sollten aber rund sein (die löcher liegen auf einem kreis mit 28mm durchmesser und haben selbst einen durchmesser von 3mm)

 

die andere seite vom lager (nicht-antriebs-seite) ist mit einem 36er schlüssel zu öffnen (aber soweit ich weiß, erst nachdem die antriebsseite offen ist)

 

kann man so ein werkzeug noch wo käuflich erwerben? [in "meinem" bikeshop haben's es nur mehr in der werkstatt ...] wo?

159-5917_mod.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Das von Dir gezeigte Werkzeug von Shimano dient dazu, den Kurbelstern von div. Kurbeln zu befestigen oder lösen. Für den Tretlagerkonterring gibt es einen eigenen Hakensschlüssel, sowie den Stirnlochschlüssel für die gelochte Lagerschale. Gibts beim RIH, oder Versendern wie Rose und Brügelmann.... ;)

 

tnx ... [der schlüssel von der flex passt leider nicht :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...