Zum Inhalt springen

voll off: eure ebay erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also zum thema .....

 

ich bin und ich muss es zugeben was ebay angeht ein feiger hund .... :rolleyeyes:

 

ich hab noch nie was gekauft weil ich mir immer irgendwie denk der kann dir wenn er will auch an schuach aufblasen... :eek:

 

wie sind eure erfahrungen mit den ebaylern so?

bzw was habts ihr dazu zu sagen?

 

ist der transport per post ein risiko das man irgendwie absichern muss / kann?

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bisher --- wenn ich mich recht erinnere --- nur bei "firmen" gekauft, die dort anbieten. Versand war per paketdienst (und die sind nicht immer und unbedingt besser, als die post)

 

probleme absolut keine, im gegenteil: alles war bestens verpackt (beim fit-store (a.k.a. zanier?) war sogar eine kleine packung gummi-bärli dabei :) )

 

 

edit: aber es gab hier ohnehin schon einige e-bay diskussionen. 's problem bei manchen deutschen ist, dass die nicht kapieren dass man im restlichen europa zb iban/bic zum überweisen braucht, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher einiges gekauft - sowohl von Firmen als auch von Privatpersonen und immer hat alles gepaßt! Hängst aber sicher auch davon ab, was Du kaufen willst.

 

Ein Freund hat für sein Quad Teile um rund 1500 Euro gekauft - null Problem, aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben,

die "eingfoan" sind .... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gleich zu den Anfängen von ebay meistens was verkauft, insgesamt 2x etwas gekauft und wurde mehr als enttäuscht. :mad:

 

Beim Verkaufen war's so, dass die Leute zwar ihr Gebot abgegeben haben und dann bist du als Verkäufer gebunden, an diesen zu verkaufen. Einziges Problem: der Käufer hat das Geld nie überwiesen (damals gab's noch kein IBAN/BIC). Habe mich zwar mehrfach bei ebay aufgeregt, aber so wirklich zufriedenstellend - dass ich zum Geld komme und Käufer zur Ware - ist es nur 2x ausgangen.

Aber auch beim Kaufen hatte ich 1x Probleme: Geld überwiesen, Ware nie gesehen. Insofern schlimm, als man dann Scherereien bei der Bank hat, wegen Rückbuchung....

 

War dann ziemlich enttäuscht von ebay und bat auch meinen Account zu löschen. Das haben's offensichtlich nicht getan, denn ich bekam 1 Jahr nach der letzten aktiven Verkaufs-/Kaufstätigkeit bei ebay einen Brief von einer Salzburger Rechtanwaltskanzlei, dass Ebaygebühren i.d.H. von rund 30€ plus Mahnspesen, Rechtsanwaltskosten usw. fällig wären. Dann war wirklich Feuer am Dach - habe mal da telefonisch mit denen Rücksprache gehalten - der arme Telefonist.... :s:

Jedenfalls hatte ich das Glück und die email noch, in der ich die Bestätigung bekam, dass mein Account gelöscht werde - was offensichtlich nicht getan wurde, weil sich jemand anders eben diesem bedient hatte. Ein Sprecher hat mir damals das auch bestätigt, dass da schon öfters Hacker versucht hätten, ins System einzudringen und Paßwörter auszuspionieren um dann als Käufer kostenlos aktiv zu werden. Und es war auch so, denn sie haben dann intern nachgeforscht, dass unter meinem Account einige Verkäufe gelaufen sind, wo der Hacker über einen Provider der USA eingestiegen ist.

 

Konnte die Sache dann zwar regeln, der bittere Beigeschmack ist geblieben, daher bin ich seither ebayfrei und nutze die Bikebörse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein paar mal was gekauft und hab immer nur die besten erfahrungen gemacht. es hat immer super funktioniert, die ware war immer schnell und im guten zustand da. seit es IBAN und SWIFT gibt funktioniert es auch perfekt mit den überweisungen nach germanien. in einem einzigen fall hatte ich mal ein problem mit einem verkäufer, der unter einem zweiten, anderen namen den preis seiner ware raufgetrieben hat! aber nachdem ich ihm draufgekommen bin hab ich halt nicht mehr weitergesteigert und er hat sich das ding selber behalten müssen. sowas wird wahrschenlich öfters passieren, wenn man sich aber im klaren ist wie weit man mit seinem gebot gehen will hat man es eh selber in der hand was einem die sachen wert sind!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen nur gute Erfahrungen.

Sowohl beim Kaufen als auch beim Verkaufen.Normalerweise kriegt man schon ein bissl ein Gefühl für sein Gegenüber (Käufer/Verkäufer) wenn man vorher ein paar Mal mailt.

Wenn einer nicht nicht schreibt gibts auch keinen Deal.

Hab die Ware auch schon zweimal persönlich übergeben. Das ist sowie am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei eBay bis jetzt fast ausschließlich gute Erfahrungen.

Ledeglich bei einer Auktion gab es einige Reibereien.

 

Das Prinzp von eBay unterliegt eben einem Vertrauensgrundsatz, bei dem einer Überweisen oder wie auch immer Geld an jemanden andren übergibt und dafür etwas bekommt.

Ich für meinen Teil biete zB nur bei Auktionen, bei denen der Verkäufer schon länger registriert und ein positives Bewertungsprofil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...