Zum Inhalt springen

Vorbaulänge


chw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem ein Radon slide 150 gekauft. Ich bin auch super zufrieden damit, jedoch spiele ich mit dem Gedanken mal einen kürzeren Vorbau auszuprobieren (im Moment sind 90mm verbaut). Das Rad ist irgendwo zwischen All-Mountain und Enduro. Ich glaube die Experten nennen das All-Mountain+ oder so. ;)

 

Ich habe wenig Erfahrung mit verschiedenen Vorbau Längen, daher meine Fragen:

 

- welche Länge würdet ihr empfehlen? Ich habe mein Rad gerne verspielt...

- wie sehr wirkt sich die Länge auf das Fahrverhalten aus? Spürt man da jeden cm, oder muss man das Setup schon grob ändern, um einen Unterschied zu merken?

- habt ihr Kaufempfehlungen?

 

 

Danke und LG, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den unterschied zwischen 50er und 35er spürt man schon deutlich, vom 80er ausgehend kannst ja mal einen 50-60er probieren.

Ich hab auf meinen Rädern Spank Spike Vorbauten montiert und bin zufrieden.

 

Wenn das rad eher kurz ist und du eher gedrungen sitzt/stehst, würde ich halt nicht gerade einen kurzem 35er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Eigentlich sitze ich nicht gedrungen drauf... ich bin davon überzeugt, dass ein bissl ein kürzerer Vorbau kein Problem sein sollte. Habe den 22" Rahmen bei einer Schrittlänge von 95cm und bin 190cm groß. Ich werde mal einen Blick auf die Vorbauten um die 50mm werfen... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schritt von 90 auf 50mm finde ich schon etwas radikal.

Bei einem zu kurzen Vorbau kann es sein dass du dir steil bergauf deutlich schwerer tust bzw. im Wiegetritt mit den Knien dem Lenker sehr nahe kommst.

 

Hat in deinem Freundeskreis niemand Vorbauten herumliegen die du probieren kannst?

 

Heute gibt es bei SSC -20% auf alles, unter anderem auf Vorbauten in vielen Farben: http://www.superstarcomponents.com/en/shop/mountain/mountain-controls/mountain-stems/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...