Zum Inhalt springen

Neo- Grössen


eddd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Triathleten!

Werd mir demnächst einen Neo zulegen (müssen- wenn ich bei den heurigen Temperaturen ned dauernd verkühlt sein will).

 

Ins Auge gefasst hab ich den Ironman Instinct, weil der auch zum Geldbörsl passt.

Bin ein langer dünner Flaxntarzan, 186 bei unter 70 Kilo derzeit, deshalb müsste ich in die Größe SMT von Ironman reinpassen.

Was habts Ihr für Grössen bei den Neos, und worauf muss ich denn achten- ist halt eine nicht allzukleine Anschaffung fürn kleinen Haushalt, deshalb will ich mich da genau erkundigen!

 

Bei anderen Marken müssten laut Tabelle folgende passen:

Orca 6.5

QR MS

Xterra Medium/Tall

Ironman SMT

 

Bitte um eure Hilfe!

lg,

ed

 

 

P.S.: Wenn jemand einen gebrauchten Neo hergeben will, in den ich reinpassen tät: Bitte unbedingt anbieten! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine (vielleicht blöde) Frage:

HAb mir beim Schwarzl-Hobby-Tria heuer einen Neo ausgeborgt (siehe Foto links, hab den Reissvershcluss aber schon ganz geschlossen), der hat ganz gut gepasst. Nur: Ich hab gespürt, wie ein kleiner Wasserstrom mir im Nacken reinläuft und sich den Weg über Rücken und Hintern bis übers rechte Bein wieder ins Freie raussucht... :eek:

Sollte nicht sein, oder?

Soll der Neo tutto kompletto dicht sitzen?

 

lg,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss so sein, genau dieses wenige wasser welches du

anfänglich spürst ist es nämlich was dich dann warm hält.

der dünne wasserfilm erwärmt sich (körperwärme) und wird durch

den neopren isoliert. daher ist es auch nur die ersten paar sekunden

ungut......ausser der anzug ist dir zu groß, dann spielst du wasserleitung und bekommst immer frisches kühles nass zu spüren :p

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor einem monat auch einen neo gekauft. (mein erster)

 

bin 190 bei 74kg und mir paßt die größe MS von QR.

 

war beim brandl(RLS) und er hat auch gemeint, er paßt wenn ich beim probieren das gefühl hab ich komm fast nicht hinein.

 

würde auch sagen: unbedingt probieren und evtl. probeschwimmen.

 

gr

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor einem monat auch einen neo gekauft. (mein erster)

 

bin 190 bei 74kg und mir paßt die größe MS von QR.

 

war beim brandl(RLS) und er hat auch gemeint, er paßt wenn ich beim probieren das gefühl hab ich komm fast nicht hinein.

 

würde auch sagen: unbedingt probieren und evtl. probeschwimmen.

 

gr

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorbei, ich muss unbedingt die Neos probeschwimmen!

Peinlich dabei wird nur sein, dass sich alle denken werden, der soll doch erst mal gscheit schwimmen lernen, bevor er einen Neo kauft! ;)

 

Hab jetzt schon mitbekommen dass in Kärnten die nächste Möglichkeit ist, die Anzüge zu testen! Würd mich interessieren, wo genau beim IM man Neos testen kann?

Wo krieg ich den Neos in Graz?

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...