Zum Inhalt springen

Kohlefaser-Rad Selbstbau Interessierter gesucht


insaneLX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

eigentlich bin ich hier ja komplett falsch, da ich schon länger keine Rahmen mehr "gebruzzelt" habe. Ich ziehe Kaltfügen vor. Man könnte auch Kleben dazu sagen. Dennoch glaube ich das dieses Forum hier das richtige für mein Anliegen ist.

 

Ich werde ab Februar Workshops zum Selberbau von Carbon Rahmen in Wien anbieten. Der Bauprozess ist soweit stabil und erprobt, so dass ich mir sicher bin gute, stabile, leichte, maßgeschneiderte Rahmen bauen zu können. Die Frage ist nun für mich, ob Prozess, Vorbereitung und Werkzeug dazu ausreichend sind, dass ein Unbedarfter an einem Workshop-Wochenende (Freitag bis Sonntag) ein Rad unter unserer Anleitung bauen kann. Etwas Erfahrung bei Halten von Workshops habe ich schon, da ich bereits etwas über 40 Bambusrad-Selbstbau Workshops geleitet habe, allerdings ist der Technologie-Umstieg doch markant.

Deshalb suche ich einen "Friendly Customer" der gegen einen Unkostenbeitrag (250€) bereit ist mit mir, Martin und einem zweiten Teilnehmer ein Carbon Rad zu bauen (jeder Teilnehmer baut eines, logischerweise). In diesem Test-workshop möchte ich den zeitlichen Bauablauf,die Verständlichkeit und die Komplexität der Bauschritte testen. Es kann sein, dass wir an dem Wochenende nicht fertig werden, oder dass etwas schief geht, oder dass aufgrund einer mangelnden Vorbereitung unterbrochen werden muss. D.h. der Teilnehmer sollte nicht ungehalten sein wenn sowas passiert.

Wichtig ist mir, dass der Teilnehmer KEINE Erfahrung mit Faserverbundwerkstoffen hat und noch nie einen Rahmen gebaut hat. Sehr wünschenswert wäre es, wenn er ein Rad selbst zusammenbauen könnte, da damit der Sonntag-Nachmittag als zeitlicher Puffer verfügbar wäre. (Im vorgesehenen Ablauf werden am Sonntag Nachmittag die Räder zusammengebaut).

 

Bei Interesse, bitte seht euch mal die Site: eigenbau.bike an und kontaktiert mich über alex@eigenbau.bike oder 0660 5572836.

 

Ich freue mich auch über jedes Feedback zur neuen Website!

 

Alex

Bearbeitet von insaneLX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Servus,

 

irgendwie dürfte mich der Alert nicht erreicht haben - daher die Antwort erst jetzt.

Also:

Fully geht nicht. Das ist für drei Tag zu komplex -29er Hardtail ist kein Problem - Fatbike auch nicht.

Bezüglich Kunstkanal: hier habe ich noch keine Anmeldung - also gehe ich davon aus, dass es nix wird.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...