Zum Inhalt springen

Frage Rahmengröße Trek


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Trek treksf.JPG wo im angebot gesehn, und würde gerne wissen, was ihr hier als rahmengröße schätzt?!

 

ist ein trek superfly 9.6 aus dem jahr 2014

 

 

schaut eher von der größeren sorte aus, oder? was könnte bzw. sollte man noch dafür verlangen dürfen, wenn man bedenkt, dass es sich um fast neuzustand handelt?

 

 

 

schon mal danke dafür!

trek 9.6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18,5 Zoll

 

fast neu, z.B. ein Vorführer mit ein paar km max. 1300 (Abverkaufspreise dzt. mit voller Garantie bei div. Versendern um die 1500)

gebraucht max. 999 wenn Top-Zustand

 

danke! mit den 18.5 zoll bist du dir sicher? das wär dann für leute ab 185cm oder?

 

danke für deine tips!

 

ps: ich erklär euch dann später, warum ich den verkäufer nicht direkt fragen kann, sondern hinfahren müsste, mehr dazu aber später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zuerst komisch, aber das Oberrohr des Superfly dürfte recht lang sein - ich würde bei 1m86 nie auf das 17,5er greifen, nur wie ja schon geraten wurde, ist eine Probefahrt die einzige sinnvolle Sache. Warum man jemanden nicht wegen der Größe fragen kann, verstehe ich zwar ohne Erläuterung auch nicht, aber solange man nicht kaufen muss, bevor man die Größe weiß, sehe ich jetzt kein Problem. Meine Empfehlung wäre 18,5 oder 19,5 - beim 17,5er hätte ich bauchmäßig mal kein gutes Gefühl...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein 18,5er inseriert http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/trek-superfly-9-6-29-modell-2014-105013285?adId=105013285

 

Rein optisch sieht der Rahmen oben, hier im Thread für mich größer aus (Abstand Flaschenhalterschrauben am Sitzrohr zum Aufkleber bzw. Oberrohr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ohne eine genaue Angabe lässt sich hier garnichts abschätzen. Ob Groß oder Klein ist gerade noch möglich, aber hier ist durch die Perspektive des Fotos schon so viel Potential für Fehleinschätzungen gegeben, dass es seriös nicht zu sagen ist.

 

Ich würde einfach versuchen, in Erfahrung zu bringen, was Sache ist, und dann können wir weiter "interpolieren"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! mit den 18.5 zoll bist du dir sicher? das wär dann für leute ab 185cm oder?

 

nö, es könnte auch ein 19.5 sein, sehe das Steuerrohr leider nicht gut genug. Wenn du ein besseres Bild hast, am Aufkleber über dem FlaHa steht die Größe.

 

Bei Trek würde ich auf jeden Fall probesitzen. Mir ist bei 183 der 18.5 zu unpassend und der 19.5 zu unpassend. Musste daher trotz sehr guter Angebote zu einer anderen Marke greifen um das Rad so aufbauen zu können wie ich möchte.

Der 18.5 wird, wenn du über 185 Groß bist, aber eher grenzwertig sein, da könnte eine 400 mm Stütze schon knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...