Zum Inhalt springen

Easton/Ritchey Parts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers!

 

Grad bei Carbon-Teilen ist sparen schlecht möglich und von irgendwelchen no-name Produkten rate ich dir dringend ab.

Is nun mal aufwendig und deshalb halt auch ein bissl teurer.

Ich selber fahr auf meinen beiden Bikes die Easton CT-2 Sattelstütze und am GT den CT-2 Monkey Bar und am STP den geraden CT-2, weiters ist am GT die Bike-Tech Carbonkurbel von Storck montiert und überhaupt ist das GT ja als ganzes aus Thermoplast und das Trek STP hat ebenfalls einen OCLV-Rahmen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Die heutzutage am Markt befindlichen Teile sind mit wenigen Ausnahmen von sehr hoher Qualität. Man sollte aber stets bedenken, daß Carbon nur weil es haltbar ist nicht genauso hergenommen werden kann wie ein Stahlrahmen oder Teile aus Alu. Ist die oberste Schicht soweit verletzt, daß dort die einzelnen Fasern freiliegen, wird es mit ziemlicher Sicherheit dort sehr bald zu einem Bruch kommen.

Grundsätzlich ist Easton super, Schmolke kannst vergessen, ist zwar ebenfalls sehr gut aber da zahlst dich wirklich deppert.

Ein Tip: Bei den Kurbeln denk an die italienische Firma FSA (full speed ahead) die können was!!!! Ist leider viel zu wenig bekannt!

Sonst fallt ma nix mehr ein, aber wenn dir was spezielles einfällt, schickst ma halt eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ích bin noch am Tüfteln!

 

Es wird unter 11,5 kg haben, ein Fully sein (wahrscheinlich Fisher oder Rocky) es wird sowohl bergauf als auch bergab schnell sein, und möglichst wartungsarm wirds auch! Tubeless inklusive!:D

 

Ein Fully unter 11 Kilo wär ohne weiters möglich aber da wärs net stabil genug und net so wartungarm! Weil es soll immer funken, egal ob Schlamm Regen,.....! Oiso was supers!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Realbiker!

 

Also ich würd dir zu Ritchey-Parts raten. Die schaun net schlecht aus, sind ziemlich leicht, halten auch was aus und sind im Vergleich zu anderen Edelparts relativ günstig:D

 

Außerdem: Is eh alles wurscht, hast eh Tubeless:D :D :D

Und bleib bei Gary Fisher, denk an die geniale Schiebegeometrie :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker,

 

Schiebegeometrie und Tubeless, kloar!

Aber 11,5 kg ist doch wohl nicht dein Ernst!!

Stephan hats richtig gesagt: ein 10 kg Fully ist leicht drinnen. Mein XM Scandium hat XTR, Ritchey WCS, Crossmax (keine Tubeless!!), SID SL, SID Race hinten, einen Flite XO Trans Am, Tune Stütze und hat 10,2 kg.

Und da könnte man noch bei den Reifen, beim Innenlager, bei der Kurbel, etc. sparen. Wartungsarm ist es in jedem Fall bei der Ausstattung (wenn du mal die Troubles mit der Sid vergißt!*ggg*). Und wenn du dir einen schwereren Rahmen antun willst (so um die 2.500 gr) hats noch immer 10,7 kg!

Also darüber sollst bestimmt nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na oiso so viel kan ich schon verraten, es hat keine Discs (de san a scheiss) und keine HS 33 (de is zu schwa) es hat normale, konservative Felgenbremsen!:D Mit guate Beläge!

 

Aber ich will zum Besipiel keine SIDsl weil ich will net nach jedem Gatschrennen meine Gabel einschicken!:mad:

 

Mit Tubeless und Fully versaugt mi kana mehr und dan siach ich dich auch vielleicht amoi bei de Rennen! :p (außer beim Start):D

 

Des mitm Waffenschein erledigt sich eh mim Heer von selber!:) Ich würd sagen a Gschlos wa wichtiger!:D

 

Ride fast, die old! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michl!

 

Wieso Gewicht is mir net so wichtig!;)

 

Mein Racehardtail hat bei den Rennen a immer über 11,5 Kilo gehabt, hatte aber bis auf den Granitbeisser nei Defekt oder ähnliches!:D Außerdem hab ich Leute versaugt die Bikes unter 9 Kilo gehabt haben!:p

 

Muss mirs eh erst ausrechnen wie schwer das es wird war nur a grobe Schätzung!:p

 

So long

Treten (scheiben) musst du können, s Rad is net so wichitg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...