Zum Inhalt springen

Dura Ace Wechsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, ich meine, Dura Ace in der 7900er Version war schon die Top Gruppe. Jetzt ist die 9000er die Top Gruppe. Ist jetzt hier Top und ToppER? Was kann die 9000er so viel besser, was ein (höchst?) ambitionierter Hobbyfahrer brauchen könnte? Oder ist vielleicht die neue Ultegra die bessere Dura Ace? Oder, oder, oder,.....

 

Meiner Meinung nach liegt hier mit der 7900er schon Top Material an, das unsereiner Alle-Tage-Fahrer nicht mal im Ansatz wird ausreizen können. Wenn du einen 1000er locker hast, und viel Spaß bei der Sache hast, dann wird die 9000er DuraAce wahrscheinlich das beste Zerebral-Doping sein, das um vernünftiges Geld zu kriegen ist.

 

Wenn du nach realen, für den Hausverstand zugänglichen Argumenten suchst, wirst du sehr schnell damit fertig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geld für viel Mist und keinen Vorteil sagt jetzt der Forumöko.

Ich hau doch nichts Neues weg nur weil das noch Neuere anders ist.

Eine andere Welt ist nämlich nicht unbedingt eine besssere Welt.

 

Ich verkauf meine gebrauchten Sachen meist = Freude für andere, die nicht immer das Neueste haben müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass ältere Sachen so gut wie unverkäuflich sind.

Die Leute kaufen sich eher ein Baumarktradl mit 29 Zoll als ein 8 Jahre altes Cannondale Scalpel mit XTR und leider 26 Zoll.

Faszinierend.

Ich verschenke meinen Krempel eher.

Also Trek 5200 OCLV, Cannondale Scalpel 3000, Cannondale Stadtradteile anyone?

Fast geschenkt?

 

Es wäre interessant herauszufinden was in der Börse eigentlich dann wirklich verkauft wird und zu welchem Preis.

Oft sind die Vorstellung was eine Sache wert sein könnte realitätsfremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte lange die 7900er wird schwer zu toppen, die 9000er hat mich aber überzeugt.

 

Bedienkräfte so niedrig wie noch nie, knackig wie eine Sram, seidig wie eine Camp und ein Umwerfer der die Kette schneller wirft als manche Camp beim Schaltwerk.

 

Für 7900 bekommt man jetzt noch gutes Geld, in 2 Jahren kann mans verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Viertel vom Neupreis bekommst fast immer. Wenn die Dinge gut erhalten sind, je nach Alter: ein Drittel bis zum halben Preis. Neue Sachen bekommst mit 5% unter dem Best-Online-Shop-Preis los.

 

Ich persönlich warte halt nie solange, bis Dinge wirklich "unverkäuflich" werden. So nach zwei Jahren ist ein guter Zeitpunkt sich von den Dingen zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen.

 

Wer was neues möchte und das Geld dazu hat sich das auch zu kaufen warum denn nicht. Immer noch besser als so lange am Ersparten zu sitzen bis "man" in BikeHalla einzieht und sich die Erben oder der Staat am Ersparten erfreuen.

 

 

Wer den Unterschied zwischen der alten und der neuen tatsächlich er"fahren" hat und nicht nur darüber gelesen oder gehört hat, der weis wo der Unterschied zu finden ist. Ich gehe sogar so weit dass die aktuelle Ultegra wesentlich besser funkt als die alte Dura Ace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...