Zum Inhalt springen

des Fußball is so a dämliches Spiel


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal, wenn ich mir so ein Spiel teilweise (komplett halt ich das nicht aus) ansehe, das selbe:

Die Spieler müssen foulen und nachher so tun, als wär nix gewesen, oder als wären sie diejenigen gewesen die eine bekommen haben, oder sonstwie versuchen, einen anderen Spieler zu linken.

 

z.B.: gerade eben, 74. Minute Portugal - Niederlande: es kommt ein hoher Ball in den port. Strafraum, der Van Nistelroi hat sowieso keine Chance mehr, hüpft aber trotzdem hin, der Torman fängt jedoch den Ball.

Weils eh schon wurscht ist (er muß ja foulen), tritt er dem Tormann ganz oben auf den Oberschenkel am linken Fuß. Tormann geht zu Boden, reklamiert gestikulierend, humpelt herum und hält sich das rechte Knie.

Gut, der selber hat diesmal nix gemacht (und nachher überrascht getan), aber trotzdem wollte er seine Mannschaft damit belohnen, daß ein Gegner rausfliegt, wenns durchgeht.

Und genau das ist beim Fußball sowas von durchschaubar und dämlich.

 

Sollten 1. Videobeweis einführen, und 2. Leute die nix von diesem Bescheißereisport halten, nachträglich Strafen verhängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem sportlichen Bewerb sind Gegner oder gegnerische Mannschaften auf ihren Vorteil bedacht.

Auch diese Taktiken gehören wohl zum sportlichen Geschick dazu . ;)

Wenn einer ein Nicht-Foul so gut darstellt, dass es wie ein Foul aussieht, dann find ich das okay und unfair ist es ja auch nicht, denn jede Mannschaft dieser Welt hat die gleichen "miesen Tricks" auf Lager.

Es steht also ohnehin jeder Mannschaft frei, diese auch anzuwenden.

Wenn irgendein Fussballer beim Interview nach dem Spiel behauptet unfair behandelt worden zu sein, find ich das lächerlich.

Fussball ohne Fouls und Schwalben wäre wie ein Radrennen mit Überholverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

aufhörenmit der jammerei so is des halt...

 

ma könnt dann auch gleich threads machen wie alle ausdauer-sportarten sind dämlich denn am ende gwinnt eh immer derjenige mit den besten dopingmittelchen ...

 

:confused: :confused: schön wieder einmal den Auslöser für eine rege Diskussion gefunden zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

aufhörenmit der jammerei so is des halt...

 

ma könnt dann auch gleich threads machen wie alle ausdauer-sportarten sind dämlich denn am ende gwinnt eh immer derjenige mit den besten dopingmittelchen ...

Da geben's die Dopingsünder aber meinstens im Nachhinein zu, während die Fußballer stets das Unschuldslamm mimen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

In jedem sportlichen Bewerb sind Gegner oder gegnerische Mannschaften auf ihren Vorteil bedacht.

Auch diese Taktiken gehören wohl zum sportlichen Geschick dazu . ;)

Wenn einer ein Nicht-Foul so gut darstellt, dass es wie ein Foul aussieht, dann find ich das okay und unfair ist es ja auch nicht, denn jede Mannschaft dieser Welt hat die gleichen "miesen Tricks" auf Lager.

Es steht also ohnehin jeder Mannschaft frei, diese auch anzuwenden.

Wenn irgendein Fussballer beim Interview nach dem Spiel behauptet unfair behandelt worden zu sein, find ich das lächerlich.

Fussball ohne Fouls und Schwalben wäre wie ein Radrennen mit Überholverbot.

 

Tschuldigung, aber die sollen Fußball und net Schau- spielen. Schauspielen hat nix mit Sport zu tun. Und mit Fairness schon gar nicht.

 

Das führt nur zu aggressionen. Wenn die wirklich fair spielen, (kommt durchaus manchmal vor) gibts nachher auch kaum irgendwelche Ausschreitungen.

 

Bin auch dafür, daß der Schiri auf Video nachschauen kann, sollens machen wie beim Eishockey oder Football.

 

Ich versteh auch nicht, daß im Fußball für "Leiberlziehen" eine gelbe gibt, wenn man dem anderen den Haxn bricht und vorher noch kurz unbeabsichtigt den Ball berührt unter Umständen nicht mal Foul gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...