Zum Inhalt springen

Sherman Breakout auf Breakout + upgraden


Empfohlene Beiträge

ich habe heute einen Biker getroffen hat der meinte dass eine Sherman Breakout problemlos auf eine Breakout + upgradbar ist. Nachdem das casting von beiden Gabeln das selbe ist braucht man angeblich nur ein Teil austauschen und muss sogar nicht einmal die Feder wechseln.

Hier ist ein Link zu einer Explosionszeichnung der Sherman Breakouts:

http://www.answerproducts.com/serviceguides.asp?function=64&guideid=79

Demnach ist das einzige Teil was bei der Sherman Breakout anders ist folgendes:

 

Sher BO+ (130/170) Rapid Travel II Assy H

Kit# 85-5922

 

hat das schon mal irgendwer versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's genau zu wissen, müsste man eine Breakout und ein B.+ zerlegen und selber nachschauen was tatsächlich anders ist. Ich fürchte der Generalimporteur wird eher nein sagen, wegen (Ausrede) Sicherheit.

Wenn man wüsste wieviel Übergriff Standrohre und Tauchrohre bei der + haben könnte man ja rückschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts jetzt zwei möglichkeiten.

entweder is das ne verdammt gefährliche gschicht weil die gabel ddas nicht aushält.

oder die konstrukteuer waren so gscheit und haben bei der 150er version schon so weit gedacht das sie sie gwasi für 170ig ausgelget haben. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Centurion nachfragen kannst dir als Österreicher sparen. In Österreich hat HT-Trading die Manitouvertretung. Der dortige Servicemann, Patrik kann dir die gewünschte Info sicher schnell und präzise am Telefon geben und dir die Teile gleich bestellen oder liefern:

 

http://www.httrading.com/

 

Könnte mir schon vorstellen dass es geht. Denn aus Kostengründen werden die Teile für Gabeln fast immer so gemacht dass man sie jahrelang auch bei neuerer Modellen verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Also wenn das Teil nicht allzu teuer ist würde ich das glatt ausprobieren, zurück kannst ja immer noch.

@ tschakaa: was heißt jetzt "am casting was geändert"? Ist mir nur vom Film und Bühne bekannt, aber da heißt's ja was anderes. ;)

mit casting geändert mein ich die wandstärke oder die überlappung stand-tauchrohre geändert. hab das wort von der vertrider-seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwortmail von centurion:

 

>Hallo Herr h*****,

>

>da liegt ein Irrtum vor.

>Die Standrohre der Breakout Plus (170 mm Federweg) sind länger als die der

>Breakout mit 150 mm Federweg. Nimmt man diesen Umbau dennoch vor ist das

>Standrohr nicht mehr ausreichend im Tauchrohr und der unteren Fürungsbuchse

>geführt.

>MfG

Holger Sch*****

Serviceabteilung

 

 

Meine Antwort darauf hab ich schon mal weggeschickt:

 

Alles klar,

dann wurde mir also doch nicht die ganze wahrheit erzählt. Wieviel würden die Standrohre der Breakout + kosten? Ich finde es aber verwirrend das laut der Manitou-Explosionszeichnung die Standrohre für Breakout und Breakout + dieselben sind:

http://www.answerproducts.com/serviceguides.asp?function=64&guideid=79

hier heißt es bei Kit D:

Sher BO/BO+ Crown Steerer Leg Assy - 1.5 Al D 85-5905

 

danke für ihre rasche Antwort,

mfg Richard H*****

 

 

 

An der Stelle mal ein großes Lob an Centurion, bis jetzt wurden alle Mails binnen einem Werktag beantwortet! Da könnten sich einige andere Bikeunternehmen ein Beispiel daran nehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...