Zum Inhalt springen

Zuck glei aus: in 2 Wochen 3 Stürze!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes BB!!

 

Heute schreib ich aus tiefstem Herzen... ich weis nicht mehr weiter.

 

Es ist so hart, so unerträglich... diese Schmerzen, welche von Sturz zu Sturz mehr werden.

 

Seit ich Mitte April begonnen habe zu Inlineskaten (eigentlich glaub ich mehr Speedskaten) bin ich desöfteren gestürzt. Am Anfang ist das ja üblich das man öfters hinfällt. Doch irgendwann fühlt man sich sicher und man fährt dann nur noch mit Handschützer. Eigentlich dumm, aber nehmen wir es einfach mal so hin.

Anfangs hatte ich einen Salomon Schuh mit Plastikschiene also für die ersten 2 Wochen "genug" Schuh. Nun kam ich auf die Idee mir neue zu kaufen, also habe ich mir 1 Pärchen von diesen Rollerblade Lightning05 zugelegt. "Boah", dachte ich, "die sind extrem geil!" Bis aber auf einmal der Jousch draufkam, das die montierte Schiene einfach zu instabil bei hohen Geschwindigkeiten sei, war er der Meinung er braucht eine längere, bessere... gut - diese montiert - und gestaunt. Man kann sich ja gar nicht vorstellen welche Kräfte bei hohen Geschwindigkeiten der Schuh "verarbeiten" muss. Die ersten Monate hat alles gehalten, die Stürze die ich produzierte waren aus einfacher "Podschatheit"....

 

Gestern fahr ich wieder mit meinen Kollegen, und auf einmal als ich voll am linken Skate steh, und zur Kurve anfahre - schwupp die wupps - "springt" die obere Verschlussschnarre (oda wie man das halt nennt das dieses lange gerippte Plastikschwanzl hält!) plötzlich auf, ich kipp natürlich nach innen (weil ich noch nicht solch eine reaktion habe) mit dem Schuh und ich bin schon gelegen.

 

Jetzt bin ich in den letzten 2 Wochen 3 mal gestürzt!!! Ist das Schicksal, oder bin ich einfach nur schlecht?

 

Eine meiner Theorien wäre ja, das ich die Technik bzw. das "Intus haben vom ganzen", das "ins Blut übergeht" noch nicht ganz besitze, weil ich ja erst gute 3 Monate skate und bereits auf einem Niveau bin wo vielleicht so mancher anderer erst nach einem halben Jahr, oder einem Jahr ist! Diese Theorie haben meine Trainingspartner auch als die richtige "empfunden" :( ! Eigentlich schade!!! Aber was soll ich machen?

 

Ich glaub ich brauch mehr Techniktraining!!!!

 

So jetzt sieht die Situation aber so aus, das ich einen Schuh habe mit kaputter Schnalle welche in den Schuh genietet ist. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand noch einen Schuh in meiner Größe lagernd hat bzw. so schnell besorgen kann das ich nächste Woche bei 2 Rennen mitfahren kann. Die wichtigsten 2 Rennen in diesem Jahr!

Und jetzt nach Italien fahren um welche anfertigen zu lassen bringt sich nicht viel, da diese sicherlich auch nicht vorm Herbst fertig werden würden!

 

Was meint ihr.... soll ich aufhören mit dem SPort bzw mit dem Skaten und wieder aufs MTBen umsteigen... aber ich muss sagen das dieses "Skaten" süchtig macht! Ich will heuer gar nicht mehr Radfahren!

 

Ich befinde mich in einer äußerst "netten Lage" Wenn ihr versteht was ich meine :( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaten ist genial - versuchs mal mit den Stecken (für Roll Ski) ... das is noch VIEL besser!!!:D

 

Die Verletzungsgefahr ist im Highspeed Bereich leider schon sehr groß - das Manko mit den nicht wirklich vorhandenen Bremsen kommt da zu den anderen technischen Problemen noch dazu - ich wollte auch die 5Roller, aber bin dann aus Vernunftgründen bei den 4ern geblieben - bist etwas langsamer aber vielleicht ein wenig sicherer unterwegs. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner stelle einmal mit kürzeren Skates fahren und Technik üben

also schnelle Richtungswechsel , schnelles Abbremsen und Fall-und Abrolltechnik.

Da bietet sich Inlinehockey an z.B.

Dann wenn du richtig sicher bist würde ich auf die schnellen umsteigen,

wobei ich sowieso nie ohne Knieschützer fahren würde bei diesen Geschwindigkeiten, auf Ellbogenschützer kann man verzichten wenn man gut fallen kann und Handschützer anhat.

Die Fall und Abrolltechnik kannst du dann gut fürs Mountainbiken brauchen wenn du einmal umsteigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Ich kann mir kaum vorstellen das jemand noch einen Schuh in meiner Größe lagernd hat bzw. so schnell besorgen kann das ich nächste Woche bei 2 Rennen mitfahren kann. Die wichtigsten 2 Rennen in diesem Jahr!

Und jetzt nach Italien fahren um welche anfertigen zu lassen bringt sich nicht viel, da diese sicherlich auch nicht vorm Herbst fertig werden würden!

 

Wenn du nach Italien fahren könntest um welche anfertigen zu lassen, warum hast du dann nicht das Geld hier in Österreich einfach Neue zu kaufen :confused: ?

Kann die Schnalle nicht irgendein findiger modern agierender Schuster reparieren?

 

Ein eventuell nicht sonderlich kompetenter NoGhost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Meine Antworten:

 

 

ich wollte auch die 5Roller, aber bin dann aus Vernunftgründen bei den 4ern geblieben - bist etwas langsamer aber vielleicht ein wenig sicherer unterwegs

 

@glock26: Nunja. Ich fahre eh mit einer 4rer Schiene (Mogema) mit 326mm Länge! alles kürzere ist leider bei hohen Geschwindigkeiten zu instabil!

 

 

Und Skaten ist für die Knie besser als Biken ???

 

@NoWin: Ja! Ich habe beim Skaten keine Schmerzen! Beim Radlfahren kommen die Schmerzen wenns bergauf, oder schwer zu treten geht!

 

 

Ich würde an deiner stelle einmal mit kürzeren Skates fahren und Technik üben

also schnelle Richtungswechsel , schnelles Abbremsen und Fall-und Abrolltechnik.

Da bietet sich Inlinehockey an z.B.

Dann wenn du richtig sicher bist würde ich auf die schnellen umsteigen,

wobei ich sowieso nie ohne Knieschützer fahren würde bei diesen Geschwindigkeiten, auf Ellbogenschützer kann man verzichten wenn man gut fallen kann und Handschützer anhat.

Die Fall und Abrolltechnik kannst du dann gut fürs Mountainbiken brauchen wenn du einmal umsteigst.

 

@maexx5: du hast schon recht, ich sollt mehr technik traininieren. die techniktrainings in meinem verein finden leider meist in wien statt. im sommer habe ich meh mehr zeit für wien! dann mach ichs eh!

 

 

Wenn du nach Italien fahren könntest um welche anfertigen zu lassen, warum hast du dann nicht das Geld hier in Österreich einfach Neue zu kaufen ?

Kann die Schnalle nicht irgendein findiger modern agierender Schuster reparieren?

 

Ein eventuell nicht sonderlich kompetenter NoGhost

 

@NoGhost: Naja... Ich meine damit das ich dort einen angepassten Schuh bekomme und keinen Schuh aus dem normalen Handel like Sports Experts, Intersport, usw... Der ist dann auf meinen Fuß angepasst, alle guten Skater fahren auch mit solchen "Carbon-Padscherln" Weißt?!

Schuster kann das glaub ich keiner machen... da is das Plastik ausgerissen!!! Ist fast das gleiche wie wenn dir beim Sidi-MTB-Schuh bei einem "harten" Aufprall am Asphalt das Glied zum "festschnorrn" wegreißt!!!! Nur bei den Sidi Schuhen kann man das problemlos austauschen/nachkaufen!

 

ich zuck aus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

.....Naja... Ich meine damit das ich dort einen angepassten Schuh bekomme und keinen Schuh aus dem normalen Handel like Sports Experts, Intersport, usw... Der ist dann auf meinen Fuß angepasst, alle guten Skater fahren auch mit solchen "Carbon-Padscherln" Weißt?!

Schuster kann das glaub ...

ich zuck aus!!!!

Wie schauts mit einem Eishockeyshop aus? Die haben im Sommer ja sicher was für Streethockey und vielleicht kann man dort auch für "die schnellen Skater" eher was finden als in einem großen Sportgeschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so wie du das geschrieben hast, klingt das nach schwerer panikreaktion...

 

ist ja wohl ein blödsinn, dass du den sport, der dir wirklich spass machst, wirklich aufgeben möchtest...

 

und was erwartest du nach einer derart kurzen trainingszeit? das du weltmeisterlich auf den blades stehst? nicht wirklich, oder?

 

ich glaube an zeichen und würde, wenn es mir passiert wäre, daraus schließen, dass diese zwei wichtigen rennen nicht gelaufen werden sollten...du bist alleine schon unsicher, wie willst du da im rennen das beste herausholen?

 

konzentriere dich, wie schon beschrieben, auf die technik...trainiere technik, technik technik...ich würde dieses jahr dem erlernen widmen und nächstes jahr voll zu schlagen...arbeitest du von nun an zu wenig an der technik, wirst du auch im nächsten jahr defizite aufweisen...und dann kommt das problem, dass du körperlich drauf bist wie eine kampfsau, und fahrtechnisch wie eine kuh auf pilztripp am eislaufplatz...soll heißen, du reißt dir eine mordsdrumm dysbalance auf...

 

nyx verlierst du dieses jahr, alles gewinnst du nächstes jahr...wer nicht an der basis arbeitet, den weg der hindernisse geht...

 

blessings und kopf hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...