Zum Inhalt springen

Freilauf steckt bei geschlossenem schnellspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen neuen Laufradsatz, Giant CXR-1 steht oben, 11fach für meinen Crosser.

Sobald das Hinterrad im Rahmen eingespannt wird steckt der Freilauf, ich nehme an das dann ein Lager geklemmt wird oder so :-(

Wenn man das Rad herausnimmt funktioniert der Freilauf, zwar ziemlich rau, aber er arbeitet korrekt ...

Ich wollte am Freitag nach Andalusien zum Radln fahren, hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp wie ich das auf die schnelle beheben kann?

Lg,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Hausmittel wirds nicht getan sein, schätze ich, außerdem bist du brutal knapp dran, wenn du am Freitag los wirst.

Mit ein paar Tagen mehr Vorlaufzeit hätt ich gesagt: ab zum Händler und sofort anschauen lassen, aber so?

 

Welche Naben sind das? Industrielager (einstellbar?) oder Konuslager? Evtl. würde es helfen, das Lagerspiel etwas nach zu lassen, aber ohne die Dinger jetzt in der Hand gehabt zu haben, ists schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einen neuen Laufradsatz, Giant CXR-1 steht oben, 11fach für meinen Crosser.

Sobald das Hinterrad im Rahmen eingespannt wird steckt der Freilauf, ich nehme an das dann ein Lager geklemmt wird oder so :-(

Wenn man das Rad herausnimmt funktioniert der Freilauf, zwar ziemlich rau, aber er arbeitet korrekt ...

Ich wollte am Freitag nach Andalusien zum Radln fahren, hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp wie ich das auf die schnelle beheben kann?

Lg,

Martin

 

hallo martin!

 

wenn du willst kann ich einen blick drauf werfen,dt swiss ersatzteile wären vorhanden!

bei interesse bitte pn!

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal hier an mit einer Fulcrum Racing T ...

Freilauf steckt, sobald das Hinterrad mit montierter Kassette eingespannt wird, beim Drehen des LRs gegen die Laufrichtung ist ein ziemlicher Widerstand vorhanden. Mit offenem Schnellspanner oder eingespannt mit demontierter Kassette völlig normales Verhalten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...