Zum Inhalt springen

Frage zu Compact-Lochkreis


Empfohlene Beiträge

Wie vielleicht schon jemand in der Bikebörse gesehen hat, bin ich auf der Suche nach einer 180er-Kurbel.

Mir ist eine RF Turbine mit Compact-Lochkreis angeboten worden. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist der einzige Unterschied zu Kurbeln mit Standard-Lochkreis eben der Lochkreis (dumme Formulierung :D ) oder gibt´s etwas anderes, auf das ich noch achtgeben muss (kompatibilitätsmäßig)?

Möchte gerne sichergehen, wär ein gutes Angebot....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luki

Innenlager evlt. ob es eine Vierkantkurbel oder eine mit ISIS ist.

 

mfg Luki

 

Danke für die prompte Antwort. Das das Innenlager den gleichen Standard haben muss, war mir schon klar. Was ich eher meine ist, ob die Kurbeln irgendwie anders bauen, so dass sie sich nicht mit allen Rahmen "vertragen" oder man eine andere Achslänge verwenden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Compact und Standart ist nur der Lochkreis.

 

Aber Compact ist eh besser da kannst du die Ganz normalen Kettenblätter fahren, sprich 22-32-44.

Was sich bei Standart wegen des größeren Lochkreises nicht ausgeht.

Compact ist auf jeden Fall die bessere wahl.

Meiner Ansicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was noch sein könnte ist, dass die achslänge, also das tretlager nicht passt. die turbine ist so viel ich weiss noch keine von den sog. low-profile kurbeln und daher könnte es sein, dass du ein tretlager mit einer etwas längeren achse brauchst. wiegesagt, könnte sein.

jedenfalls zuerst mit dem antel lager probieren, dann merkst eh bald in welche richtung du gehörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...