Zum Inhalt springen

eierlegende Wollmilchsau für Sie


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine kurze Frage an die Gemeinde - meine Partnerin spielt gerade mit dem Gedanken sich ein Fahrrad anzuschaffen.

Sie betrachtet das Ganze weniger mit dem Wettkampf-Gedanken als viel mehr als Ergänzung zum Laufen und Fitness-Center.

Sie möchte einfach Spaß dabei haben, sich auspowern und wenn möglich das Rad in ihren Alltag integrieren.

 

Jetzt hab ich natürlich direkt begonnen ihr einige Vorschläge zu machen und meine Ideen waren bisher:

- Canyon Inflite AL 8.0

- Canyon Roadlite AL 7.0

ev. - Canyon Endurance AL

 

In jedem Fall sollte es ein Fahrrad sein das auch mal was wegstecken kann, keine reine Rennrakete oder ähnliches.

 

Schon mal mein größtes Problem - Optik ist ganz dem Klischee entsprechend eines der wichtigsten Kriterien und somit eben auch die Farbgestaltung.

 

Rosa, Weiß... - wären ihre Favoriten....

 

Preislich sollte es in dem von mir schon vorgeschlagenen Rahmen bleiben - also wenn möglich deutlich unter 1500 €.

Auch gebrauchte Räder wären auf alle Fälle willkommen.

Sie ist ca. 170 cm - das gibt also schon mal in etwa die Größe vor :)

 

Habt ihr Ideen?

 

(Sollte der Beitrag in der falschen Rubrik gepostet sein so bitte verschieben oder kurzen Hinweis - Danke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Zusammen,

 

die Entscheidung ist gefallen :-)

Ging heute total schnell und hat alles super geklappt, sie hat's gesehen, ihr hat's gefallen, kurz probiert und gleich gekauft :-)

 

http://www.cannondale.com/eur_de/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-disc-5-105

 

Vielen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe und Ideen.

 

Habt ihr eh auf die Geometrie geachtet? Sie sollte für das CAAD jedenfalls keine langen Haxn haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 162 cm (ohne lange Haxn)

 

Wird schon passen.

 

Gemeint war, dass die CAAD-Geo eher für Sitzriesen konzipiert sein dürfte - also Leute mit langem Rücken und (verhältnismäßig) kurzen Beinen, egal um welche Rahmengröße es dabei geht.

Es ist ja schon vorgekommen, dass die Verkäufer aus dem Drang, unbedingt ein Rad verkaufen zu wollen, auf solche "Kinkerlitzchen" nicht achten.

Dann bleibt nur eine langwierige Anpasserei und Herumbastelei mit einem kürzeren Vorbau u.dgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...