Zum Inhalt springen

RR Rahmen alter Klassiker gesucht


NoWave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi folks.

a Freund von mir sucht einen (alten) wenn möglich italienischen RR Rahmen in 52 bis 54 cm RH eventl mit Gabel, wo könntma so was suchen?

ebay hab ich durchgeforstet, war nyx passendes dabei (alle zu groß, so ab 58cm..).

In unsrer Börse gibts derzeit auch nyx...

wär toll wenn ihr eineTipp hättest.

greez

n.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund soll ein paar Radhändler (kleine Rad Händler keine Sport Mega Stores) abklappern die haben meist noch solche Raritäten im Keller stehen. Im onetwosold und ebay ist schon was zu finden du mußt nur über einen längeren Zeitraum beobachten. Auch in der Verwandschaft ist meist noch ein alter Renner vorhanden. Sogar in der Inserat Zeitung Bazar werden sie verschleudert.

Ich besitze mehrere Italiener in kleinen Rahmenhöhen (alle mit Campa Record Ausstattung) die zur Zeit aber mein Sohn benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein erster Teilerfolg ist zu verzeichnen..

 

also schön der Reihe nach, für meinen Spezi hab ich noch nyx gfunden, selber hat er noch ned viel Zeit ghabt bei den Händlern zu stöbern und i-net hat er keins (a Wahnsinn was.. :D )

 

na jedenfalls durch die ganze sucherei hab ich letzendlich doch eins gfunden, allerdings wars ein kompl. Rad - nur leider zu groß für meinem Spezi.... hab ich mir dacht scheis an des kauf ich mir selber.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ein rr in größe 54; ist ein pesenti stahlrahmen (columbus foco), mit einer mizuno vollcarbongabel. ist aber nicht "alt" sondern "erst 4 jahre". dabei wären noch pmp titanstütze, pmp steuerlager, pmp titan tretlager, itm four vorbau und lenker. falls interesse besteht, kann ich auch fotos machen und mailen.

 

lg, ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine veloce bj95. habs zwar nicht ganz genau im gedächtnis und nachschaun kann ich grad auch nicht, aber ich glaub, die schaut ganz ähnlich aus, außer dass bei mir die oberfläche nicht poliert ist. würd also sagen, eine höhere gruppe. damals war athena die nächste (die war glaub ich schon poliert), dann chorus, dann record.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von NoWave

hi folks.

a Freund von mir sucht einen (alten) wenn möglich italienischen RR Rahmen in 52 bis 54 cm RH eventl mit Gabel, wo könntma so was suchen?

ebay hab ich durchgeforstet, war nyx passendes dabei (alle zu groß, so ab 58cm..).

In unsrer Börse gibts derzeit auch nyx...

wär toll wenn ihr eineTipp hättest.

greez

n.w.

 

Am Gürtel in der Nähe der U-Bahnstation Taliastraße gibts a Radgschäft, die hatten, wie ich das letzte mal dort war, auch noch ziemlich alte Stahlrenner in der Auslage, schau mal, ob du dort was findest... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Am Gürtel in der Nähe der U-Bahnstation Taliastraße gibts a Radgschäft, die hatten, wie ich das letzte mal dort war, auch noch ziemlich alte Stahlrenner in der Auslage, schau mal, ob du dort was findest... :)

 

Radsport Gartner. Ein klassisches Geschäft und ehemals Hersteller der Marke SELECT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das ist für mich ein Athena-Schaltwerk und keine Veloce. Die Veloce war nicht poliert.

Hier zum Vergleich ist ein Bild von meinem German Möhren Stahlradl mit einer 1995er Athena drauf

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/PICT00051.JPG

 

Das Radl war mir leider zu klein, daher habe ich es bald wieder hergegeben (leider auch die Campa-Schaltung, die war echt besonders schön)

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/PICT00012.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...