Zum Inhalt springen

Formel für Leistung


Empfohlene Beiträge

Grüss euch

 

Ich habe im Winter mein MTB auf eine Rolle gestellt. Ich verwende einen BT Herzfrequenzmesser und

dazu einen Trittfrequenz/Geschw. Sensor auf dem Hinterrad. Habe mir dazu eine App geschrieben, die

mir das ganze Training aufzeichnet. Das kann ich dann anschliessend zb auf Runtastic hochladen (Runtastic

selbst war mir zu umständlich bzw. aufgebläht, sprich es ist nicht ganz das was ich wollte). Da ich ja

alle wichtigen Daten zur Verfügung habe würde ich mir gerne zusätzlich die Leistung während der Fahrt berechnen.

Mir ist klar, dass das ohne Leistungsmesser nur eine "Schätzung" ist, trtozdem würde ich mir gerne die ungefähren

Watt-Werte ausgeben. Jetzt bräuchte ich halt eine Formel für meine Android app, damit ich abhängig vom Gang, Trittfrequenz, Geschw ...., Fahrradtyp

mir die Leistung berechnen kann.

Gibts eine "einfache" Formel, die mir zumindest annähernd einen Watt-Wert errechnet ?

 

dank euch schon mal

mfg

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...