Zum Inhalt springen

Sram XX Kassette 10 fach XG 1099 - Kompatibilität


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wieder habe ich eine Frage, nämlich:

Ist folgende Sram Kassette mit Shimano XT "System" kompatibel?

 

https://www.bike-components.de/de/Sram/XG-1099-XX-10-fach-Kassette-p22294/

 

Wenn sich dieses Teil nicht mit Shimano "verträgt", reicht eine Sram Kette oder muss ich auch andere Komponenten mit wechseln?

 

Bitte um Tipps und/oder Hinweise

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte gerne,hab schon ziemlich viele räder gemacht,wo eine sram 10f.kassette verbaut war,obwohl shimano schaltung und hebel,aber die distanzen zwischen den ritzeln sind gleich,also ists von da her egal.

und ketten sind halt die shimano die besseren,bzgl. verschleiss und geräuschentwicklung,und vor allem ein nietstift,aber das ist eine andere geschichte....:D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her ist die XX ein wenig teurer als die XTR also nahezu irrelevant, vom Gewicht ist die XX deutlich leichter als die XTR, also klares Plus für die XX und von der Schaltperformance kenn' ich nur die XT/XTR also um wie viel schlechter ist die XX zur XTR... soll ich einen Umstieg wagen?

I bin im wiglwogl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin lange einen kompletten XX Antrieb gefahren, hat passabel geschalten. Nun war ich einige Zeit auf XTR unterwegs und ich empfand die Schaltung als deutlich zuverlässiger und präziser.

 

Mischungen der Antriebsteile haben mich ausser der angesprochenen Shim Kette auf Red immer enttäuscht. Ich würde am Antrieb Funktion klar vor Gewicht stellen und somit keine XX mit Shimano fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...