Zum Inhalt springen

biene in der bremse


Empfohlene Beiträge

hi,

meine xt (2 kolben) scheibenbremse macht nach dem umbau auf die größere scheibe ein komisches geräusch. es hört sich an wie wenn eine biene summt. :confused: das summen wird mit erhöhter bremskraft stärker.

ich habe testhalber andere beläge rein gesteckt - keine veränderung.

wo und wie entsteht das geräusch? was kann ich dagegen tun?

lgc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey i hab die alte xt scheibn und die deore 555 bremsbacken und hab genau des gleiche geräusch beim bremsen! i denk ma dass des durch die löcher in der bremscheibe oder so kommt! oder durch die "speichen" der bremsscheibe! keine ahnung was es genau is! hab i aber a!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns des is was ich vermute ists ganz normal.....

 

meine formula schleift beim bremsen ganz *normal* metallisch,

die hayes vom bruder macht hingegen auch so ein *geräusch* :D und bremst trotzdem besser/standfester als meine :p

 

 

könnt aber auch an der 200er scheibe liegen und daran das ich vorn nur eine 160er hab :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

...wenn die Löcher in der Scheibe eine bestimmte Form haben, erwärmt sich die Luft darin und entweicht mit einem zischen nachdem der Bremsbelag passiert ist.

 

verlockend schöne erklärung ;)

 

Original geschrieben von eingfoan

ich find das geräusch aber eher groovy als störend

 

so werd ichs ab jetzt auch sehen :)

 

lgc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...