Zum Inhalt springen

Beleuchtung ihn seiner Perfektion .-)


Gerald1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die uns beleuchtete dann auch noch schimpfen. Erlebe ich immer wieder abends mit mein Stadtradl, da meinten schon manche ich soll "abblenden", bei einer Dynamolampe!!

Ich kann mir da genau vorstellen.

Du merkst wahrscheinlich gar nicht, dass du die anderen blendest.

Aber was ist denn dabei, den Scheinwerfer tiefer einzustellen?

Dann sind alle glücklich, nicht nur du als Erleuchteter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtung ist am Fahrrad wohl ein endloses Thema. In der Stadt würde es weniger stören wenn der Scheinwerfer ein wenig zu tief eingestellt ist.

 

Ich denke das gerade das Thema Beleuchtung den meisten viel zu wenig Bewusst ist. Die einen haben gar keines, die anderen hätten eine gute und schalten sie nicht ein. Wieder andere haben welche mit Akkus die in der Stadt so und so verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir da genau vorstellen.

Du merkst wahrscheinlich gar nicht, dass du die anderen blendest.

Aber was ist denn dabei, den Scheinwerfer tiefer einzustellen?

Dann sind alle glücklich, nicht nur du als Erleuchteter. ;)

 

 

Ich hab den Lichtkegel etwa 5 bis 10 m vor meinem Rad am Boden. Reicht um normal zu fahren. Meist passiert mir dies an Stücken wo keine Beleuchtung ist, wie der Donauinsel im Norden. Kann mir vorstellen das da jede Lampe blendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal geguckt ob deine Lampe trotzdem zu weit noch oben leuchtet? Ich frage das nur weil ich mir schon oft gedacht habe das viele Fahrradlampen das Licht nach oben nicht wirklich begrenzen. Den auch wenn man es dann nach unten stellt würde noch immer genug Licht so weg strahlen das es andere blendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich dann aber auch nicht verhindern

und wenn der HAUPTstrahl eh schon nur lächerliche 10 meter vor dem Rad endet ...

... dann sollens sich doch eben ärgern, über die paar % Streulicht, das sie "trifft"

 

(besonders wenn selbst gar nicht beleuchtet. So einen Spaßvogel erleb ich jeden Tag in der Früh in Gegenrichtung. Unsichtbar, die Pfeife. Dabei wären an dem Rad Lichtanlage vorhanden. Und in Baden ist um die zeit auch praktisch kein Autoverkehr vorhanden, aber trotzdem ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen Nightrides auch drei LED Rücklichter vom Forstinger, weil wenn mich ein Auto übersieht ist der Trainingseffekt weg ...

Vorne einen LED Strahler aus China, da steigen mich auf der Insel oder auf unbeleuchteten Straßen auch manchmal Radler an, die selber aber nur mit einem "Feuerzeug" unterwegs sind.

Sorry, aber wegen denen riskiere ich keinen Crash mit Reh, Hase, Dachs oder Fuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon oft mit der Hand abgedeckt bei Gegenverkehr.

So erst vor ein paar Wochen bei einem unbeleuchteten Entgegenkommenden auf der Insel. Prompt ist zwischen uns noch ein Reh durch, das ich fast erwischt hätte.

 

Wenn mir wer mit Lupine oder sonstigem Flutlicht entgegenkommt, dann schau ich einfach nicht direkt in den Lichtkegel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...