Zum Inhalt springen

Felge+Schlauch+5bar = schon 4 Löcher????


Gast Rias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

 

Hab ne ganz komische Schlauchanomalie. Mein Schlauch hat immer da einen Platten, wo sich die Löcher der Speichen in der Felge befinden. Und das obwohl ich den Schlauch nur mit 5 bar aufpump. Gibts da nen Trick? Klebt ihr die Felge mit Band ab oder so? Ist die Felge bzw. der Hersteller vielleicht Schrott?

 

Rennradfelge, 32Loch, Vuelta Stylus.

 

Danke für antwortende Mühen. Mit freundlichen Grüßen Rias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich da dem nowin nur anschließen bezüglich dem felgenband und dem druck.

bin zwar ohne deffekt auch mit den schwalbe felgenbändern aus plastik gut gefahren nur mit der zeit wird plastik einfach glatt und dann beginnt der ganze sch... zu wandern, wenn dann kein ersatzschlauch da is hast pech gehabt weil das ventil abreist, also felgenband von velox hab ich jetzt drinen, is erstens schön rau sodas nix verrutschen kann und 2. sehr einfach einzubauen bzw. einzukleben da selbstklebend, also nie ohne felgenband!

das mit dem druck is eh logisch , wenn du bei einem Rennrad mit nur 5 bar druck fährst dann ist der defekt ja vorprogrammiert abgesehen davon fährst ja wie bei gegenwind!

kommt zwar auf den Hersteller an aber unter 7 Bar fährt man auch wenn man sehr leicht ist keinen Rennradreifen!

 

also im prinzip hast du 2 sünden begangen die die pannen richtig begünstigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher?

kann mir das aus folgenden gründen nicht vorstellen wobei das nicht heißen soll das es nicht so ist das man mavic system laufräder ohne felgenband fährt:

 

- eine metallische oberfläche ist rutschig daher ist die warscheinlichkeit das der schlauch zu wandern beginnt sehr hoch

 

- die öffnungen in den felgen durch die die speichen bzw. die speichennippel geführt werden können bzw. werden den schlauch auf längere zeit auch beschädigen

 

aus folgenden banalen gründen würde ich sagen das man auch mavic systemlaufräder mit felgenband fährt!

 

ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.mavic.com

 

ksyrium beschreibung

 

ACCESSORIES

Mavic® BR 601 composite quick release

Rim tape: do not use any rim tape

Delivered with: spoke key, bearing adjustment tool, wheel magnet and user guide

 

 

aber k.a. wie man das im rl abhandelt .....

habs nur mal gelesen und mich erinnert

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube es gibt sicher den einen oder anderen der z,B. die ksyrium fährt der kann uns das ganz sicher sagen :)

wäre nämlich irgendwie schon interessant :)

aber fehler is es jedenfall keiner wenn man trotzdem auf nummer sicher geht und sich trotzdem ein felgenband reinklebt, kostet fast nix und schwer is es auch nicht.

nach dem sprichtwort: hilft es nix schadet es auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...