Zum Inhalt springen

Feldenkrais - Felgenkrise


Empfohlene Beiträge

weil ich jetzt dann bald in naher zukunft einen LRS bauen werd brauch ich dazu auch noch felgen.

naben hab ich schon, sind schimano xt.

das ganze wird ein disc laufradsatz. -mavic möchte ich nicht drauf haben.

edit: einsatzgebiet: puuhhhh keine ahnung, so rumfahrn mit´n richtign fahrrat hald, nichwar? -also rennen sind keine geplant, drops über achtmeterfufzig auch nicht... i weiß ja selber ned wie i fahr.. -könnt mi wer charakterisieren? :D

 

 

gefunden hab ich jetzt folgende, nach gewicht geordnet (kann mi natürlich ned entscheiden):

  • Bontrager Mustang Disc Tubeless, mit 415g, breite: 23mm, höhe 20mm
  • DT XR 4.1d, 425g, breite 21,6mm, höhe 20,5mm
  • Ritches disc OCR, 440g, breite 24,2mm, höhe: ?
  • DT FR 6.1d, 610g, breite 32mm, höhe 24mm

tja, was nimmt ma jetzt??

wer hat erfahrungen mit den bontrager? die kann ma ja auch mit normalen schläuchen+reifen fahren.

-wie funktioniert das mit den nippel wenn das ganze dicht sein soll falls man tubeless fährt?

 

und die dt fr schaut gar schwer aus... :f: :f:

ich kenn nur die bontrager maverick felgen, mit denen ich zufrieden war.

und die ritchey disc ocr sind auch nicht zu zerstören!

 

help needed! :confused: ;)

 

plZ input

 

ps: was für speichen kommen da wieder in frage (eh kloa, dt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hi!

haben uns eh schon unterhalten (solltest dazusagen, ob Du a.) Discs

steht oben, dass ich disc LRS bauen will

und b.) tubeless haben willst);

ob tubeless oder nicht weiß i eben nicht. aber nach der felgenauswahl oben kommt wenn dann nur eine tubelessfelge in frage, die man auch noch mit schläuchen fahren kann, oder?? (und nochdazu mit 415g doch recht leicht ist!)

DT Swiss revolution & Competition sind fein, Super Comp kenn I no ned, sehn aber auch nett aus ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine Geldbörse nicht allzugroß ist und du nicht unbedingt auf markennamen stehst kauf die AlexRims FD16. Die hab ich von einem Freund gekauft und sie waren vormals auf einem 150mm Fully drauf. Halten somit einiges aus und wiegen mit Onyx Naben 10g mehr als meine alten 517er/Xt (für Felgenbremse). Wobei allein die durchgeösten Speichen die die Alex Felge hat udn die 517er nicht schon mehr als diese 10g ausmachen. Noch dazu ist sie um Welten stabiler UND billiger!!! Wennst mir das mit dem Gewicht net glaubst frag den hubschraufer - ich habs mit seiner waage nachgewogen!

 

Falls du interesse hast und keinen shop findest der sie vertreibt wende dich an mich per pm ;) Ich glaub ich kenn da wen der sie vertreibt.

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

wenn deine Geldbörse nicht allzugroß ist und du nicht unbedingt auf markennamen stehst kauf die AlexRims FD16. lg

krull

hmmmmm die sind von den 430g her a ned so zwieder....

 

aber das alexrims picker müsst i dann schon beim einspeichen entfernen... :o :o

 

ad speichennippel: messing bei discbrääck war klar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

nachdem du eh ein fliegengewicht bist:

:o :o danke für die blumen!! :D :D gestern sogar nurmehr 69 gemessene kg... :eek: :eek:

dtswiss supercometition 2.0/1.7/1.8

laut dtswiss also die eierlegende wollmichsau in speichenform.

 

wennst dich weigerst mavic felgen zu nehmen, wie schauts mit sun flegen aus?

@ speichen: zur zeit hab i soweit i das mitbekommen hab die dt compedition 2.0/1.8 drauf, und die ham si überhauptnochned beschwert... also kamma ruhig a leichtere nehmen! :devil: :devil:

 

@sun: wo kriecht man die?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere naben würden das gewicht drücken, zumindestens hi, weil die XT ist ja kein leichtgewicht

 

centerlock scheibenaufnahme macht auch noch eine spur leichter, hängt halt von der bremse ab.

 

Original geschrieben von EineDrahra

na dann sag wie mas leichter macht als 2000g??

in der bremsscheibe sind eh schon so viele löcher.. :rolleyes: :rolleyes: :D

nimm eine 200mm bremsscheibe, da sind ja noch mehr löcher drin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Komote

andere naben würden das gewicht drücken, zumindestens hi, weil die XT ist ja kein leichtgewicht

naja, die naben sind schon fix drinnen, weil die ja beim xt komplettset dabei sind! ;)

centerlock scheibenaufnahme macht auch noch eine spur leichter, hängt halt von der bremse ab.

hod eh sentalogg

nimm eine 200mm bremsscheibe, da sind ja noch mehr löcher drin

:aetsch: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...