Zum Inhalt springen

Dura Ace 9000 Kette mit Sram PowerLock Kettenschloss 11 fach kompatibel?


Onki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aha ok, funkt also auch wieder

habs bei der 7900er auch immer gemacht und es hat null Probleme gemacht (empfohlen hin oder her)

und wenn die Kette fertig ist wird klarerweise auch das schloss fällig

 

dafür gibts ein spezielles werkzeug? Hab das immer vorsichtigst mit einem Schraubenzieher und einer Zange gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso eine Philosphiefrage. Aber wenn ich die Kette nicht öfter demontiere, bringt ein Schloss keinen Vorteil.

Denn die Nietenstifte zum schließen der Kette sind verstärkt ausgeführt und die anderen ca. 113 verrichten ihr "Leben" lang die Tätigkeit nach Wunsch.

Haben wir das Thema richtige Pflege für die Kette schon besprochen? ;)

Wichtig: Keinen Bremsenreiniger über die Kette sprühen. Das vertragen die O-Ringe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SRAM Red Gruppe funkt mit Dura-Ace Kette allerdings besser, als mit einer von SRAM.

 

 

Die Red funkt auf jeden Fall mit einer Shimano Kette besser und mit einer Shimano Kassette ist dann auch wirklich Ruhe im System (v.a. bei den unteren drei Ritzeln)

 

 

Schloß und Kette hatten wir hier im Board ja noch nie, da fällt mir auch nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher auch nie mit Kettenschloss gefahren, aber es hat schon seine Vorteile, mittlerweile fahre ich nur noch Schloss, aber KMC die finde ich besser als SRAM.

KMC 11s ist für KMC Schimano u Campa frei gegeben, wird daher bei SRAM auch funktionieren.

 

Ketten fahre ich mittlerweile auch nur noch KMC (mit SRAM/CAMP und Shimano Gruppen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...